Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

dondr

Newbie
Registriert
6. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es geht um ein Navigon 1410.20
Version 7.5.9 (640)

Seit dem letzten Update Q2/2011 funktioniert TTS nicht mehr richtig. Es werden nur noch die Straßennamen gesprochen. Entfernungs- und Richtungsangaben fehlen.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben welche die richtige Datei für TTS ist?
 
AW: TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

Da ist bestimmt eine falsche Advisor.nfs dran schuld.
Hast du die getauscht?
 
AW: TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht dass ich wüsste. Ich hab das Update mit Fresh gemacht und habe dann die Sabine in den Soundordner gesteckt. Reset gemacht, sie taucht in Optionen auf, aber geht nicht richtig.
Wo finde ich denn die richtige Advisor.nfs?
 
AW: TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

Verstehe ich das richtig, rocketchef, ich nehme die Advisor.nfs aus dem Backup als Sabine noch funktionierte und tausche sie gegen die aktuelle Advisor.nfs aus?
 
AW: TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

Jau, so ist es gemeint.
Natürlich die beiden erstmal vergleichen, ob unterschiedlich und die neue auch sichern.
 
AW: TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

Oki. Das werd ich probieren. Ich melde mich morgen ob es geklappt hat. Vielen Dank.
 
AW: TTS - Welche Sabine? Oder ist es Anke?

Sabine funktioniert wieder.
An der Advisor.nfs lag es nicht. Ich habe die aktuelle Datei mit meinen BackUps verglichen und die waren exakt gleich groß. Ich hab sie trotzdem mal ausgetauscht wie von @rocketchef oben empfohlen, aber der Fehler blieb.
Dann hab ich heute sämtliche Sabine-Dateien die ich finden konnte systematisch durchprobiert und das hat dann geklappt. Nach 6 Versuchen.

Die funktionierende Sabine ist vom 28.01.2010

:emoticon-0142-happy
 
Hallo,

im Ordner "Sound" sind mehrere Sounddateien jedoch nur 1x die Petra in deutsch, Sabine fehlt.
Ist die Soft des Navis so schlau, das die anderen Sprachen gar nicht erscheinen und im Menü Einstellungen nicht angezeigt werden d. h. man keine Auswahl treffen kann?
Navi ist im Einsatz deshalb kann ich es nicht probieren.

CUL Lee
 
Zurück
Oben