Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Guten Tag Gemneinde,
Bis gestern Nachmittag ging auf meiner Dream HD800 alles Problemlos nur seid dem gestrigen Abend kommt bei mir bei allen HD Sendern Tunen fehlgeschlagen.
EinsfestivalHD geht noch und ist somit der einzige HD sender der was bei mir zeigt, rest Tunen fehlgeschlagen.

Die Anleitung Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###) hat bei mir leider nicht von erfolg gezeugt :-(

Neue Kanalliste habe ich auch schon proboert bringt nix :-(

Wer kann mir bitte helfen?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte zufällig(?) gestern genau das gleiche Problem. RTL HD, ARD HD usw. liefen alle nicht, nur einsfestival ging. Habe auch ne weile probiert.

Was genau nachher zum Erfolg geführt hatte, kann ich leider nicht mir Sicherheit sagen. Aber folgendes habe ich gemacht:

1.) Die beiden Eintrage in die settings angehangen:
config.Nims.0.diseqc13V=true
config.Nims.1.diseqc13V=true

2.) Dann angehangene Settings eingespielt

3.) Lüfter abgezogen. Hier habe ich gemerkt, das ein großer Lüfter zu viel Saft wegnimmt für den Tuner.
4.) Reset

Dann lief die Sender wieder.

Hoffe das es auch bei Dir klappt.

Viel Grüße

MeisterHoppel
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

Vielleicht liegt einfach nur Schnee auf der Schüssel? :staubwedel:
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

hmm... ganz ganz komische Geschicht... evtl.. liegt es ja echt am Lüfter -.-
Ohne diesen gehen jetzt die HD Sender wieder ab und an halt wieder fehler Meldung mit Tunen fehlgeschlagen.

@MeisterHoppel

Was hast du den für einen LNB bei dir Montiert?? Ich hab nen Quad Monoblock LNB.

Gibt es eine möglichkeit den irgendwie anderst mit Strom zu versorgen als nur mit der Dream?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

1.) Die beiden Eintrage in die settings angehangen:
config.Nims.0.diseqc13V=true
config.Nims.1.diseqc13V=true

und wie macht man das ?

danke
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

ok Danke aber auf was muss ich da achten?? geht das bei allen Sat Tunern oder muss es eine bestimmte Revision sein?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir hat das super geklappt, am Anfang habe ich nur HD Suisse und EinsFestival HD gehabt (beide sind mit dvb-S Tuner empfängbar), die anderen nur mit dvb-s2 Tuner.

Die Einleintung steht im Thema: "Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00) ( 1 2 3 ... Letzte Seite) "
Einfach da anschauen.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

Das Problem hatte ich bei meiner Dream HD 800 auch.

Das ich die Meldung auch bei normalen Sendern wie Sat1 und co bekommen hatte lag daran das ich ein Lüfter Angeschloßen hatte und der Tuner zu wenig Strom dadurch bekommen hat.

Nach dem Ich den Lüfter eine Externe Stromzufur gesichert hatte blieb der Fehler nur noch bei den HD Sendern.

IMG Removed

Mit dem Elko Mod am Tuner konnte ich diesen Fehler dann auch komplett entfernen.
Bis jetzt keine " Tunen Fehlgeschlagenlgeschlagen " Meldung mehr.

IMG Removed

IMG Removed

Was mir ebenfalls noch Aufgefallen ist das mir die Sender jetzt schneller Angezeigt werden, vorher musste ich schonmal 2-3 Sekunden warten beim Umschalten.


 
Zurück
Oben