Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Tunen fehlgeschlagen" bei SAT-Wechsel

damir75

Newbie
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit kurzem habe ich ein Venton Unibox HD2.
Es sind 4 LNBs über ein Diseqc Schalter angeschlossen.
Wenn ich auf ein Program von einem anderen SAT umschalte habe ich
meist die obige Fehlermeldung. Wenn ich genug lange warte oder wenn ich
herumzappe kommt irgendwann auch das Bild, es sind dann alle Programme
verfügbar. Astra 19E ist von dem Problem nicht betroffen, aber die anderen
3 Sateliten (Astra 28E, Hotbird 13E, Eutelsat 16E) schon.

Nun die zentrale Frage:
Ist es die Hardware (z.B. Tuner) oder die SOftware.
Ich habe noch ca. 1 Wochen Zeit für die Rückgabe und nun möchte ich die
Entscheidung treffen.

Ich habe mehrere Images (Egami, OpenAtv, Venton, Openvix) ausprobiert
und bei allen ist das Problem vorhanden. Nur mit OpenVix scheint das Problem
weniger ausgeprägt zu sein.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" bei SAT-Wechsel

Ich hatte mal mit einer Dreambox das Problem und bei mir lag es an einem defekten Multischalter. Wenn die Einstellungen bei dir richtig sind in der box, dann evtl. Mal ne andere box testen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bis vor kurzem war da eine Gigablue 800 angeschlossen, die überhaupt keine Probleme machte

Ich hatte auch in der Vergangenheit Probleme mit Diseqc Schaltern.
Was wäre zu empfehlen?
Hab grade nachgeschaut die 4/1 gibt es von 5 EURO bis 35 EUR

Diseqc Schalter ausgetauscht und es geht wie Rakete.
Trotzdem ist es ein Minuspunkt finde ich da Gigablue oder Fernsehertuner keine Probleme mit "altem" Diseqc Schalter haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben