Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

langer1983

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
9
Punkte
48
Hallo Leute!

Ich habe die DM 800 se mit integriertem Wlan-Adapter und Tripletuner.
Ich habe die Box mit dem Combotunertreiber ausgestattet, so dass ich drei einzelne Tuner angezeigt bekommen habe. Sendersuchlauf für Kabel gemacht und alles wunderbar. Hatte nie Tunen fehlgeschlagen.
Habe dann ein neues Image flashen wollen, habe aber leider ein falsches erwischt. Da musste ich erstmal neuen Bootloader aufspielen damit ich wieder flashen konnte. Nun habe ich newnigma drauf, habe auch wieder den combotunertreiber installiert. Wurde alles wieder schön angezeigt. Sendersuchlauf hat für Kabel nicht mehr funktioniert. Habe aber den Fehler gefunden, es fehlte die cables.xml. Die fügte ich ein und es ging wieder der Sendersuchlauf für Kabel.
Jetzt kommt aber das Problem, was ich nicht mehr weg bekomme und zwar kommt jedes mal bei Transponderwechsel die Meldung Tunen fehlgeschlagen. Das Bild kommt aber trotzdem. Bleib ich auf dem gleichen Transponder, alles kein Thema.

Habe neue Images aufgespielt, mit allen xml dateien rumgespielt und und und...
Habe keine Idee mehr.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Danke im voraus.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Hast du mal probiert, den Combo Treiber nicht zu verwenden, ob es dann auch auftritt?

Dieses Image verwenden:

Link ist nicht mehr aktiv.




Link ist nicht mehr aktiv.
 
Aktuell habe ich dieses Image drauf: Newnigma2 v3.3.Sunray sr2012.03.ssl84b-simby sat4fun. Werde gleich mal den Treiber deinstallieren und es ohne probieren.

So habe einfach nochmal neu geflasht. Habe es mit der Anleitung probiert. Beim Suchlauf sagt er sofort: Suche beendet! 0 Kanäle gefunden!
Das wird wohl wieder daran liegen, da nach dem flash wieder keine cables.xml im tuxbox ordner liegt. Aber laut der Anleitung, brauche ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Ich bin bei Unitymedia in Nrw. Ja den Artikel habe ich auch schon gesehen. Aber mir fällt nichts mehr ein. Seit dem ich das falsche image aufgespielt habe, hab ich diese Problem.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Ich habe es jetzt auch mal mit dem Auslieferungsimage ausprobiert. Immernoch sofort bei Kabel Sendersuchlauf sofort suche beendet. 0 Kanäle gefunden.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Drambox 800 SE HD mit TribleTuner. Am ersten Tag lief sie eigenlich gut, aber dann, obwohl ich nichts an der Box geändert habe, bleibt das Bild hängen und es kommt "Tunen fehlgeschlagen". Wenn ich dann beim SAT Finder nachschaue, wird auf einmal kein Satelit mehr gefunden. Box rebootet, kein Erfolg. Nach unzähligen Neustarts geht es mal wieder, das nervt. Sendersuchlauf hat bei mir noch nie funktioniert, erst wenn ich die vordefinierte Sendeliste importiere geht es. Bin irgendwie enttäuscht von der Box, da sie mit einem TripleTuner angeboten wird, aber nicht so funktioniert, wie sie sollte. Wie bekommen wir nun diese Tunerfehler in den Griff? Hardware- oder Softwarefehler? Ich hab das Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B installiert. Gruß Stefan
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Tripple Tuner gibt es Original nicht von Dream, daher muss mit Problemen gerechnet werden.

Dieses Image mal verwenden:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Das komische ist, wenn ich keine cables.xml einfüge macht er keinen Sendersuchlauf für Kabel. Nur mit sattellites.xml funktioniert der Sendersuchlauf nicht!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Diese mal getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß es nicht, ob es mir zusteht, bei meinem wahrscheinlich erstem Posting hier, ein wenig unwissentliche Kritik zu äussern.

Ich bin stolzer Besitzer einer 800se sr4, fahre das o.g. Image im KabelDeutschland-Bereich.

Mit den o.g. Satellites.xml et blabla kam ich zu keinem Erfolg. Nur über den Combo.
Jedoch: habe ich auch Probs mit 'Tunen fehlgeschlagen" und 'Sid in PAT' nicht gefunden'.

Neustart der Box: letzter HD-Kanal da. Umschalten und zurück: HD wech.

Share: geht ne Zeit lang, dann weg.

Langsam aber siher komm ich zur Überzeugung, daß das Image einen 'Fehler' hat.

:emoticon-0132-envy:
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Das ist EINE Einstellmöglichkeit.

Habe seit heute das folgende Image drauf:(aber auch nur, weil ein 'Kumpel nen Software-Update gemacht hat)
DM800se_ssl84b_sim2_by_www.sat4fun etc
Image Newnigma2 v.3.3.2 2012-03-28

Wieder den Combo mit den Settings installiert.
Tuner-Einstellung diesmal ein bißchen anders (ist von Image zu Image anscheinend verschieden).
Meine 408 Sender im KabelDeutschland gefunden.

Die freien HD-Sender lassen sich jetzt problemlos hin und herschalten, ohne die Fehlermeldung 'Sids in Pat nicht gefunden' (oder so ähnlich).

Jedoch die blöde Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt fast immer, obwohl die Sender aufmachen.

Ich weiß, daß die sr4 noch in den Kinderschuhen steckt; werde mal weitertesten und fummeln.

PS: gibt jedoch Probs mit Plugins-Update-Server; sehr lange Wartezeit und 'wenig' drauf; wollte nur die cccaminfo...nicht vorhanden...-->manuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Nochmal zum besseren Verständnis, du benötigst nur eine angepasste satellites.xml für den Triple Tuner bei einem Standard Image.
Der Combo Treiber macht sehr oft Probleme, daher teste es mit einem normalen Image plus angepasste xml.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

OK.
Dann schmeiß ich morgen mal den Combo runter und nehme die Satellites.

Mal sehen ob dann die Fehlermeldung weg ist.
 
Zurück
Oben