Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Defekt ja oder nein ??

AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Sat Finder zeigt auch Null Signall an.

Ich werde jetzt mit meiner Box mal schnell zum Nachbarhaus gehen und sie dort anschliesen an Nachbar seiner Satanlage und mal schauen ob eventuel doch mein LNB einen schuß weghat.

al blindo kanst du mir mal deine Konfiguration für den Tuner Posten um zu vergleichen ob es so past ??
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Die Tunerkonfiguration ist für dich jetzt eigendlich wurscht!

Zum Testen bei deinen Nachbarn --einfach -- Astra--

oder:
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Na Ja was soll ich sagen !

Bei meinem Nachbarn konnte ich einen sendesuchlauf machen und die Box hat sogar alle sender gefunden.
Und die Privaten und Öffendlichen funktionieren.
Das AGC Signal beim Satfinder ist beim Nachbarn bei 43%.(schwach aber geht immerhin).

Jetzt habe ich die Box bei mir wieder drann gemacht und sehe da = NIX zu sehen .
Meldung Tuner Konfigurieren erscheint.

Und kein Satsignal.
@ al blindo,danke für das Bild ,so konnte ich mich absichern das meine Einstelung ok ist.

Kann also nur am LNB liegen Oder ???

Mein alter Best Resiever lauft einwandfrei nur die Dream Box nicht.

Ich habe ein Universal LNB mit eingebautem Multischalter drinnen ,da ich 4 Anschlüsse im Haus habe und alle brauche. Wer kann mir ein gutes LNB empfehlen,das ich mir kaufen kann. ! Und mit dem dann meine dream wieder Hell wird.
Das LNB muß aber wieder 4 anschlüsse haben und eingebauten Multischalter da ich kein externen Strom an der Schüssel habe wo ich einen externen Verteiler anbringen kann.

Manoman Kinder bekommen ist warscheinlich einfacher,grins..

Ich danke allen Mitwirkenden die mich soweit gebracht haben und den fehler einzugrenzen.
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

So, das dachte ich mir,

da nutzt auch kein flashen wie immer einige behaupten.

Erstmal kann ich Dich beruhigen, Dein LNB läuft 1a.
Nur die Clone Boxen sind echt alle schrottig gefertigt und fallen aus den Toleranzwerten. Ein neuer Tuner hilft da auch nichts und auch kein flashen.

Du kannst die Box als heile Box verkaufen, die wird bei einem anderen ggf gut laufen, oder besorg Dir einen anderen teuren LNB der die Fehler der Dream schluckt. Da hat jetzt mein Kumpel ZB. gemacht. Jede andere Satbox hate bei Ihm keine Tunen Fehlgeschlagen nur die Dream Clons jede zweite ca.
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Ich gebe Dir da gerne recht !

Nur ...ich habe die Box schon 1 1/2 Jahre und lief von anfangan ohne Probleme und ohne ständig Flashen.

Können sich die Toleranzwerte denn dann so verändern ?? Das aufeinmal nichts mehr geht ??

Mit altem tuner (der warscheinlich nicht defekt ist) und mit neuem Tuner,geht aufeinmal von einer Stunde zur anderen nichts ,KOMISCH.!!

Und bei meinen Schwiegervater nebenan lauft die Box ( anderes LNB und Schüssel ).

Bleibt mir doch nur noch entweder eine Teure Dream Original (nur der Geldbeutel ist lehr,grins ) oder ein neues LNB,welches die Toleranzen schlukt.

Kanst du mir eins empfelen ??

Vieleicht überlege ich mir das mit dem verkaufen auch!!!!!!! ??????
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Der Fehler wird auf dem Board irgendwo stecken,
der sich wie ein roter Faden auch duch den Tuner schleppt und die Ausgangs Werte verändert.

Also mich würde das auch interressieren ob eine Originale die Fehler nicht hat.
Kostet schon recht viel son Ding, aber ob etwas teuer ist oder günstig das merkst erst nach 1 - 10 Jahren.

