Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tunen fehlgechlagen auf einmal überall

shpendi_22

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
hallo
habe seit wei tagen das Problem mit dem tunen fehlgeschlagen. Hatte jetzt fast zwei jahre keine probleme mit dem receiver.
Habe diesqc von octagon 4/1. doch jetzt kommen immer diese problem egal auf welchen sat ich bin. (astra19,2,eutelsat,hotirdund astra28,2)
heut zum beispiel ging auf einmal gar nichts mehr. Manchmal gehen dann wieder paar sender.
ein freund von mir hat gemeint ich soll mir anstatt des octagon einen spaun diseqc kaufen, und ich hätte diese probleme dann nie wieder. Ich hatte ja bis jetzt keine probleme.
keine ahnung
hoffe es kan mir vielleicht jemand weiterhelfen

Danke
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Eventuell ist der diesqc defekt. Ich nutze Wetterfeste Vantage diesqc (2x) wobei diese seit 3 Jahren draußen wind und Wetter ausgesetzt sind. Mit Original und Clones gibt es keine Probleme.
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

danke erstmal für die antwort.
was könnte ich sonst noch machen. habe tunerkonfiguration einfach.
kann mir vielleicht jemand bei erweitert mal helfen. habe lnb1 astra19,2 lnb2 eutelsat16 lnb3 hotbird13 lnb4 astra28,2
würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhilft. bislang hatte ich immer einfach

Danke
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal kurz ein weil Threads zum Thema "Tunen fehlgeschlagen" geibt es ja mittlerweile genug und wozu einen neuen eröffnen?

Also, zu meinem Problem:

Ich bin wirklich schon am verzweifeln und meine Frau auch denn die kann kein GZSZ gucken :-D

Ich habe mir eine DM800HDse SAT gekauft und mein Kollege hat mir die etwas modifiziert, sprich Enigma2 drauf und BarryEllen etc.
Bei ihm und bei meinem Vater läuft die Box einwandfrei. Bei mir habe ich jedoch mittlere bis starke Bildstörungen (als wenn schlechtes Wetter wäre).
Die Störungen sind bei allen Sendern außer komischerweise Pro7 Austria, das läuft immer störungsfrei.

Tagsüber und Abends sind die Störungen immer da. Heute morgen habe ich nochmal geschaut und alle Sender waren störungsfrei.

Ich habe mir bereits ein neues SAT Kabel von Dreambox zur Wanddose gekauft. Immernoch Störungen.
Dann habe ich gestern aus Frust wieder ein neues Kabel gekauft mit 120dB und war sehr optimistisch....leider immernoch Störungen.

Als meine Frau durch Zufall mal die Mikrowelle einschaltete, waren die Störungen plötzlich extrem stark und die Mikro sreht nicht gerade neben der Box sondern Luftlinie etwa 13m entfernt.

Dann habe ich mal die Wanddose aufgeschraubt und durch die aus dem Schlafzimmer getauscht. Trotzdem Störungen.

In meinem HTPC habe ich eine DVB-S2 Tuner Karte, die ich bis dato immer zum TV gucken genutzt habe. Damit hatte und habe ich noch nie Probleme gehabt. Die Tuner der Dreamboxen scheinen wirklich kleine Sensibelchen zu sein :)
Ich habe ja die blöde Vermutung, dass das Stück SAT Kabel welches aus der Wand kommt und in die Dose geht (Mietswohnung) störungsanfällig ist.....oder dass der Nachbar irgendwelche störungsverursachenden Geräte laufen hat.
Wenn dann aber nur tagsüber, da ich heute morgen ja keine Störungen hatte. Nur darf das ja eigentlich mit nem 120dB Kabel egal sein.

Ich habe wirklich keine Idee mehr. Bin kurz davor die Box wieder zu verkaufen. :-(

Habt ihr noch eine Idee was ich noch versuchen könnte? Mein Kollege hatte noch die Idee mal nen SAT Verstärker auszuprobieren aber ich habe gelesen mit den Dingern kann man auch einiges verschlimmbessern.

Bitte um Hilfe!

Danke und Gruß

PS: Wenn ihr noch irgendwelche Infos zur Box o.ä. benötigt sagt mir Bescheid.
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Mietwohnung ? Kontaktiere den Vermieter/Eigentümer!
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Hi,

Aber mit dem Tuner des PCs funktionierts ja und ich würde wetten mit nem "normalen" handelsüblichen SAT Receiver auch.
Der Vermieter ist auch recht anstrengend. Reagiert oft auf Anfragen nicht etc. Also die Alternative würde ich mir gerne bis zum Schluss aufsparen.

Kann es denn erfahrungsbedingt noch andere Ursachen geben?

Hast du z.B. zum Thema SAT Verstärker Erfahrungen oder sollte ich wirklich mal eine neue Anschlussdose kaufen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Hallo,

kurzes UPDATE:

Gestern nochmal die Box bei meinem Vater angeschlossen und über Nacht dort gelassen. Keine Störungen.Im Gegenzug habe ich seinen Edision Argus mit zu mir genmmen und getestet. Auch keine Störungen.

Es treten also nur Störungen bei der DM800 in meinem Wohnzimmer auf.
Ich werde mal meinen Nachbarn fragen ob ich die DM mal dort testen darf.

