Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

habe meine Sim2.10 mit dem bekannten NewNigma2 Image von ramiMaher geflasht. Lief dann 2 Tage lang absolut sauber und urplötzlich fing es an mit Störungen im Bild und plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen"

Ist das vielleicht bekannt und gibt es eventuell Problemlösungen?

Besten Gruß!
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Box an einer anderen Sat Anlage testen , ob es dort auch auftritt.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Muss ich dann bei gelegenheit mal testen, allerdings funktionieren andere Receiver an dem Anschluss einwandfrei.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Ansonsten mal Deckel abschrauben, und schauen ob der Tuner richtig im Sockel steckt! Die Schinesen schludern da mal gerne! ;)
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Tuner der Dream ist sehr empfindlich wenn die Anlage nicht 100% stimmt,kannst du nicht mit anderen Receivern vergleichen
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Die Box steht leider bei einem Bekannten. Ich erreiche ihn gerade nicht und kann deshalb leider keine genauen Infos geben. Kann es eventuell auch mit einem Update zusammen hängen? Soll man bei den Clones nicht tun, könnte mir aber vorstellen, dass der Kumpel das gemacht hat. Vor allem weil die Box nach dem Einschalten danach fragte.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

nein,hat damit nichts zu tun
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

ok, dann werde ich die anderen punkte morgen mal checken.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

wenn er ne Sim2 hat und Update gemacht hat,würde die Box nicht mehr hochfahren
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Deshalb kam bei mir die Frage auf. Aber dann er definitiv kein Update gemacht.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Wenn er ein Update gemacht, solltest du neuflashen, um einen sauberen Start zu haben.
Netzteil austauschen, ob es dann geht.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Clone Image sollte man nicht updaten, um versehentlich upzudaten zu vermeiden, deaktivier die Update Funktion nach dem Flashen:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
AW: Tunen fehlgeschalgen - DM800HD SE

Hi, also er hatte definitiv ein Update gemacht. Hab das Image mal neu geflasht und jetzt funktioniert es einwandfrei. Hat das oben von Karl-Hein genannte Image irgendwelche Vorteile gegenüber dem von ramiMAHER?
 
Zurück
Oben