Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tune fehlgeschlagen

sathep

Hacker
Registriert
5. April 2013
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo zusammen,
mit einem mal spinnt meine Box mit newnigma. findet keinen sender mehr und gibt an ich soll den Tuner konfiguieren. Anderes Netzteil versucht neue Senderliste von der Dm8000 draufgezogen paarmal neugestartet andere tuner eingebaut. Immer das gleiche, keine Idee mehr was zu tuen ist.
Gruß sathep
 
Danke für die Antwort
Alps BSBE; Anderen receiver am Anschluss probiert geht. neu geflasht noch nicht.

Sollte ich wohl mal tuen.
 
@sathep

Flashe neu und wenn sich dann immer noch nichts geändert hat wirst du wohl nicht
um einen neuen Tuner rumkommen. Die BSBE geben gar zu gerne den Geist auf, deshalb
würde ich an deiner Stelle auf den BCM 4505 umsteigen (aus der 800se und 7020HD bekannt)
Dieser läuft wesentlich stabiler mit der Box und wird nicht annähernd so heiß.
 
Das komische ist das ich schon den tuner gewechselt habe, hatte noch einen alten und ich bekomme die gleiche Meldung.

Kann es sein da ich die Box in die Küche geholt habe und sie umgedreht unter einen Hängeschrank montiert habe, insgesamt zu heiss geworden ist und daher keine Tuner mehr funktionieren? Das wäre ja ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sathep
bist du auch sicher das der alte Tuner funktioniert?
Ich habe hier locker 6 Stück von den BSBE rumliegen die alle in meinen 800ern
nicht (mehr) laufen wollen. Erst seit ich auf die BCM Tuner umgestiegen bin ist
Ruhe.
 
Ne weiss ich nicht wirklich also besorge ich mir mal einen und werde bescheid geben. Danke für die Infos.
Kann di Box nicht destotrotz durch das umgedrehte aufhängen zu heiss geworden sein? Der rest läuft alles Netzwerk etc.
 
@sathep

Die wird mit dem BSBE Tuner sicher sehr heiß, das ist ja dann auch der Tod des
Tuners. Wenn sie dann noch ungünstig steht kann das sehr schnell passieren.
Ich habe meine 3 jetzt alle mit dem BCM 4505 am laufen, bevor ich mir mit dem
alten die Bude abbrenne.
 
Zurück
Oben