Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tunen fehlgeschlagen-die x-te

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hi,
eine Merkwürdigkeit bei einer DM800 clone:
Wenn man die Box anschaltet undnach dem Start auf irgendeinen HD-Sender stellt --> geht nicht--> tunen fehl...
Wenn die Box 10min "warmgelaufen" ist, dann funzt es ohne Problem ?
Kann man diesen MAkel beheben?


mfg
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

aktuelle satelittes.xml vom Addon laden, box neu starten, neu komplett scan machen, box neu starten, dann müsste es gehen.
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

Hallo,

ähnliches Problem.

Hatte bis jetzt ein Bouquet für alle Sender, lief alles TOP.

Habe jetzt per DreamBoxEdit mir die HD-Sender rausgesucht, ein neues Bouquet (Sky HD) erstellt, alle HD´s da rein auf die Box hochgeladen, aber wenn ich jetzt die HD-Sender sehen will kommt das berühmte "Tunen fehlgeschlagen"

Warum und was muss ich ändern ?

GRuß
dogfight76
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

es ist so üngefer wie damals mit den humaxen , wenn man die sender liste in humi mit fernbedinung bearbeitet hat , hat ales wunder bar gefunz
aber in den moment wo man sich die programme in rechner sortiert hat und ins humi gepakt hat gabs imer wider problemme

ich fermute das bei den kopiren ins box die freqenzen sich verschiben und nicht mehr mit dem xml dateien überenstimen , deswegen komt es zu "tuner fehlgeschlagen "
bei der humi konte man damals in den prog die freqenzen +5,10,15,20 -5,10,15,20 MHz einstelen und es hat imer geholfen
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

Ja, alles gut und schoen. Nur bei meiner dm8000 cloni isses eben so, wenn se warm is, funzt es ja. Also das die Frequenzen sich wieder "zurück schieben" wenn se warm sind, daran kann ich nicxht glauben! Hab getzt mal gemini 4.5 druff jepackt. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles schön und gut nur das machst du nur ein paar mal bis die Box beim booten stehen bleibt und das bedeutet Tunner Platt wenn der Tunner Platt ist dann kannste denn nur austauschen dann nehm aber sofort einen Orginalen von dreamMultimedia den das Problem liegt bei dem Billigen Tunner dann hast du auch keine >Problemme mit Tunnen fehlgeschlagen. wenn ich Überlege was ich für die Scheisse ausgegeben habe dann hätte Ixch sofort eine Orginale Gekauft.

Gruß SnopyY
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

ja die gleichen Erfahrungen wie SnopY hab ich auch gemacht ... nur war`s bei der Box eigentl egal ob warm oder kalt, mal lief sie ne Weile, mal kam beim switch auf ein HD Programm gleich die Fehlermeldung

nach einem tuner-Tausch (KP in der Bucht knapp 40 Euronen) läuft das Teil fehlerfrei
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok zurück zu meinem Prob, wo es nicht am "billigen" Tuner liegen kann, da alle Kanäle ja laufen nur meine (per DreamEdit) eingespielten HD-Kanäle nicht.

Reicht es einen kompletten Suchlauf zu machen ?
Wird dabei mein Bouquet zerstört ?? (auf meinem altem Topfield 7700 nämlich nicht, da wurden die neu-gefundenen Kanäle einfach hinten dran gehangen)

Gruß
dogfight76
 
AW: tunen fehlgeschlagen-die x-te

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich bin mir Ziemlich sicher dass nicht Alle deine Kanäle laufen sonst hättest du das Problem ja nicht Geh mal ein paar mal auf hd drauf un du Siest dann wenn du die Box Hoch fährst nichts mehr dein Tunner hat schon ein weg:
 
Zurück
Oben