Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt = Kann das sein ?

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin:

Device Information



Dispositivo & VersionNombre del dispositivo:dm800Version de Enigma:2011-02-08-experimentalVersion de Imagen:(LD)-v0.4 2011-05-28Version de Frontprozessor :VNoneVersion de Webinterface:1.6.6TunersTuner A:Alps BSBE2 (DVB-S2)Disco duro (ATA(WDC WD1600BEVS-0))Capacidad:160.041 GBLibre:140.611 GBInterfaz de Red (eth0)Direccion Mac:00:09:34:27:fc:f0DHCP activado:FalseIP:192.168.178.33Mascara de Red:255.255.255.0Puerta de Enlace:192.168.178.1
Wenn ich an der Dream umschalte habe ich kaum probleme "bis auf Kanal nicht in PAT oder so "

Aber DVBLINK für Dreambox läuft bei mir überhaupt nicht, und ich habe inziwschen die hmm 6 Image drauf zum testen...

Weiterhin kann ich zb per WebIf nahe gelegende Sender nicht empfangen = soll heissen auf der Dream läuft der Sender = und ich bekomme bei sämtlich anderen Sendern via Webif immer den Fehler "kann nicht abspielen"

Ausser wenn ich den gleichen Sender gucke, oder + über das Webif auf einen anderen Sender umeschalte kann ich diesen dann auch gucken ..

Ist das normal, war der Meinung das es vorher anders war ..

Gruss
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

Schwer, Dein Problem zu identifizieren. Wenn Du nur 1 Tuner drin hast, kannst Du nur das sehen, was grad im TV läuft, oder Du im im Webif grad umgestellt hast. Das war schon zu Videorecorderzeiten nicht anders und ist eben technisch bedingt.

Dann müsstest Du dir eine 8000 anschaffen, oder eine VU "Duo" etc.
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

THX --> Allerdings war mir so daß da auf den gleichen Transponder was gehen muss..HMM

Normal géht doch auch eine Aufnahme und umschalten auf "einige Kanäle"
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

Das ist mit Aufnahme was anderes aber das WebIf kann das nicht trennen, oder mal DreamStream testen!:emoticon-0142-happy
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

Klar kannst Du Aufnehmen und Sender auf gleichem Transponder sehen, teste mal bei Aufnahme sind die nicht schaubaren ausgegraut!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

Klar aufnehmen und schauen., aber nicht aufnehmen und was Anderes schauen. Das geht nicht mit 1 Transponder. Werd ich trotzdem mal widerwillig testen. :)
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

@@ Laber @@

Hast Du denn eine Ahnung warum bei mir da so rein garnichts geht ? Sind alle nicht wählbar ?

@@ Hotte @@

Ich denke auch wen technisch nicht ganz so logisch villeichtm schielt man mit dem gleichen kanal / transponder eben auch andere Sender rein, daher ist die wiedergabe normal möglich ...

Aber wie nun genau weiss ich nicht, weiss eben nur das es geht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

hotte schaue auf Screenshot ich nehme VOXHD auf und kann RTLHD oder RTL2HD,Sport1HD schauen!
Ist eine 500HD!
 
Hi,

Kann ich bestätigen was Labertasche sagt. Sobald ich aufnehme werden nur noch die Sender in der Liste weiß gezeigt die ich GLEICHZEITIG bei der Aufnahme sehen kann. 800 HD
 
AW: Tuner defekt = Kann das sein ?

is ja auch völlig normal!
bei aufnahme gehen nur die sender des gleichen transponders, rest is invers für die dauer der aufnahme in bouquets!
 
Zurück
Oben