Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen bei 2 Frequenzbändern

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

Habe eine Dreambox 800HD mit Kabel Tuner und habe schon länger das Problem das ich bei einigen Sendern wie z.b. RTL,Sat1 und Kabel1 HD einen unendlich hohen Ber Wert habe. Es tut sich nichts egal ob ich das Antennenkabel an der Box drin stecken habe oder nicht.
Ich habe auch schon öfters einen Sendersuchlauf gemacht es hat leider auch nichts geholfen. Was mich wundert ist, das ich die Sender beim Suchlauf jedoch finde. Meine Vermutung ist, das es evt. am Tuner liegen kann, da ich vor einiger Zeit am Antennenkabel (Receiver Buchse) gewackelt habe und ich auf einmal einen Ber Wert von 0 hatte, BILD!
Das ganze hielt leider nicht lange und es lies sich leider nicht wiederholen. Das Antennenkabel habe ich bereits auch schon ausgetauscht und es hat keinerlei Veränderung gebracht.
Software mäßig habe ich New Enigma2 3.3.2 drauf aber hatte es auch schon mit der 4.0.7 version versucht brachte leider auch 0.
Ich bin leider machtlos und total überfragt. Extra einen neuen Tuner einbauen für evt. 3 wichtige Sender halte ich selber für schwachsinnig, aber evt. habt ihr noch eine Idee.
Es handelt sich um diese beiden Bänder:

S02
114 MHz
256QAM
6900 KSym/s

S03
122 MHz
64QAM
6900 KSym/s

Hier die Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke schonmal im voraus, Tony
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei 2 Frequenzbändern

Versuch den Tuner aus und wieder ein zu bauen, ob dies hilft.
Hast du die Möglichkeit in einer anderen Wohung zu testen, ob es dort geht?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei 2 Frequenzbändern

Ok schon mal vielen dank für den Tipp! Mit dem Tunerausbau setz ich mich gleich mal ran. Mit dem Testen in der anderen Wohnung dauert wohl ein bisschen.
 
Zurück
Oben