Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tuner 2 ohne funktion

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo,
an meinem vip2 betreibe ich 2 sat-tuner, ich habe beide mal mit einem Kabel angeschlossen und den tuner 1 auf 2 kopiert, aber der 2 tuner läuft nicht, ich habe das gehäuse aufgemacht und den tuner nochmals gesteckt aber der 2. tuner läuft nicht.(2. tuner wenn ich hinten drauf schaue den rechten).
hab ich was übersehen oder ist der 2. tuner defekt.

gruß

ruha
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die neuste

ich habe die tuner auch einzel getestet hinten links der tuner lief und dann mit dem selben antennenkabel denn rechten getestet nichts.

und was kann ich jetzt tun.:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tuner 2 ohne funktion

Hm Du könntest noch die Tuner gegenseitig tauschen. Also den Rechten nach Links und umgekehrt. Vielleicht ist der eine Deffekt. Oder vielleicht sogar der Steckplatzt!
Ich würd es mal so versuchen.
Ansonsten zurück und Tauschen!

Hast Du auch schon ne neu Installation gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tuner 2 ohne funktion

also tuner habe ich gegenseitig getauscht, ich denke auch das der tuner einen weg hat.
zurück oder die schicken mir einen neuen tuner.
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Hallo Ruha,
habe das selbe Problem.
Mein Händler sagte das dies ein Problem der Firmware sei.
Nehm mal einen Tuner raus und tausche dann mal jeden einzelnen Tuner in jedem Steckplatz.

Dies habe ich auch gemacht und beide Tuner laufen jeweils einzeln auf jedem Steckplatz. Daraus konnte ich schließen das die Tuner defekt sind.
Bin mal gespannt ob bei dir der selbe defekt ist.

Gruß
Ernie1230
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ist bei dir kein tuner defekt, verstehe ich das richtig?

ich hab auch so ein prob, nur mit dvb-c tuners, steckplätze hab ich schon getauscht, aber nicht einzeln versucht, einer geht weder auf dem einen noch auf dem anderen slot, denke der ist hinüber....
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Hallo Wick223,
so war es bei mir.
Im Moment laufen beide Tuner wieder zusammen.

Gruß
Ernie
 
AW: tuner 2 ohne funktion

ich habe den receiver zurückgeschickt und ich hoffe ich bekomm einen neuen oder den alten repariert.
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Ich habe mittlerweile auch zwei Geräte bei denen ganz unvermittelt plötzlich ein Tuner ausfiel. Umstecken, umkopieren hat alles nicht gefruchtet. Ich werde meine VIP2 jetzt zurücksenden, und den Fehler reparieren lassen. Da kann ja nur noch die Hardware defekt sein. Mal schauen wie schnell die Edision Jungs mit dem Service sind....;-)))
 
AW: tuner 2 ohne funktion

So jetzt geht bei mir auch der 2. Tuner nicht mehr! Hab die ILTV drauf gehabt und dann ging nix mehr! Mir ist aufgefallen immer dann passiert es wenn ich länger einen HD sender schaue! Hab jetzt mal wieder die Original Soft drauf! Die lief letztens besser mit den Tunern!
Hat noch jemand das Problem?
Glaub nicht das es an der Hardware liegt den ich hab ihn aufgeschraub und die Tuner richtig rein gemacht! Aber denke nicht das es daran liegt!
Wenn nicht bald ne Lösung dafür kommt geb ich den Reseiver zurück. Ich bin so enttäuscht mitlerweile! Den ich hab viele sendungen zum Aufnhmen Programmiert und nix wurde aufgenommen!
Echt voll der Mist!
Werde aber das mal an Edison schreiben mit den Ausfällen der Tuner! Hoffe bekomm von denen ne gescheite antwort!
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Hallo,

so 1 - 2 Mal wollte mein Tuner 2 in den letzten 3 Monaten auch nicht mehr. Habe dann den Kasten kurz ausgeschaltet und neu booten lassen, dann wurde er wieder erkannt. Andere "Störungen" ließen sich auch so "beheben". Für mich also kein nennenswertes Problem.......
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Naja finde es halt etwas blöd da man das gar nicht so bemerkt ob die Tuner ausfallen!
Werde es jetzt mal versuchen wenn ich den Reseiver öffters mal Komplett ausschalte.
Vielleicht hilft das ja!
Welche Soft hast Du drauf ILTV oder Original @Tornado?
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Nervig kann die Geschichte auf Dauer schon werden....wenn es denn öfter vorkommt. Ich habe die ILTV drauf..könnte aber mal `ne neue kommen. Kunibert ist wohl im Urlaub. Wollen wir aber mal nicht meckern...immerhin kann er durch seine Soft diverse Karten überhaupt erst zum "Leben" erwecken.
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Ja es könnt mal wieder ne neue kommen! Aber meckern tue ich auch nicht gegen Kuni! Er macht nen tollen Job. Finde es klasse das es jemanden so wie ihn gibt, der KArten zum Leben erwecken kann!
Das mit dem Tunerausfall ist wirklich bissel nervig. Hoffe mal das mit nem nächsten Update das besser wird.
 
Zurück
Oben