Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner B findet nur noch 60 Sender

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten Abend,
ich habe das Problem, das mein Tuner B nur noch 60 Sender findet. Und ich vermute das ich deshalb auch meine restlichen Sender nicht aufnehmen kann.
Ich habe OE 2.0 mit Merlin und Oscam 1.20 laufen
Alles läuft und alles ist hell. Aber sobald ich was aufnehmen möchte z.B. von Sky bleibt alles dunkel. Ich hatte schon mal bei Tuner B genausoviel Sender wie bei Tuner A, aber leider beim letzten Flashen nicht mehr. Ich habe das erst nicht als relevant angesehen, aber jetzt wo ich aufnehmen wollte fällt es mir auf.

Bei der automatischen Suche, kann ich nur Tuner A auswählen. Tuner B ist aber aktiviert.

Weiss jemand Rat?? Danke für Eure Hilfe
VG
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Du empfängst 2 Satelliten ?
Dann wechsel mal A und B beim Suchlauf.
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

ähm..nicht satelit. kabel. und auf tuner a funktioniert es und auf tuner b leider nicht. wenn ich tuner a abstöpsel, dann läuft nur tuner b und da bleibt es dunkel. dann mach ich nen sendersuchlauf und er findet nur 3 sender. dann stell ich das mal kurz um auf komplett, dann findet er 419 sender allerdings bleibt da alles dunkel. wäre aber auch nicht die richtige einstellung. weiss so langsam keinen rat mehr
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Tuner Typ - DVB-C
Konfiguration - aktiviert
Typ der Kanalsuche - Frequenzbänder
Durchsuche EU VHF I - ja
EU MID - Ja
EU VHF III - ja
EU UHF IV - ja
EU UHF V - ja
EU Super - ja
EU Hyper - ja
US Low - nein
US High - nein
US Super - nein
US Hyper nein
QAM16 - nein
QAM32 - nein
QAM64 - ja
QAM128 - nein

Tuner A und B haben die selben Einstellungen
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Beide Tuner einzeln in der Box testen! A-raus und mit B Suchlauf!

Eventuell Tuner defekt!
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

das habe ich probiert. dann hat er erst 3 sender gefunden, danach hat er wieder 60 gefunden. und als ich in den konfigs mal auf allgemein umgestellt hatte, dann hat er wieder 419 gefunden. aber mit der konfig allgemein funktioniert die bildwiedergabe nicht. da ist alles schwarz.

wenn der tuner wirklich defekt sein sollte, wo bekommt man so einen her? ich will ja nicht die ganze box einschicken. und kann man das selber machen? bin ja jetzt nicht wirklich der bastler an solchen sachen.
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Hast du das Signal durchgeschliffen. Von Antennendose zu TunerA und von TunerA nach TunerB. Beide Tuner aktiviert und einen Sendersuchlauf gemacht! Box neu starten!
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Ich dachte man kann bei der 7020HD kein Signal durchschleifen???
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Du hast doch DVB-C oder ? Und am Kabel Tuner einen Eingang und einen Ausgang !
Mach es so wie beschrieben !
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

Karl Hein....ich danke Dir wirklich für Deinen Support. Ich habe aber nicht die Erfahrung wie Du!! Aber als ich damals die Box aufgebaut habe, habe ich das genau so gemacht wie Du jetzt gesagt hast. Oder ich denke das es so war, wie Du jetzt gemeint hast. Ich hatte ein Kabel von der Wand in die Box auf A und von A auf B mit einen kurzen Kabel die beide verbunden. Und da hat es nicht funktioniert. Wenn Du es jetzt anders meinst, musst Du es mir schon etwas genauer erklären! Aber so es hat nicht funktioniert. Also habe ich einen Splitter oder wie das heisst an die Dose gesteckt und bin von dort mit einen Kabel für A und einen für B in die Box gegangen. Das hat auch noch bis vor kurzen funktioniert.
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

So wie beschrieben muss es funktionieren!
Tuner defekt!
Tuner tauschen A nach B und B nach A ! Und schon kannst den Fehler einschränken!
 
AW: Tuner B findet nur noch 60 Sender

ich weiss noch nicht mal wie ich da welches kabel wo in in und out stecken muss?

vll einfach mal ganz langsam für mich...geht das?

ich habe jetzt 2 kabel und beide stecken in "in" bei den tuner a und b

und du sagst jetzt, ich soll was machen??? bitte erklär es halt so, das es ein anfänger auch versteht!

Danke
 
Zurück
Oben