Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Defekt ja oder nein ??

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Leute !
Um euch mein Problem etwas zu schieldern mus ich etwas weiter ausholen.
Also bei meiner Dream Clone 800HD Sim 2.01 mit Dream Elite Blackhole drauf,ist von jetzt auf nacher nichts mehr gegangen.
Mittags haben die Kinder noch Ferngesehen,danach alles ausgeschaltet und am Abend nach dem Einschalten war kein Bild mehr da.Im Display erscheint ganz kurz Tunen fehlgeschlagen.Auch kommt null signal in die Box an.Bei einem Alten Resiever den ich jetzt vorübergehend benutze geht alles ....somit ist es ausgeschlossen das etwas an der Sat anlage oder Kabel defekt ist.
Genau so ist mir die Dreambox nachdem ich sie geöffnet habe um zu schauen ob der Tuner richtig sitzt anschliesend abgeschmiert so das nur noch Dream Multimedia Error im Display stand.
Naja nach einem ganzen tag arbeit um die Box wieder auf Forderman zu bringen mit Dream UP und 1000 versuchen habe ich es geschaft das sie wieder hochfährt habe zum glück ein Backup angelegt gehabt.
Jedoch habe ich immernoch kein Bild und Tunen Fehlgeschlagen erscheint auch ständig im Display beim Umschalten von Sender zu sender.

Frage : Ist mein Tuner Defekt und wen ja kann mir jemand sagen wo ich guten ersatz herbekomme und auf was ich achten muß ?

Oder kann es an was anderem liegen ???

Kann ich Den Tuner testen ob er defekt ist ?? Zumindest zeigt er null signall an und eine 2 Settingliste hab ich auch schon getestet.

Um euren Rat und Hilfe freue ich mich schon und sage schonmal danke.
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Flash nochmal neu Link ist nicht mehr aktiv.
-------------
Danach können wir weitersehen!:eek:kkiale:
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo el blindo !

Kanst du mir sagen (erklären) warum ich nochmal Flashen soll ??
Mein Backup ist eigendlich ok und in ordnung was auch meine line angeht.

Ich verstehe nicht warum ich neu Flashen muß ??
Was würde das an meinem Problem Ändern ?

Ach ja ich habe Bootloader 76 ,fals das relevant ist

Sorry für die Frage,soll nicht heisen das Dich angreifen würde aber ich möchte nur Verstehen lernen.:thank_you:
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

dann sichere mal deine line und teste das oben genannte image....
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Warum soll ich ein ,,neues,, Image versuchen wen doch mein Image bis vor kurzen einwandfrei lief,oder bessergesagt immernoch einwandfrei und stabill lauft.
Mich interesiert doch nur warum mein Tuner nicht mehr geht. Dem hat doch keiner gesagt ,,Hy Tuner du darfst mit deinem Image nicht mehr weiterfunktionieren,den da gibt es was neues.:D
Ich werde mein eigenes Image nochmal versuchen,(morgen).
Und sollte es nicht gehen so tippe ich darauf das mein Tuner den Geist aufgegeben hat.

Jedoch bin ich für alle Tips offen.

Danke Jungs
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Habe jetzt mein eigenes Image nochmal geflasht und der Tuner geht immer noch nicht.
Warscheinlich scheint er doch Defekt zu sein.

Werde mir einen neuen kaufen müssen.

Jedoch eine Ftrage noch,

Ich habe dieses neue Image hier angeboten bekommen
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich würde es gerne mal testen,meine frage lautet,da ich auf meiner Box den BL76 noch draufhabe und dieses neue Image scheint woll BL82 zu haben,möchte ich gerne wissen wen ich mit dem Web Interfase Flashe und das neue Image draufmache ändert sich mein BL dan automatisch in den neuen und lauft meine Line mit cccam 2.1.4 dann noch einwandfrei oder muß ich andere ccam benutzen,den was das angeht bin ich nicht fitt darin.
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

und zum gefühlt 1millionsten mal, wenn beim image ssl82 dabei steht dann ist das image mit ssl 82, was zur folge hat ,dass du nach dem flashe ein image mit bootloader 82 hast.

was soll der bootloader mit deine cline zu tun haben !?
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

:thank_you::thank_you::thank_you:

Danke Mr. Pink 86 !!!

Ich hoffe ich habe Dir keine Unstände bereitet .

Werde das Image mal Testen sobalt ich einen neuen Tuner habe,was warscheinlich einige zeit dauern wird ,:emoticon-0106-cryin
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Danke el blindo.

genau so habe ich es schon gemacht und gesichert.
Muß jetzt aber erst neuen Tuner Besorgen dann teste ich das Image mal.
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Habe meinen Neuen tuner bekommen.
Bekomme aber kein Signal rein bei Kanalsuche =0 Kanäle gefunden.
Wen ich eine Settingliste einlese = tunen Fehlgeschlagen
Habe einen rev m Tuner bekommen.
Mus ich in der Konfiguration was beachten ??

Oder was ist da los ??

Ist mein Image zu alt für den Tuner ?? kann sowas sein ??
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Warum neuen Tuner? Du hättest dich hieran orientieren sollen. Oder hatteste schon gemacht?
 
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

Meß mal wieviel Volt hinten rauskommen,

bei RTL solten es ca 18 Volt (H-Sender) sein,
auf Deluxe Musik dann 13 (V-Sender) Volt.

Wenn der die Schaltung macht, also 13 Volt und 18,
dann schaltet er die Frequenz wohl nicht mehr sauber das der LNB an der Satschüssel nicht mit klar kommt.

Einige gute LNB die auch etwas Kosten kommen damit dann ggf. noch gut zurecht.
Kannst also testweise auch bei jemand anderem ausprobieren, weil die Tuner schalten ausserhalb der Toleranzwerte.



EDIT: Das geht aber nur wenn Signal 0% ist und Qualität noch da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Defekt ja oder nein ??

JA Klaro !!

habe dieses Inage sogar momentan drauf aber findet keine Sender und mit meiner senderliste auch nix.

Anderer Resiever funktioniert daher müsste das LNB ok sein und bis vor kurzen lief die Dream auch ohne Probleme.Und von jetzt auf nacher kein Tuner Signal mehr da.

Durchmessen ist nicht habe nichts zum messen da,da ich kein Elektriker bin und kaum ahnung davon habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben