Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

AW: Tunen Fehlgeschlagen

Wenn die Pins so lang zusammen gelötet waren dann kann es sein dass der Tuner bereits defekt ist.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ja der Meinung bin ich auch. Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich einen Schaltplan hätte konnte Dann mal prüfen was mit dem tuner ist!! Und anderen vielleicht einen neuen Tuner ersparen.... :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Prüfe mal die anderen Pins des Tuners, bei mir war der letzte Pin auch nicht korrekt verlötet. Kein Zinn drauf.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ware auch nett richtig musste alle noch mal nach löten und 3und 4 waren zusammen gelötet. hatte beim Freund nachgeschaut der den seben hatte und auch läuft!! war alles korrekt gelötet.
Also gehe ich davon aus das es dran liegt!!!!
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hallo
bei mir kommt die Fehlermeldung Tunen fehgeschlagen, immmer wenn ich
von Astra auf Hotbird oder von Astra auf Eutelsat gehe. Mein Astra läuft gut,
nur wenn ich dann auf einen enderen Sat springe kommt wieder der Fehler.
Habe auch schon alle Einstellungen probiert. Habe den Octagon Diseqc Schalter 4in1.
Lnb 1 Astra
Lnb 2 Eutelsat
Lnb 3 Hotbird
Mir wurde von einem Sattechniker gesagt ich soll mir den Diseqc schalter von Spaun Sar 411 F kaufen. Er kostet zwar etwas mehr, aber ich würde nie wieder den Fehler bekommen.
Was meint Ihr?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

hallo
kann mir denn niemand weiterhelfen.
Soll ich mal den Diesqc von Spaun bestellen?
Bitte um Antwort

Danke
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Dein Sattechniker hat recht, der Spaun ist die Lösung für dein "Tunen fehlgeschlagen".
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

ok danke
dann werde ich mir den spaun 411 bestellen und werde euch dann
sagen wie es läuft.

danke nochmal
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hat vielleicht jemand ein Bild von einen Rev:M Tuner, bei dem man die Pins genau sieht?
Bei mir sind auch Pin3 + 4 mit einem Lötzinn verbunden.
Bei mir funzt aber alles.
Jetzt weiss ich ncith ob das so gehört, oder ich die beiden Pins neu löten soll.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Will auch mal meinen Senf dazugeben habe auch ne 800er Clone mit BL70 und auch das Problem mit "Tunen fehlgeschlagen" Habe sämtliche Einstellungen die hier im Board angesprochen wurden getestet und habe mir auch den Spaun 411F Diseqc schalter gekauft und reingehängt aber ich habe immer noch wenn ich die Box aus den Standby hole oder Sie neu Starte dieses Problem aber nur bei den Hd Sendern und Sendern eines anderen Satteliten, Alle anderen Sender auf Astra 19.2E gehen von anfang an ohne Probleme und nach ca.10-15min kann ich dann auch die HD Sender und die Sender der anderen Satteliten schauen kommt mir komisch vor so alls ob der Tuner sich erst aufwärmen müsste. Und dann trit das Problem manchmal auf wenn ich von 13E oder 23,5E auf 19,2E zurückschalten will.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

jetzt hat es mich auch erwischt, auf meinem Sim 2.01 clone lief immer das GP 5.0 ohne Probleme

Durch die Rumspielerei mit neuen Images und Meoboot habe ich jetzt auch o.g. Problem

habe sogar mein Wunsch-Backup zurückgespielt, leider kein Erfolg die HD Sender Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD und Disney Cinemagic HD zeigen Tunen fehlgeschlagen

EDIT: ich Depp, diese Sender sind seit heute auf einem anderen Transponder - geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hatte ich auch - liegt aber nicht am Clone, sondern mach mal Kanalsuche und speicher die Sender neu - haben den Transponder gewechselt!
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Habe seit gestern Abend auch das Problem mit dem Tuner.
Bei mir sind jedoch alle Sender dunkel und es kommt eine Meldung Tuner einrichten.
Wenn ich diesen jedoch im Menü einstellen möchte ist nichts da zum einstellen.
Steht leer.
Was kann das sein?
Beim ersten einrichten der Box vor etwa einer Woche (gekauft beim Sim2Shop) hatte ich das Problem schon mal. Dann hatte ich jedoch etwas dran gerüttelt und das Satanschlusskabel nochmal ab und dran gemacht, dann ging es.
Dieses mal jedoch klappte nichts. Das Image ist das vom Sim2Shop, Gemini 5.1.

Was kann ich tun, oder ist der Tuner defekt.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Flash doch mal das iCVS Image und schau ob es dann wieder geht, falls nicht wende dich einfach an den Shop die helfen dir sicher weiter!
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Wo bekomme ich das her und muss ich danach auch den BL 76D nachflashen?
Habe noch das neue Newnigma runtergeladen. Geht das auch oder ist das iCVS Image besser?

Könntest mir aber trotzdem den Link für dieses mal geben, kann dann zwei testen.
 
Zurück
Oben