Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner A2 intern mit Tuner A1 verbunden?

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Hallo zusammen,
ich habe eine dm7080HD mit 4 Sat S2 Tunern. (A1,A2,B & C)
Folgende Tuner sind via Kabel an einen Verstärker verbunden: A1, B, & C, Tuner A2 nicht.
Im Einstellungsmenü, gibt es die Option: Tuner A2 intern mit Tuner A1 verbunden.
Wenn ich diese Option wäle, schaltet hängt sich die Box sofort bei einer beginnenen Aufnahme auf.
D.h.: ich kann nicht auf einen anderen Sender schalten, (Monitor hat schwarzes Bild) oder eine andere Sendung aufnehmen.
Dieses Passiert bei mehreren verschiedenen Images hier vom Board.
Wenn ich im Eistellungsmenü die Option: Tuner A2 nicht konfiguriert nehme, ist alles ok.
Nun zur Frage: Was bedeutet: Tuner A2 intern mit A1 verbunden, bzw. wie Kann ich diese nutzen.

Ciao C3P0
 
AW: Tuner A2 intern mit Tuner A1 verbunden?

Benötigst du alle 4 Sat Tuner? Hast du mal auf die neueste Version upgedatet?

Tuner A2 intern mit A1 verbinden bedeutet dass das Signal intern weitergebgeben wird, sodass du beide Tuner gleichzeitig nutzen können solltest. Allerdings wird meines Wissens nach nur eine Ebene weitergeschaltet (also zb. vertikal Lowband). Wenn du einen zweiten Sender schauen willst der außerhalb dieser Satebene liegt dann sollte automatisch der Tuner B oder C angesprochen werden, da A2 nur die Satebene von A1 kann.
Warum es bei dir abstürzt ist aus der Ferne schwer zu sagen. Wenn du die Option an hast (intern verbunden) darf natürlich an A2 kein Sat Kabel hängen!

Poste doch mal deine Konfiguration welcher Satellit an welchem Tuner hängt, bzw ob das über Disseq läuft.
 
AW: Tuner A2 intern mit Tuner A1 verbunden?

Hallo,
ich habe nur eine Schüssel, diese ist auf Astra ausgerichtet.
Tuner A1: steht auf " einfach "
Tuner A2: intern mit A1 verbunden.
B & C auf einfach.

Ich habe aber nun alle Tuner mit einem Kabel versehen & auf " einfach " gestellt, nun gibt es auch keine Probleme mehr.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ciao C3P0
 
Zurück
Oben