Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

navi-cc

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
[Gelöst]

Firmware: Link ist nicht mehr aktiv.
Jedesmal, wenn ich während einer Aufnahme - die ja nur einen meiner beiden DVB-C benutzt - eine Sendung mit dem anderen Tuner ansehen will, kommt ich o.g. Fehlermeldung und die laufende Timeraufnahme bricht ab :-(
Es kann doch wahr sein, dass man das Gerät während einer einer Aufnahme nicht 'anfassen' darf!?
Was mache ich falsch? Ist das ein Bug in der Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen

Beide Tuner sind als DVB-C konfiguriert und aktiviert.
Geräteinfo liefert:
Tuner
Tuner A: CXD1981 (DVB-C)
Tuner B: CXD1981 (DVB-C)
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Ich habe auch newnigma2 drauf und nehme immer auf mein Nas auf!
Habe keine Probleme damit, ich kann dann umschalten wie ich will!
Es gab da mal ein Problem mit wlan und der internen hdd bei newnigna2
Versuch doch mal testweise ein anderes Image!
lg Eckbert
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Seriell: Wanddose - Eingang Tuner A; Ausgang Tuner A - Eingang Tuner B. Das letztgenannte Kabel ist nur 10cm lang.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Alle Kabel ab !

Teste die Tuner einzeln ! Tuner A deaktivieren, Tuner B testen und Tuner B deaktivieren, Tuner A testen !
Kabel von Wanddose jeweils in Test Tuner stecken !
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

@Karl-Hein
Tuner einzeln getestet, wie vorgeschlagen, auch nur einzeln mit Signal versehen. Gehen. Waren beide auch richtig als DVB-C aktiviert.
Gerade habe ich mal zwei Aufnahmen aus zwei verschiedenen Bouquets gestartet. geht auch.
Der Test mit gesetzten Timern folgt heute abend.

Was mich nur noch irritiert: Wenn ich Bild im Bild aktiviere, bleibt dieses schwarz. Wie wähle ich dafür die Quelle?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Installier dir das Plugin "PipServiceRelation" online vom Feed !
PIP DM7020HD geht nur SD/SD oder HD/SD !
HD/HD geht nicht !
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Es ist zum...
Der Fehler ist nicht weg, obwohl beide Tuner gehen.
Wenn eine Aufnahme läuft, sollte man doch einen anderen Kanal ansehen können!
Selbst wenn zwei Aufnahmen laufen, sollte bestenfalls eine Fehlermeldung kommen und ansonsten die Aufnahmen weiter laufen!
Beides funktioniert nicht. Nach "Tunen fehlgeschlagen" brechen laufende Aufnahmen ab.
Wo kann ich weiter suchen?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Ich wuerde mal beim Dremboxforum
nachhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hast Du schon eine Lösung Deines Problems ? Habe nämlich das gleiche Problem.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, leider nicht.
Ich überlege, wieder auf die Original-Firmware des Herstellers zu wechseln.
Im Endeffekt darf man während einer laufenden Aufnahme nichts machen, anderenfalls shreddert die Box die Aufnahme.
Das entspricht nicht dem Specs...
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Heute gab es von DMM ein neues Update/SSL88 für die DM7020HD !
Flash das mal zum testen !
 
@karl-Hein: Dumme Frage: wo finde ich das Update / die Firmware?

Das Problem ist leider nicht verschwunden. Beide Tuner gehen. Habe sie einzeln getestet, d.h. den jeweils anderen deaktiviert und das Antennenkabel umgesteckt. Wenn überhaupt ein Unterschied feststellbar sein sollte, dann scheint der Tuner B minimal schwächer, d.h. 0.3 dB niedrigere Feldstärkeanzeige. Beide Kombituner (DVB-T/C) hängen am Kabel und sind demgemäß auf DVB-C eingestellt.

Ich habe jetzt die neueste Firmware von DMM (V 4.0) installiert.
Wie kann ich hier gezielt den Empfang durch einen bestimmten Tuner anwählen? Geht das überhaupt?

Weiterhin habe ich evt. einen zu niedrigen Signalpegel. Kann mal jemand sagen ob ca. 35 dB viel, normal oder wenig ist? Als BER wird immer 0 angezeigt....

Nach wie vor brechen laufende Aufnahmen ab (Tunen fehlgeschlagen), wenn man während der Aufnahme eine andere Aufnahme ansehen will, eine zweite Aufnahme timergesteuert starten will oder einfach nur die Dreambox als Tuner benutzt werden soll.

Ich bitte nochmals um Hilfe.

Navi-CC

Kann mir jemand helfen?
An die Kabel-Nutzer: Welchen Signalpegel habt Ihr z.B. bei ARD oder ZDF?

Jetzt habe ich mir selbst geholfen. Es lag am zu niedrigen Signalpegel. Ein Antennenverstärker zwischen der Wanddose und den drei Abnehmern (2x DM, FS) mit jeweils eigenem Ausgang des Verstärkers hat das Problem erledigt. Jetzt geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben