1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von stonemc, 9. Januar 2013.

  1. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem bei meiner Sunray SR4 800SE Clonebox - der RTL Transponder 10832250 macht riesige Probleme und es kommt immer wieder zu "TUNEN FEHLGESCHLAGEN", manchmal auch aud einem Transponder wo Sky Action drauf ist.
    Zuerst ist das Signal super
    SNR: 18.3dB
    AGC: 99%
    BER: 0

    Nach ein paar Minuten fängt es mit kleinen Störungen an BER steigt dann langsam hoch..erst 1, dann in den 20ern, dann 100er und 200er, bis das Bild stehen bleibt und das SNR auf 0 runter geht und BER auf 800 hoch geht.

    Ich habe schon die satelites.xml getauscht, die Konfiguration des Tuners verstellt, diverse trialtuner installiert....immer das selbe Problem...langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Habt ihr eine Idee an was das liegt bzw. was ich machen kann?
    Von mir aus kann ich auch nur mit einem Sat Tuner leben....vielleicht kaufe ich mal einen und tausche ihn einfach aus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Thueringer
    Offline

    Thueringer Stamm User

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Es könnte Möglich sein, das es am Netzteil liegt. Eventuell aber auch an deinem Tuner oder LND.

    Ich würde als erstes mal ein neues Netzteil nutzen. und dann nach und nach, den Fehler lokalisieren.
     
    #2
  4. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Also die Box ist noch nicht mal zwei Wochen alt. Ist halt ein Clone...naja. Ich werde zur Sicherheit mal ein neues Netzteil und einen Singletuner bestellen und probieren.
    Das LNB schließe ich mal aus. Wenn ich meinen Humax HD Receiver anachließe funktioniert alles tadellos. Mein Vermietwr unter mir hat auch keine Probleme mit dem Empfang. Ist ja auch seltsam, dass einige laufen und einige nicht.

    Hat jemand eine Ahnung wie man den Trialtuner 2.0 komplett vom System entfernen kann? Wenn ich über Telnet opkg remove trialtuner eingebe, sagt er mir, dass er ihn löscht. Wenn ich neu starte wird auch nur der Singletuner S2 angezeigt. Jedoch ist es dann so, dass wenn ich den Trialtuner 1.3b installieren möchte mit das Telnet die Ausgabe gibt, dass von Trialtuner 2.0 nicht auf 1.3 downgegradet werden kann.
    Hat da jemand das richtige Kommando?
     
    #3
  5. HxD
    Offline

    HxD Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Pirat
    Ort:
    Meer
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Sind die Probleme von Anfang an gewesen oder kam das Problem erst? Welches Image nutzt du und welches Netzteil hast du? V2 oder V4 Spannung? Wenn es von Anfang an ist würde ich auch einfach mal den Tuner komplett rausnehmen, den PCI Slot säubern ( vorsichtig pusten oder mit ner Luftdose ) und wieder vorsichtig aber fest einstecken.
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    die trialtuner lassen sich wohl nicht korrekt entfernen,
    Image lieber neu flashen, trial 2.0 lief bei mir überhaupt nicht, nicht zu empfehlen,
    für reinen Satempfang wird kein Trialtuner benötigt,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Also ob das Problem von Anfang an bestand kann ich nicht sagen. Ich hab gestern das erste .am was auf RTL HD schauen wollen. Vorher habe ich die ganze Zeit nur Sky Cinema und History Chanel geschaut. Ich benutze das Newnigma2 in der neuesten Version von so Blindo. Aber bei OpenPLI ist das auch so. Da hatte ich allerdings auch den 2.0b installiert. Ich flashe noch mal neu und mache den 1.3b drauf und berichte dann. Netzteilinfos kommen...bin gerade nicht daheim.
     
    #6
  8. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Hi,
    kann auch ein DECT-Telefon sein oder ähnliches, das diese Frequenz stört auch vom Nachbar, hatte ich mal mit Tele5 früher!!:emoticon-0112-wonde
     
    #7
  9. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Also das mit dem Telefon schließe ich mal aus. Ist ja vorher auch nicht gewesen und im Haus hat keiner ein neues Telefon. Mein Vermieter hat eins mit Kabelhörer und wie unser Siemens. Hat ja mit dem Humax auch geklappt.

    Netzteil: DSA-36W-12

    LEVEL 3
     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    verwende erst mal keinen Combo Trial Tuner, gerade Sat erst mit Tuner aus dem Image konfigurieren
     
    #9
  11. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Ja...das probiere ich dann heute Abend noch mal
     
    #10
  12. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also an der Software liegt es eher nicht. Habe jetzt ein komplett neues NN2 geflasht und nur einen Kanalsuchlauf gemacht....trotzdem das selbe Problem.

    Morgen baue ich mal den Tuner aus und schau mir das Teil an. Netzteil müsste morgen auch kommen.
    Wenn das alles nix hilft, muss ein neuer Tuner her.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2013
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.252
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Die Probleme gab es auch mit dem M- Tuner, das alle Sender auf Transponder 10832 Probleme machen (VOX,RTL,RTL2).Eine richtige Lösung wurde nicht gefunden, außer Austausch.
    Scheint anscheinend mit manchen LNB in Kombination mit Tuner zu Problemen zu fuehren


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. stonemc
    Offline

    stonemc Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich heute vor meiner Nachtschicht noch mal etwas Zeit hatte, habe ich den Tuner noch mal kurz lose geschraubt und hab etwas an ihm gewackelt und ihn in einer leicht anderen Position wieder befestigt.....und was soll ich sagen? Bis jetzt läuft es seit einer Stunde ohne Probleme. Die Frau hat gleich den Auftrag bekommen die entsprechenden Sender zu schauen, bei denen es Probleme gab. Sie meldet sich wenn es wieder zu Problemen kommt.
    Jetzt sind die SNR bei allen Sendern so um die 17.7 dB....auf den Problemsendern waren sie vorher bei über 18.5....

    Jetzt kommt nur ab und an tunen fehlgeschlagen wenn ich umschalte auf einen anderen Transponder, wenn ich dann aber kurz einen Sender zurück und wieder hin schalte ist alles okay.

    An was kann das noch liegen?

    Und am späten Abend wieder das Problem...kann es sein, dass das Signal mit über 18dB zu stark ist und ich einen Dämpfer benötige? Oder vielleicht stört auch das WLan Babyphon auf 2,4 Ghz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013
    #13
  15. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.252
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    Kannst du mal testen, ob es hilft.
     
    #14
  16. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

    habe mit der Triple Tuner Alp BSBE2 SNR bei 18,3 bis 18,8 bei ARD RTL Sat1 usw. alles HD, BER=0,
    keine Probleme beim Umschalten, an gleicher Antennenanlage mit Multischaltern
    bei der normalen 800se Sat mitTuner BCM4505 SNR 16,3 bis 16,6

    sollte also nicht an der Signalstärke liegen
     
    #15

Diese Seite empfehlen