Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Tunen fehlgeschlagen"

itchi85

Premium
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus Gemeinde,

bin momentan echt verzweifelt... seit 2 Wochen bin ich auch Dreambox 800 HD besitzer jedoch mit einigen Problemen.
Also meine Box sitzt zwischen einem Multischalter bevor es zur LNB geht. Der Multischalter ist von Technisat.

Mein Problem ist das ich Sender wie: RTL, VOX, SUPER RTL, DAS ERSTE... alle bekomme beim Sendersuchlauf
jedoch Sender wie: KABEL1, PRO7, SAT1 werden erst gar nicht gefunden...

Kann mir irgendjemand helfen? Achja einen neuen Tuner habe ich von DMM auch schon bekommen und verbaut, hat jedoch "0" gebracht!

Mfg, itchi
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Was hast Du denn sonst noch so in den 2 Wochen ausprobiert, außer Tunertausch?
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Ja ich bin mit der Box zum SAT Shop um die Ecke, da findet er alle Sender. Des Weiteren habe ich mein SAT Kabel gewechselt da ich dachte es würde hierran liegen.

Das komische ist das an meinem anderen TV mit integriertem Receiver alles funktioniert...
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

bei mir läuft es seit newnigma 3,0 deutlich besser, habe auch probs wegen dem multischalter
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Ich hatte selbst auch die Probleme mit meine alte multischalter Konfiguration. Ich hatte es am ende so eingestellt, das bei jedem Sendewechsel 3 Diseqc befehle gesendet wurden. So musste ich zwar etwas warten, aber das Umschalten konnte ich mir sparen. Am ende habe ich wieder mein Diseqc Schalter verbaut und der rennt 1a.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Wenn du DECT Telefon in der nähe hast schalte es aus, Mobilteil auch Batterien rausnehmen und probieren.
DECT Signale benutzen gleiche Frequenz wie diese Transponder, und stören den Empfang.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Das hab ich auch noch nicht gehört, ist aber möglich wenn die Frequenzen sich ähneln. da ich ca 5 DECT Telefone im Haus hab, wäre das eine extrem Störquelle und die neuen Fritzboxen mischen da dann auch noch mit. Die Frequenzen müsste man dann mal checken ob das sein kann.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Hatte das gleiche Problem. Kauf Die nen D-schalter von Spaun ca. 20 Euro + das Problem ist gelöst!:ja
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Also mit Dect hat es bei mir nichts zu tun, alles schon ausprobiert...
Das Problem ist das ich am Multischalter hänge von Technisat!
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Tunertausch,falsche Kabel, falscher LNB; falsches Image ???.... :wacko1:

LÖSUNG:


a) Unter etc/enigma2 und mit entsprechenden Programm wie Totalcommander
die Dateien lamedb und sattelit.xml auf der Box im angegebenen Verzeichnis löschen.

b) Einen neuen Sendersuchlauf an der BOX durchführen.(Die SAT Signale müssen natürlich da sein !)

VOILA !

Spielt vorher keine neue Settings mit irgendwelche Editoren ein, das macht die Sache nur noch schlimmer !
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

bei mir sind settings von 3 satelliten drauf, obwohl ich nur einen empfange (astra19°), nun zu meiner frage, wie bekomme ich jetzt die komplette senderliste inklusive provider und favoriten leer?
mich nervt es, dass ich die runtergeladen habe, und nun nicht mehr weg bekomme.
möchte mir endlich meine eigenen favoriten, mit sender, die ich auch wirklich empfange, erstellen.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

1) Lade dir ein FTP Programm wie z.B. Total Commander runter.

2) Verbinde dich mit den TC auf die Box

3) gehe in das Dreambox Verzeichnis etc/enigma2 (bei DM7020/800)

bzw. suche nach den Dateien die mit userbouquet dbxx.tv anfangen dann
bist du im richtigen Verzeichnis.

4) lösche dann lamedb und falls vorhanden die satelittes.xml

5) Mache einen neuen Sendersuchlauf.

6) Lese dir dann mit "Dreambox Edit" die Settings von der Box auf den Computer

7) Falls überhaupt noch vorhanden, lösche die nicht benötigten Satellitenkanäle mit Dreambox Edit -> Satellit auswählen ->STRG+A -> Entfernen.
Ganz rechts unter Bouqet kannst du auch die einzelnen Favoriten bzw. Sender löschen!

8) Übertrage nun mit "Dreambox Edit" die Kanalliste auf die Dream und mache einen Reload bzw. starte die Box neu.

FERTIG
 
Zurück
Oben