1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Tunen fehlgeschlagen bei 2 Frequenzbändern

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von FullTimeDepp, 27. Dezember 2013.

  1. FullTimeDepp
    Offline

    FullTimeDepp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    Habe eine Dreambox 800HD mit Kabel Tuner und habe schon länger das Problem das ich bei einigen Sendern wie z.b. RTL,Sat1 und Kabel1 HD einen unendlich hohen Ber Wert habe. Es tut sich nichts egal ob ich das Antennenkabel an der Box drin stecken habe oder nicht.
    Ich habe auch schon öfters einen Sendersuchlauf gemacht es hat leider auch nichts geholfen. Was mich wundert ist, das ich die Sender beim Suchlauf jedoch finde. Meine Vermutung ist, das es evt. am Tuner liegen kann, da ich vor einiger Zeit am Antennenkabel (Receiver Buchse) gewackelt habe und ich auf einmal einen Ber Wert von 0 hatte, BILD!
    Das ganze hielt leider nicht lange und es lies sich leider nicht wiederholen. Das Antennenkabel habe ich bereits auch schon ausgetauscht und es hat keinerlei Veränderung gebracht.
    Software mäßig habe ich New Enigma2 3.3.2 drauf aber hatte es auch schon mit der 4.0.7 version versucht brachte leider auch 0.
    Ich bin leider machtlos und total überfragt. Extra einen neuen Tuner einbauen für evt. 3 wichtige Sender halte ich selber für schwachsinnig, aber evt. habt ihr noch eine Idee.
    Es handelt sich um diese beiden Bänder:

    S02
    114 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s

    S03
    122 MHz
    64QAM
    6900 KSym/s

    Hier die Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke schonmal im voraus, Tony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei 2 Frequenzbändern

    Versuch den Tuner aus und wieder ein zu bauen, ob dies hilft.
    Hast du die Möglichkeit in einer anderen Wohung zu testen, ob es dort geht?
     
    #2
  4. FullTimeDepp
    Offline

    FullTimeDepp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei 2 Frequenzbändern

    Ok schon mal vielen dank für den Tipp! Mit dem Tunerausbau setz ich mich gleich mal ran. Mit dem Testen in der anderen Wohnung dauert wohl ein bisschen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen