Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

sim80

Freak
Registriert
8. November 2011
Beiträge
224
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Bei Hotbird Funktioniert z.b. Sky Italia Cinema 1 HD nicht (Tunen Fehlgeschlagen) aber sky 24+ HD geht!
Also manche Kanäle gehen und manche Tunen Fehlgeschlagen oder Kanal nicht gefunden! Ich hab alles mögliche
unternommen wie z.b. Neue suchsenderlauf oder vorhandene settings neu draufgespielt, image neu geflasht (PKT Nebula V3)!
Geht aber nicht! Hab Monoblock drauf! Lief bis vor kurzem problemlos alles!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ??

Bei Astra 19.2 hab ich gar keine probleme!


MfG

sim80
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Hab das gleiche Problem. Hab vor kurzem neu geflasht und jetzt gehen alle Sky it HD Sender nicht mehr kommt immer tunen fehlgeschlagen.
Vorher war alles gut :(
hatte dieses prob schon mal hab gegooglet und ne Tuner einstellungs Variante gefunden mit der es dann wieder ging -> aber leider kein plan mehr wo und wie die Einstellungen waren.
hab natürlich auch kein Backup gemacht.

Ich hab nen Dual lnb dran Astra hotbird Signal is ausreichend und wie schon gesagt hatte vorher funktioniert.

Aso naja und bei meinem Bruder funktioniert alles mit standart Einstellungen?! Also kein Defekt an der Box.

Grüsse
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Kann mir niemand was dazu sagen???
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Ist die Karte lokal im "Reader"? Und wenn ja, welche?

ich glaube nicht an ein Problem der Box!

Eventuell kann Euch hier weitergeholfen werden: LINK

Leider kann ich Euch den entsprechenden Fred nicht raussuchen, da ich der Sprache nicht mächtig bin....
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Da ist keine karte drin, ist CS!
Kann es sein das der tuner defekt ist?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Tuner defekt: glaub ich nicht. Nicht wegen ein paar fehlender Sender auf Hotbird.

Glaub eher, das dir bestimmte Transponder fehlen bei Hotbird.
Such dir per Googel die Frequenzen der fehhlenden Sender und führ mehre Transpondersuchläufe durch:Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012 dir stellst auf Hotbird und gehst genau nach der Anleitung vor, wie im Beitrag 5 beschriebem
Ganz wichtig für HD Sender: das rot geschriebene beachten.


Mlg piloten
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Aber das komische ist, bei mein Schwiegervater funktioniert es, gleiche receiver gleiche CS! Kann es vielleicht sein das es am Kabel liegt? Weil ich hab Fenster durchführungs Kabel dran! Oder ich versuch mal mit durchgehender Kabel und schau ob es dann geht! Ich berichte dann darüber!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Nachtag: hab später erst gemerkt, das du unter enigma2 geschrieben hast.

Da mußt du anders vorgen: bei Einzel Sender Suchlauf durchführen. Brauchst totzdem die Frequenzen. Und DVB S2 eintragen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Hab alles versucht, ohne Erfolg! Ich probier mal mit Kabel wenn ich die Zeit hab!
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

So ich schon wieder.

Hab jetzt alles probiert, Sendersuchlauf,Transponder auch, neue settings, neu Sat-Kabel, Image Neuflash...
Bringt alles nichts!
Es bleibt dabei: Bei Hotbird gehen paar Sender und paar nicht!

Liegt es vielleicht am satellit.xml? Oder Monoblock?

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll!
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Könnte schon am Monoblock liegen
Grund Astra + Hotbird schielen ja auf beide Satteliten.
Mit 2 extra perfekt ausgerichteten LNBS wäre es schon besser.


Mlg piloten
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Hi, also ich hatte ja das gleiche prob.
Hab mir jetzt die Mühe gemacht und hab noch mal lnbs ausgerichtet und siehe da alles wieder hell.
Hab nun festgestellt das es min. 60% SNR. sein sollten damit die Hd. Sender laufen für sd brauchst gerade mal 50%.
Schau einfach mal bzw. Sag und mal wie stark dein Signal is.

Adios
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Hi Danke für die Info! Bin gerade bei der Arbeit, werde es heute Mittag auch mal probieren! Gestern hab ich sky calcio HD angeschaut und cinema HD ging nicht z. B.! Aber ich berichte nochmals!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Also folgendes:

Ich hab jetzt multifeed mit 2 LNB´s hingemacht!
Mit meinem alten receiver bekomme ich Hotbird rein und mit dem GM990 Tunen Fehlgeschlagen und Kanal nicht gefunden!
Ist der Tuner nun defekt???

Oder bei Dreamset kopiert der nicht die Kanallisten kommt immer error obwohl alles OK steht!
Mit DreamboxEdit (kommt kein error) kopiert der zwar aber ich hab das gefühl das es nicht richtig kopiert!

Kann es auch an dem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen Fehlgeschlagen Hotbird

Dann sind deine Einstellungen am Receiver falsch.
Du mußt bei Tunereinstellung auf Modus DISEqC AB stellen.
Schon erscheit darunter Port A = Astra und PortB = Hotbird.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben