Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

kaihilbert

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

langsam bin ich am Ende von meinem Latein.
Erstmal zur Box
  • Dreambox 800 HD Clone
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Kabelverbindungen alle geprüft bzw. erneuert und sind aus meiner Sicht i.o
  • Tuner ist von Alps
  • System läuft ohne Probleme

So und jetzt mein Problem. Warum bekomme ich immer bei Sat1HD, Pro7HD und N24HD Tunen fehlgeschlagen??
Alle anderen Sender Sky, Sky HD, RTL, sowie alle andere HD Kanäle haben keine Probleme und laufen fehlerfrei.

Woran kann es noch liegen? Hat jemand noch eine Idee?

Danke für Eure Unterstützung.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Ich kann mich kaihilbert nur anschliessen bin ebenfalls am durchdrehen
Bei mir handelt es sich lediglich um eine Dreambox 500 HD und Merlin Image
Aber exakt das selbe Probleme

Bin ebenfalls für Hilfe dankbar
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Überprüft eure Schüsseln (Ausrichtung) ! Alle Kabel prüfen !
-----------------
DM800 HD
Box aufmachen !
Tuner auf richtigen Sitz im Slot überprüfen !
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Da fällt mir gerade was ein, was mir gestern noch aufgefallen ist. Wenn ich das Kabel an die Box anschliesse, habe ich kurz ein Signal. Sobald ich es verschraueb ist es ganz weg. Heisst, das mit dem Tuner werde ich probieren.
Schüssel kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja sonst auch andere Sender davon betroffen sein sollten oder nicht?

Warum schreiben andere user was vom netzteil? Was hat dies damit zu tun?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Ok das wusste ich net. Man lernt halt nie aus. Aber kaputt machen kann ich da nix oder?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Spannung und 22KHZ setzen auf "Nein"
und
DiseqC nur bei Satwechsel senden auf "Nein"

Bei mir hat das geholfen!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Also Schüssel grprüft ist i.O
Box habe ich auch auf gehabt und Tuner ist fest
Habe Alle Verbindungen der kabel neu gemacht.

Also ich flashe die jetzt nochmal neu und schaue welche Sender er findet. Gestern habe ich direkt meine Settings reingeladen.
Wenn es dann nicht klappt muss ich wohl aufgeben, da ich echt nicht mehr weiter weis.....

:(:(:(:(

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich Spannung ausschalte, geht garnix mehr auch die SD Kanäle gehen nicht mehr. Aber hier kommt nicht Tunen fehlgeschlagen, sondern CAD fehler oder so.
DiseqC ist aus
 
Er fndet die 3 sender nicht.....
Aber klick ich auf den satfinder, sagt er mir 0 db gehe ich auf tunen und wechsle von manuelle Transponder auf vordefinierter Transponder, erscheinen 10-12db.
Wo ist hier Unterschied? Ich weis echt nicht mehr weiter :piange::piange:

Habe trotzdem kein Bild

keiner ne Idee????
Was es noch sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

um welche 3 Sender handelt es sich denn?

Mlg piloten
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Pro7 HD
SAT1 HD
N24 HD
und Kabel1 HD ist auch btroffen, was dann 4 macht
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

ok das werde ich machen.
Was hat es eigentlich mit den manuellen transponder und vordefinierten auf sich, welch der Satfinder anzeigt? Bei den vordefinierten habe ich ein Siglan, bei manuellen nix =0
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??

Manueller Transponder:
Ein Transponder ist abgespeichert. Die Werte lassen sich verändern.

Vordefinierter Transponder:
Hier kann jeder Transponder, der in der satellites.xml gespeichert ist, angewählt werden.
Dazu den Transponder auswählen und mit Steuerkreuz rects/links gewünschten Transponder einstellen.
Zum Ausrichten und Feinjustieren sollte ein schwacher Transponder benutzt werden.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen auf nur 3 Sendern??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vergleich die Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beim Suchlauf auf DVB S2 einstellen

Vieleicht ist deine Schüssel nicht korrekt genug für diese Sender ausgerichtet.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben