Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tunen fehlgeschlagen

Toberkel

Newbie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

meine DM800 lief mit Astra u. Hotbird jetzt ein halbes Jahr fehlerfrei.
Leider habe ich seit ein paar Tagen nun aus dem nichts das tunen fehlgeschlagen problem.
Wollte die Lösung im Board ausprobieren.
FTP verbindung ist vorhanden und die Zeilen in den Ordner kopiert.
Nur habe ich noch nie Telnet gebraucht und habe keine hahnung wie ich mit Telnet umgehe ( oder habe?)
Das Problem frustet gewaltig. Habe mich damals trotz kritischer Einwände meiner Kompels für die DM800 entschieden.
Wenn ich gewusst hätte was das für ne Tunerzicke ist wär sie geblieben wo sie ist.
PS Kumpels haben VU+ und Reel
 
AW: tunen fehlgeschlagen

hi,

hab im moment die gleiche box (dream 800 clone) zuhause zum testen (von kumpel).

bin seit heute ein bisschen schlauer.

habe fast alle images probiert und die div. hilfen aus dem inet.

habe die box heute morgen mit oozzoon neu geflasht und ein neues netzteil probiert (von einer dream 500).

siehe da, heute abend lief die box immmer noch perfekt.

also box heruntergefahren, altes netzteil angeschlossen. siehe da, box nach ca 20 min wieder ohne bild und mit der fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen"

netzteil von der dream 500 wieder angeschlossen und die box läuft wieder seit über ner stunde.

falls sich was ändert, sag ich bescheid.

also probiere mal ein anderes netzteil, evtl. ist dieses wie bei mir, bisschen "kaputt".
 
AW: tunen fehlgeschlagen

also, jetzt ist es endgültig.

die schuld liegt am netzteil.

mit nem anderen netzteil läuft die box super, mit dem "kaputten" netzteil macht sogar meine dream 800 diese zicken.
 
Zurück
Oben