Es muss also irgendeine Störquelle in meiner Wohnung/Nachbarn geben und die DM ist so megaempfindlich, dass siedadurch gestört wird.

Finde es nur etwas enttäuschend, dass eine DM800 4-5 mal so viel kostet wie ein "Billigreceiver" aber nicht annährend so störungsfrei ist.Bei aller Liebe zu den Möglichkeiten, die die DM800 bietet.

Gruß
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Hi

Also ich würde BA runterschmeissen und 1 vernünftiges Image, wie Newnigma 2 auf die Box machen. Das könnte auch schon helfen.
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Was soll das bringen, wenn die Box doch beim Vater ohne Probs läuft!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt? Also das Image kann den Empfang beeinflussen? Kenne mich da rein garnicht aus. Wie gesagt hat mein Kollege mir die Box "fertig" gemacht. Also dieses Newnigma2 ist dann quasi der Nachfolger von Enigma2 oder wie? BA hat er nur drauf gemacht um alle Plugins etc auf nem USB stick zu installieren um das eigentliche System nicht zuzumüllen.

PS: Schickes Avatar. Der Effekt mit der Sonnenbrille in Farbe und der Rest s/w gefällt mir. Muss ich auch mal testen. Fotografiere nämlich.
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Hi

Also ich habe "mein Image" gefunden und da brauche ich kein BA. Wozu auch ?

Meine Picons sind auf einem USB Stick, auch ohne BA.

Welche "alle Plugins" hast Du denn installiert ??? (nur mal so aus Neugierde gefragt)

Ein Bekannter hat auch eine DM 800 die ich eingerichtet habe und auch er hat keine Probleme mit Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Hi,

naja, da ich, wie gesagt es habe machen lassen, dachte ich es wäre so Gang und Gebe mit dem BA und USB Stick.

Habe nicht so viele Plugins drauf. Die mir spontan einfallen sind:

- BA
- Cool TV Guide 5.x.x
- Multiquickbutton
- Permanent Timeshift
- EPG Refresh
- IMDB
- OFDB
- ZDF Mediathek

Das waren eigentlich die wichtigsten. Und halt die, die das Image mit sich bringt.
Dann halt noch einige Picons, Skins und Bootlogos.

Ich will damit eigentlich "nur" TV gucken. Alles andere interessiert mich nicht. Dafür habe ich XBMC.
Aber dafür will ich halt ein schickes EPG. Bin von Win Media Center noch etwas verwöhnt. Aber Cool TV Guide kommt da schon recht nah dran.

Heute morgen hatte ich übrigens wieder keine Störungen. Bin mal auf heute Nachmittag gespannt.
Ich werde auch mal elle elektr. Geräte abstellen und dann schauen wie sich das Bild verhält und dann ggf. nach und nach einschalten wenn Besserung eintreten sollte.

Im Worst Case kommt die Störquelle vom Nachbarn.

Aber mein Tipp ist halt wirklich das Stück SAT kabel, welches aus der Wand kommt. Das ist bestimmt nicht so gut geschirmt wie die, die ich gekauft habe.
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

BÄM GELÖST:

Alle elektr. Geräte ausgemacht. Immernoch Störungen.
Es lief nur noch der HTPC. Heruntergefahren. Störungen weg. Hochgefahren. Störungen da.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden was in dem PC die Störungen verursacht. Tippe auf WLAN Card. Hier mal meine Hardware....vielleicht hat ja spontan einer ne Idee:

HTPC:
Gehäuse: SilverStone Lascala LC10 schwarz
Netzteil: be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
CPU: AMD Athlon II X4 645 4x 3.10GHz AM3 Box
Speicher: Geil 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus
Graka:Zotac GT 430 Zone Edition 1024MB DDR3 PCIe passiv
Systemplatte: OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB MLC 2.5" SATAII
Datenplatte: WD Caviar Green SATAII 64MB
TV-Karte: TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe 1x low profile
Laufwerk: Samsung SH-B123L BluRay Combo SATA bulk
CPU-Kühlung: Scythe Shuriken Rev.B 100mm 650-2200rpm
Gehäusekühlung: 1x Coolink SWiF2-920 Retail 92mm - Super Silent
Gehäusekühlung: 3x Coolink SWiF2-800 Retail 80mm - Ultra Silent
 
AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall

Völlig Krank. Es liegt doch nicht am HTPC sondern am STromkreis im Wohnzimmer. Sobald ich ein x belibiges Gerät (Fön, Staubsauger, etc.) im Wohnzimmer anschließe. EGAL WO. Dann kommen starke Störungen. Habe jetzt mal mit einer Verlängerungstrommel Strom aus dem Schlafzimmer geholt und die DM800 da dran geschlossen. Läuft perfekt. Dann den Staubsauger auch daran. Läuft immernoch perfekt. Dann den Staubsauger im Wohnzimmer dran. Zack Störungen.

Der Stromkreis im Wohnzimmer scheint völlig panne zu sein. Altbau halt. :-(

Muss jetzt ein Kabel vom Schlafzimmer durch die Wand zum TV Rack ziehen und alles dort anschließen.

Echt der Hamma, darauf muss man erstmal kommen.
 
Zurück
Oben