Bei Dir würde ich den LNB tauschen, schau mal in die Zeitschrift Sat + Kabel da ist eine Testliste.
da suchst Dir dann einen raus der nicht so teuer ist und sehr gute Werte hat.
Da ist schon ein Unterschied ob es nur ein Baumarkt Komplettpaket LNB ist, oder ein Testsieger bei ebay 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klaro hab ich gemacht.

Habe das neue LNB getestet,aber geht nichts,so ein scheiß.
Nochmal zum nachbarn und da ging zuerst auch nichts nach nochmaligen hochfahren,wenigstens ein tuner signal,aber kein bild,und sendersuche ging auch nicht.
Glaube ich mus nochmal Flashen.
Welches ist den momentan das stabilste Image ??
Das von al blindo scheint so als würde es nicht besonderst stabil sein (bei mir).
Ansonsten verstehe ich die Welt bald nicht mehr.:wacko1::wacko1:
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt Käse, was Du da laberst! Die Erfahrungen hier sprechen eine andere Sprache.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum willst Du Boxen als heile verkaufen, von denen Du meinst, dass sie Schrott wären? Deinen Nick sollte man sich merken. :diablo:
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Habe jetzt einige Images ausprobiert und immer das gleiche .
Ich habe einfach kein satelitensignal Tunen fehlgeschlagen.
Habe alle anschlüsse im Haus ausprobiert überall das gleiche ergebnis.
Tuner gewechselt
Images ausprobiert
Neues LNB ausprobiert
Und immer das gleiche die Box funktioniert nicht und andere resiever funktionieren.
Ich würde ja sagen das die Kiste in den Müll gehört,aber was komisch ist bei meinen Schwiegerleuten im Haus nebenan,zeigt der Satfinder Signal,bei mir nicht,und drüben funktionieren die Programme bei mir nicht.
Weis nicht mehr weiter:piange::piange::piange::piange:
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Habe meine Box jetzt eingepakt und an einen Forums-Kolegen geschickt.

Mal schauen ob der Herr des Lötkolbens und Messgeräte mehr in erfahrung bringt,was mit der Box nicht stimmt.

Auch beim Nachbar habe ich Tunerprobleme feststellen müssen,(mal empfang vorhanden dan wieder kein empfang).

Werde euch auf dem Laufenden halten.
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

flash doch einfach mal das Image (mit dem vorhandenen alten Tuner)
dann kann man sehen ob die Box dann läuft.
Beim Backup werden nur bstimmte Teile des Flash neu beschrieben/überschrieben.
Dann kannst du dir immer noch einen neuen holen(falls nötig)
Die 800 Clone sind recht zickig....hab da schon so einiges erlebt.
Und das der Tuner def ist.....zu 98% nein
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich anders, wenn Du genug Boxen in der Hand von den Dingern hattest,
dann schau Dir mal die Lötstellen an. In Deutschland fliegen auch solche Tuner in die Tonne ohne nachzudenken.
Das zweite Problem bei den Dingern sind die Kontakt Schleifer zu den Sim Karten, da ginbts auch ständig Probleme weil die leicht oxidieren, offt ist auch der Halter kalt von Hand aufgelötet. Neuerdings auch unpassig das die sogar die Simkarten rechts am Bandschleifer 1 mm wech schleifen. Und wer den Ton über Scart raus zieht, der hat echt mächtig viel rauschen über den Ausgang

Und was das Tunen Fehlgeschlagen angeht, das haben wir jetzt zahlreich getestet. Das liegt in den Fällen wirklich an den Toleranzwerten, einige gute nicht Baumarkt LNB laufen damit dann ohne zu Probleme langfristig weiter.

Kumpel hat ein LNB, da läuft jede Satbox Jahrelang ohne irgendwelche Störungen, nur bei der Dream jede zweite Clone nicht. Dadurch sind wir ja erst auf das Problem gestossen.

Ich finde es von Dir dann Unfair, Komentare abzugeben ohne selbst zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben