Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

cocooon

Newbie
Registriert
5. November 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo zusammen,

seit einiger zeit macht meine 800 probleme,
wenn ich von festplatte einen Film schaue oder die Box aus dem Standby kommt und ich dann wieder auf ein Programmplatz schalte bekomme ich die Meldung Tunen fehlgeschlagen und bekomme kein Bild.
Erst nach einem Sender suchlauf ist das Bild wieder da. (manchmal muss ich den auch zweimal machen da nicht alle Programme gefunden werden)

Oder kann es an meinem Multiswitch (passiv) liegen

Danke
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Es kann mehrere Ursachen sein.

Etwa, der Multischalter, Netzteil, Tuner u.s.w.



Als erstes würde ich das Netzteil wechseln. Wenn das nichts Hilft, den Receiver an eine Anlage anklemmen, die 100% geht. Um auszuschliesen, ob es der Tuner selbst ist. Wenn das auch nichts hilft, dann eventuell der Multi austauschen oder dieses komplett wegnehmen und das LNB gegen eins Austauschen wo der Multischalter schon eingebaut ist.
 
Zurück
Oben