Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tunen fehlgeschlagen

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
nach ner std laufzeit box wird nur warm nicht heiß,sat mit multischalter gehts und sat mit diseqc ohne strom nicht kommt tunen fehlgeschlagen werden dann immer mehr sender die nicht laufen):emoticon-0106-cryin

Tuner def???????:emoticon-0106-cryin
 
AW: tunen fehlgeschlagen

die 800 ist etwas wählerisch wenn es um diseq geht. Nimm einen Spaun und es wird 100% gehen....
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Ich hatte das selbe Problem und habe es so gelöst

attachment.php


Ich habe so Vantage Diseqs getestet sowie EMP, Edision, Hama. Mit allen bestand das Problem nicht mehr.
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab chefe seine einstellungen schon seit meiner ersten dm und die selbe anlage

t90 EMP u Vantage eine dm geht die andere nicht, nur wenn ich multi dran hänge dann läuft auch diese,möchte ich aber nicht weil da nur astra ist und auf dem t90 viele andere sat.................
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Habe auch sehr lang damit gekämpft - nimm ein Spaun SAR 411 und du wirst überglücklich sein :ja Garantiert!!!
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Habe auch bei meiner 800er Clone das "tunen fehlgeschlagen" Problem:emoticon-0179-headb
Habe schon die Tuner Einstellungen vom
"Phantom" ausprobiert und auch habe ich es nach der Anleitung hier ausm Bereich(Lösung zum tunen fehlgeschlagen) gemacht. Nur das Problem ist wenn ich meine Box komplett ausschalte(Steckerleiste ausschalte) und sie wieder starte sind die geänderten Einstellungen in der Settings Datei wieder weg:emoticon-0145-shake? Jemand einen Plan an was das liegen kann.
Habe mir auch schon einen Spaun DiseqC Schalter bestellt hoffe der kommt bald.
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Ich hatte auch ständig die Meldung "tunen fehlgeschlagen". Hab mich dann an DMM gewandt und die haben mir schon nach 3 Tagen einen anderen tuner zugeschickt.
Den ausgebauten hab ich zurückgeschickt. Leider brachte der tunertausch nicht den gewünschten Erfolg. Es ging weiter mit "tunen fehlgeschlagen".
Hab dann den Diseq Schalter tauschen lassen und hab einen von Spaun einbauen lassen.
Danach alles bestens.
Tunen fehlgeschlagen hat sich erledigt!

PS: Also der service von DMM war wirklich vorbildlich.
 
AW: tunen fehlgeschlagen

:emoticon-0106-cryin

So heute ist mein Spaun gekommen und gleich eingebaut und siehe da immer noch "Tunen fehlgeschlagen":emoticon-0179-headb
Das ist zum verückt werden was kann man den noch machen?:emoticon-0132-envy:
Auch bleiben die Änderungen die ich in der "Settings" Datei nach der Anleitung von hier ausm Board gemacht habe nicht gespeichert sobald ich die Box komplett ausmache und vom Strom trenne und dann wieder starte sind die Einträge aus dieser Datei wieder verschwunden.
:emoticon-0132-envy:
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube solche Kommentare kann man stecken lassen oder? Wer eine Clone will der will eben eine Clone und wer ne original will der kauft sich eben ne original oder? Ich finde dieses gehetze gegen die die eine Clone haben echt zum kotzen:emoticon-0132-envy:
Ausserdem sehe ich es nicht ein 400€ für ne original zu bezahlen
Also lass bitte in Zukunft solche Bemerkungen:emoticon-0132-envy:
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Ja habs probiert leider wieder nix:emoticon-0179-headb
Habe auch mal die Einstellung einfach DiseqC A/B/C/D genommen das ging gestern reibungslos heute mach ich die Kiste an und bei jedem HD Sender "tunen fehlgeschlagen":emoticon-0179-headb

Alarm zurück. Nachdem die Box 10min lief war alles super alle HD Sender laufen wieder auch umschalten zwischen den 3 Satteliten funzt tatellos. Freu :)

Habe jetzt folgende Einstellungen bei Tuner Einstellungen vorgenommen : Konfiguration : einfach , Modus: DiSEqC A/B/C/D , Port A: Astra(19.2E) , Port B: Hotbird(13.0E) , Port C: Astra 3A/1E/1G(23.5E) , Port D: nichts angeschlossen , Spannung und 22KHz setzen : ja , DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden : ja .
Und wie schon geschrieben als DiSEqC Schalter einen Spaun 411 F.

Hoffe das hilft jemanden hier im Board auch mit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben