Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

herlitz

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
hallo habe ein kleines Problem mit meiner box habe alle möglichen einstellkombinationen ausprobiert hat alles nicht geholfen.
meine Einstellungen sind


Konfiguration einfach
Modus Einzeln
Satellit Astra1H/1KR/1L/1M ( 19,2 E)
DisEqC senden nein
Tone Amplitude 800mV


und mit neuem Setting habe ich es auch probiert, auch mit dem Suchlauf was komisch ist sucht er die Sender und findet Sie auch.
Einige laufen auch aber nicht die ich brauch z.B rtl ..... zur meiner Box habe ne 800 HD

bin für jede Hilfe dankbar

Gruß herlitz
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Moin,
hatte letztes Jahr auch das Problem und hab mich dumm und dämlich gelesen
in verschiedenen Foren... Alle Einstellungen die ich probierte und die vorgeschlagen
wurden brachten nicht den gewünschten Erfolg... Und das waren eine Menge...
Dann hab ich den Disecq Schalter getauscht. (Spaun)
Seitdem nie mehr "Tunen fehlgeschlagen". Ist wohl der einfachste Weg...

https://www.digital-eliteboard.com/f228/problem-tunen-fehlgeschlagen-74169/#post552986


Grüße an alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Habe ne Box von meinen Freud der auch die gleiche hat mit den selben IMG. Und den gleichen Setting!! Und bei ihm schaut es gut aus!!
nur ich weiß nicht ob es Bau gleich ist Versuches es mal am Wochenende den Tip nach zu gehen.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hast du überhaupt diseqc?

Wenn du nur ein Sateliten hast dann liegt das Problem eher woanders.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hört sich nicht so an, als ob ein Diseq verwendet wird. Ich habe nämlich auch das selbe Problem. "Tunen fehlgeschlagen" bei folgenden Sendern: NatGeo Wild, Sky Bundesliga, RTL HD, VOX HD, Sport1 HD, ...

Also nicht nur HD, auch SD Sender haben das Problem. Meine Config ist sehr einfach: Nur Sat-Schüssel mit Twin LNB, 20m Sat-Kabel zur DM800HD.

Habe bisher auch keine Lösung für das Problem gefunden...
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Gleiche Probleme!!!Habe eine Dreambox 800HD und habe Probleme die Sender Sport1(sehr wichtig),Das Vierte und Anixe SD zu empfangen,alle anderen Sender funzen einwandfrei aber bei den 3 Sendern kommt immer tunen fehlgeschlagen!!Bei meinen anderen Receivern geht alles einwandfrei,Technisat,Dreambox 500 S!!!Hat da jemand einen Tipp???
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hi!

hatte früher auch probleme mit Tunen fehlgeschlagen gehabt aber wo ich mir dieses Lnb gekauft habe Astra und Hotbird und dann direkt Kabel ohne Multischalter dazwischen, da schon MSchalter eingebaut ist hatte sich das Problem aufeinmal erledigt. Jetzt ist ruhe.


140.jpg
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Was steckt denn für ein Sinn dahinter wenn ich alle Sender bekomme,nur diese 3 nicht...sind die anders ausgerichtet oder haben die andere Daten...bin am verzweifeln...
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

das liegt am Tuner, der ist fehlerhaft. Hatte dasselbe Problem mit einem L3 Tuner (kein Sky Sport 2 HD, Action HD, Eins plus etc). Nachdem ich ihn ausgetauscht habe bekomm ich alle Sender rein. Wie es scheint haben manche Tuner ein Problem mit bestimmten Transpondern.
Tuner gibts auf aliexpress...

Gruß

breaker36
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hallo Leute ,

probiert mal den PP Neverland 2.2 und bügelt den SSL 76D von sim201.
Habe alles probiert vorher an einstellungen auf meine Clown mit dem neuen Rev.M Tuner.
mit PP Image und den neuen ssl habe ich absolut gar kein einziges mal diesen fehler gehabt.
Da liegt irgend etwas bei gemini hatte vorher 5.0 5.1 alles probiert von ich von Sat zu Sat springe Tunen faild :wacko1:

Jetzt PP Neverland lüppt der Clown wie ne 1
PS: Habe es im Flash und kein multiboot oder so.

Hoffe es hilft euch bevor Ihr anfängt Eure Hardware auszutauschen.:emoticon-0178-rock:
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Also jetzt mal nicht lachen, aber ich hatte ein änliches Problem mit meiner 8000er. Bei mir funzten von heute auf morgen die MTV und einige Sky Programme nicht mehr. Habe etliche Images probiert einen neuen Spaun und LNB`S zugelegt, aber der Fehler kam trotzdem , nicht immer aber öfter wie mir lieb war :emoticon-0106-cryin
Zufällig habe ich dann mal mein Diablo Wifi aus der Dream gezogen und siehe da seit dem funzt alles zu 100 % . Das Teil frisst offensichtlich selbst im ausgeschaltetem Wifi-Modus mehr als meine Dream verkraftete !
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ich hatte dieses Problem am Anfang auch mit Tunen fehlgeschlagen(Alps M).....Beim Scan von Astra 19,2 fand er nur ca 900 Sender und mir fehlten RTL usw. Ich hab über die Box ne Satellites.xml gezogen und siehe da 1488 Sender auf Astra 19,2 . Seit dem auch kein Prob mehr mit Tunen fehlgeschlagen.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

ich habe vor einigen Tage viel mit SSL und Images rumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei manchen Images "Tunen fehlgeschlagen" hatte und wenn ich ein anderes Image geladen habe, war alles OK. Das "Tunen fehlgeschlagen"-Problem hatte ich meistens oder sogar immer bei HD-Sendern.

Die Lösung war folgendes:

Die neueren Images nutzen wohl neue Treiber, die vom SSL unterstützt werden müssen. Deshalb ist es wichtig, nach dem flashen des Images der aktuellste SSL (zur Zeit 76D) installiert wird, bevor die. Box neu gestartet wird.

Das ist auch wichtig, für Multiboot-Images! Bei Multiboot ist es auch wichtig, dass das aktuellste Barry Allen benutzt wird!

Ich hatte z.B den SSL 76A drauf und einige aktuelle Images sind gar nicht erst gestartet (z.B. Newnigma 3.1.2) oder manches hat nicht funktioniert (z.B. beim Gemini 5.1 mein Smargo).

Jetzt habe ich den SSL 76D drauf mit Oozoon Image (Original) mit Barry Allen 5.1.51 und alles funktioniert bestens; auch im Bereich Multiboot.

Wer also Probleme mit "Tunen fehlgeschlagen" hat, sollte mal sein Image Image und den SSL überprüfen.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hallo, wo finde ich den ssl 76D, und welche Software sollte ich in den Flash spielen? Sim 201
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

in manchen Images, die speziell für die Clone gepatched wurden, ist der SSL 76D schon mit drin (steht meistens im Namen).

Wenn Du ein Original-Image flashen möchtest, dann musst Du nach dem Image-Flash noch den SSL 76D hinterher flashen (den SSL 76D findest Du z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Welches Image Du für Dich nimmst, musst Du selber entscheiden. ich habe z.B. Oozoon mit Barry Allen im Flash und boote Newnigma vom Stick.
 
Zurück
Oben