Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen, langsam krieg ich echt die Motten mit meinem clone. Wollte gestern ne Festplatte einbauen und hab gleich mal nachgeschaut ob der Tuner richtig sitzt. Hab die Box dann vor dem Einbau der Festplatte nochmal kurz angeschlossen und siehe da: "Tunen fehlgeschlagen" Dann mehrmals verschiedene Images neu geflasht, leider ohne Erfolg. Sind die scheiß Dinger etwa wirklich so empfindlich? Oder kann es evtl. noch was anderes sein? Gruß
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

treiber problem vielleicht

bestell dir halt mal anderen tuner und probiers.

aber mein heißer tipp ist

tausche mal das netztel ;) das hat bei mir auch wunder geholfen
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob ein schlechtes bzw. defektes Netzteil Auswirkungen darauf hat. Werde es heute nochmal probieren. Die neuen Tuner sind ja ganz schön teuer habe ich gesehen. Erkannt wird der Tuner noch als BCM 4505
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

bei mir war es auch das netzteil.

und ich hatte vorher fast alles getauscht was man tauschen konnte und es ging trotzdem nicht.

nach neuem netzteil

keine probleme

bin mir fast sicher das es das ist
 
Sat Kabel und Stecker sind völlig ok. Sämtliche bzw. 3 andere Receiver funktionieren einwandfrei an dem Anschluss.Kennt jemand eventuell die Standardmaße von dem Stecker des Netzteils?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen

Neues Netzteil funktioniert leider nicht. Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Muss mal schauen wo ich den her bekomme. Wenns das nicht ist wird die Box wohl Defekt sein, oder?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Mal ne dummer Frage: Kann es sein, dass Tunen fehlgeschlagen auch kommt wenn man den Deckel der Dream auf hat oder die Blende vom Tuner nicht dran hat? Habe die Box jetzt wieder zusammengebaut und nun funktioniert alles. (evtl Masseverbindung???) Hatte das gleiche auch bei meiner originalen DM800HD SE.

Gruß
 
Zurück
Oben