Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

flugsaurier

Newbie
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Habe heute meine Box vom Sponsor erhalten, angeschlossen und stoße auf 2 Dinge:

1. Beim Starten kommt der Bildschirm "sunray 4 powered by Enigma2 Sim 2"
2. Ich erhalte dann kurz die Meldung "Tune Failed" und kann nichts weiter machen.

zu 1. Woran kann ich sehen ob es nun eine SIM2.x oder A8P ist ? EDIT: Box aufgeschraubt und siehe da: SIM A8P
zu 2. keine Ahnung

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

thx, flugsaurier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Sat oder Kabel?
Tuner konfiguriert?
Sendersuchlauf durchgeführt?
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Es handelt sich um eine SAT Box.
Nach einschalen der Box kommt oben genanntes Background Logo, dann nach hochfahren der besagte Fehler und dann wieder nichts, ausser dem Backgroundlogo.
Box reagiert auf keine FB Kommandos. Im Display steht die Uhrzeit (nehme ich an das es die sein soll) und irgendwas darüber das durch die Uhrzeit habverdeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

FB auch auch Dream umgestellt?
Das die Dream Taste leuchet?

Du musst den Tuner konfigurieren.

Am besten gleich ein Newnigma flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Habe eine lernbare FB mitbekommen, aber erst auf DVB geschaltet, um die Box ansprechen zu können - leider keine Reaktion seitens der Box.

Tuner konfigurieren? Wie? Dazu muss ich die Box mit der FB bedienen können nehme ich an oder geht das anders?

Da ich für mich @home auf ser Box einen CS aufsetzen möchte wäre die Frage, ob das newEnigma das korrekte Image ist?!

sry, bin Newbie was die DM angeht, daher Fragen über Fragen und bin über jegliche Hilfe dankbar.
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Wie,Lernfähige FB ??
Sind die Batterien richtig drin,hab schon öfters erlebt das da die kontakte nicht richtig dran waren.
Ja,geht mit NN2
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Hier ein Bild der FB, oben Links ist die Shift-Taste unter der LEARNING steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

kontrollier mal das batterie Fach,ob die auch richtig kontakt haben (DVB muss aktiviert sein und auch kurz aufleuchten wenn du die taste drückst)
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Konfigurieren geht auch übers Webinterface.

Einstellungen, siehe Seite 54:

Link ist nicht mehr aktiv.

FB sollte aber funktionieren, entweder ist die defekt oder der Empfänger.
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Das Problem hatte ich auch mit einer Box und es lag am DISEQ als ich dann nur einen Satteliten eingestellt hatte war es weg sobald DISEQ Eingeschaltet war bekam ich die gleichen Fehlermeldungen auch bei den Standard Settings also war 13E und 19,2E nicht möglich eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

wie soll er diseq einstellen,wenn die Fernbidienung nicht läuft??
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Habe es jetzt erst gesehen das er im 2ten Beitrag das mit der Fernbedienung Geschrieben hat auf alle Fälle mal ein Anderes Image Ausprobieren eventuell ist beim Image Flashen vom Shop etwas Shief gegangen könnte helfen oder Baterrien in der Fernbedienung Prüfen ;)
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Danke erst einmal für all eure Tipps, nachdem die Box weitere 2x neu gestartet wurde hat sie Kommandos von der FB angenommen.
Flashen über Webinterface hat auch geklappt, allerdings wurde keine IP im Display angezeigt, da stand lediglich STOP. Der Router war
so nett und hat mir die korrekte IP gegeben und dann hat es geklappt.
Grundkonfig steht jetzt und in den REst bzgl. Senderliste.xml, CS und Co muss ich mich jetzt reinlesen.

Letzte Frage von mir: Welcher Kartenslot ist welcher (ist ja nix numeriert) und ist es egal in welchen die Karte steckt?

Besten Dank an euch alle noch!!
 
AW: Tune Failed - Neue 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM) vom Sponsor

Ursprüngliches Problem ist gelöst. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben