Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

RubiconX1

Premium
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
315
Lösungen
1
Reaktionspunkte
79
Punkte
98
Genau so geht es mir auch. Dreambox800SE HD Image-Newnigma2:v3.3.2 28.03.2012 Abends ab ca.21-22Uhr gehen die Sender einfach aus.Tunen fehlgeschlagen so die Meldung.Somit sind TNT-Kinowelt-AXN-Syfy-13th Street alles weg geht nichts mehr.Komischerweise am nächsten Morgen geht wieder alles bis zum Abend. Sendersuchlauf alles schon gemacht alte Sender löschen beim Suchlauf angegeben.Signal-SNR.88% sollte eigendlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tuner fehlgeschlagen

--------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tuner fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest mal die Anzeiger der Senderqualität beobachten.
Verabschiedet sich das langsam?
Also lässt die Qualität nach?
z.B. erst hast du nahe 100% dann 90%, 80%, 70% ..... bis es ganz weg ist?

Sollte dies der Fall sein, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein LNB im Eimer.
 
AW: tuner fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Werte mit DMM u.Sky-Karte
SNR-13,4
AGC-18%
BER-0

jetzt habe ich die Box getauscht DMM gegen VUDUO auf den selben Anschluss.
SNR-80%
AGC-91%
BER-0

An der Antenne kann es nicht liegen,wäre es möglich das der Tuner von DMM defekt ist?
In beiden Receivern ist Newnigma2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Dann nehme mal ein neues Netzteil. Denn wenn dieses schwächelt, kann es zu solchen problemen geben.

Meiste Ursache, ist das Netzteil.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Hi,

ist das Problem gelöst? Ich vermute mal, dass die DVB Module ein Update vertragen sollten. Bei NN sind evtl. nicht die neuesten drin. Abhilfe könnte eine Software aktualisierung schaffen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Bei mir hat sich der Fehler erledigt, das Problem war immer ab 21Uhr Tunen Fehlegeschlagen.
Das LNB hat sich verabschiedet,es waren auch immer nur die Sender auf Horizontal.
Somit ist meine Box nicht defekt und Tuner heil. Ich hatte mir Vorsichtshalber eine dmm7020HD gekauft das war das selbe Problem mit dem Tunen.
Werde mir jetzt ein Quattro LNB kaufen.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Hi, ich habe erst gar nicht die Sender suchen können. Ich schließe nicht aus, dass ich ev zu doof bin, aber heute habe ich meine Box erhalten, angeschlossen und nachdem er irgendwas geladen hat kommt auf dem Display die Fehlermeldung
tune failed. Kein Assistent nichts nur ein introbild der der Dreambox mehr nicht. Ein und ausschalten hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Hast Du die fertig eingerichtet?
Als LNB habe ich erweitert und dort unversal-LNB eingetragen.
Anderst wurde es bei mir nix mit Kanalsuche etc.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Ich komme ja Nichtstun einrichten , da sich außer dem anfangsbild der Dreambox nichts tut

- - - - - - - - - -

Jetzt nochmal auf deutsch :) ich komme nicht zum einrichten nur das dreamboxbild zu sehen
 
AW: Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Dann versuche mal, das du in das menü kommst und dort auf Werkseinstellung. Wenn das nichts hilft, dann kannst du nur neu Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Talk Tunen fehlgeschlagen, Box defekt?

Ok danke euch

Kann mir jemand einen link nennen, wo ich die flashdatei bekomme. Habe hier im Forum gesucht , muss blind sein. Sorry bin Neuling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben