Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Ich hab jetzt keine gravierenden Bugs gelesen, die es nicht vorher schon gab. Kann an dem neuesten Treiber jetzt nix verheerendes feststellen...
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Die Frage bezog sich auf auf die genannten Bugs von mir, ob diese behoben wurden....

@Niddle: Da deine Box ja nicht geht, muss da iwo ein Fehler drinn sein und Ich / wir gehen eben von einem Flash fehler aus. Wenn ich den wüsste, würde ich es dir sagen....

Mega
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Ah alles klar Mega..für den Moment läuft sie erstmal..und ich hoffe *klopaufHolz*, dass sie den Tuner so schnell nicht wieder "vergisst"


GreeTz
Meikel
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Ich bin zwar leicht vergesslich, aber ich weiss das du ein Tuner Prob hast/hattest.

Dies sollte aber mit der richtigen Soft und den Treibern funzen, daher sagte ich flash problem....:biggrin1:

Megabit
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Hallo miteinander :)

Ich wollte mal kurz ein Update zu meinem mysteriösen Problem geben - leider hat´s ich wieder eingeholt. Nachdem ein paar Tage Ruhe war und ich mich mit 1,2 komischen PHänomenen abgefunden hatte war gestern wieder der Tuner weg. Die Phänomene wie , wenn ich auf Kanal 1 direkt per Taste 1 schalte - bekomme ich einen Greenscreen..Timeshift scheint irgendwie auch nur so lange zu laufen wie es will...irgendwann bleibt das Bild einfach stehen und ich kann TS nur noch stoppen..ok - damit konnte ich leben. Aber nun DAS wieder...gestern Abend hab ich ein paar Plugins testen wollen und hatte auf einmal nen GreenScreen-Bootloop (Ok nun weiß ich, dass ich das per FTP auch wieder hätte beheben können) - *seufz*...also hab ich mir mal AAF geflashed...lief ein paar Stunden , dann war der Tuner weg kurz nach dem Aufspielen der Kanalliste und aktivieren des Nobile Skins...also wieder zurück auf Openmips...hab dazu mal den aktuellen Treiber vom 16.02. drauf gemacht..Einrichtung, Softwareupdate lief alles ok - und als ich mein Nobile Skin installiert hab und die Box rebootete - na ? Genau..war wieder der Tuner weg...mann mann mann...Verzweifelung macht sich breit - nun flashe ich gerade wieder OM2 und hab keiiiiine Ahnung woran das liegt...

Kann das an dem Skin liegen ? Eigentlich doch nicht oder ? Aber ein defekter Tuner kommt doch nicht immer wieder wenn ich neu flashe..das macht mich kirre sag ich Euch :-/ Was kann ich denn noch machen um den Fehler sauber zu lokalisieren ? Irgnedwelche Ideen noch von Euch ?

Gruß
MEikel
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mal ein nacktes OpenMips testen und dann nach und nach die Plugins draufspielen. Wenn das Tunerproblem wieder auftritt, dann das zuletzt installierte Plugin wieder löschen und nochmal prüfen. Aber derartige Probleme hatte noch kein User bisher. Hast Du noch Garantie?
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

ein Crashlog zum nachsehen währe vielleicht auch mal klasse ;)
 
Meinst ein spontanes Verschwinden des Tuners wird da geloggt? Er muss ja nicht zwingend einen GreenScreen kriegen, bevor der Tuner verschwindet, wie ich das verstanden habe
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Echt komisch oder ?

Der Greenscreen-Bootloop von gestern war nur der Grund warum ich neu geflashed hatte. Wusste nich, dass ich das auch per FTP angeblich beheben konnte. Jetzt - nach dem Flash - bekomme ich keinen Greenscreen bevor der Tuner weg ist. Vorhin zB hab ich einfach nur den Konfiglauf am Anfang vollzogen...alles eingestellt..Sender gesucht..Kanalliste hochgeladen - war alles schick...dann noch fix mein Nobile Skin aktiviert - die Box rebootet das UI und ZACK - weg war der Tuner...

Geflashed hab ich dieses OM hier -> openmips-2.0-gb800se-20130202_usb

Treiber war zunächst der hier bis gestern -gigablue-gb800xx-drivers-3.1.1-20121019- seit heute versuch ichs grad mit dem -gigablue-gb800xx-drivers-3.1.1-20130216-

Wo bekomm ich denn mal ein nacktes OM her um die Sache mal "root cause mäßig" anzugehen und nur die Plugins installiere die ich wirklich brauch ?

Crashlogs sehe ich gerade sind massig da - aber wie hänge ich hier files an :-( ?

Was mir halt auffällt ist, dass wenn ich frisch geflashed habe und ich den Tuner einstelle dort kurz steht "Tuner : Locked"..und gleich danach "Tuner : Tuning"...so - wenn der jedoch "weg" ist dann kommt an gleicher Stelle nur "Tuner : Idle" , wenn ich versuche den Tuner erneut einzustellen bzw. zu finden..

GreeTz
Meikel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Die Images in der Database bei uns sind alle ohne Plugins.

Crashreport am Besten bei Rapidshare oä hochladen und hier verlinken.
 
AW: Tuner defekt oder Anwenderfehler?

Hallo zusammen...irgendwie hab ich gar keinen Tuner (klar hab ich einen, das weiß ich :-D) - aber so eine "Steckkarte" , dessen Sitz es zu prüfen gilt seh ich nicht bei mir...könnt ihr evtl. aus den Crashlogs was rauslesen ?? Heute früh war er wieder weg...bin echt ratlos..kann es denn sein, dass das Nobile Skin dazwischenfunkt obwohl es letzte Woche einwandrei lieft mit Skin, XPICONs etc. ? Gestern war der Tuner 2x genau dann weg, als das UI rebootet hat nach der SKIN Installation...abends dann hab ich statt des UIs die gesamte Box rebootet - dann liefs...bis heut früh... :-/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


GreetZ
Meikel
 
Zurück
Oben