Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS Primo 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TTS Primo 1.2

vielleicht macht man sich mal die Mühe und liest den Thread von Anfang an.......
 
AW: TTS Primo 1.2

Hi,

soweit funktionieren die TTS-Stimmen, aber wenn ich im Menü die TTS-Stimmen auswähle und zurück im Menü gehe, wird die TTS nicht angezeigt(normale Stimme wird angezeigt). Somit kann ich auch die TTS Pro nicht ändern.
Was mache ich falsch?
Welche Dateien hast Du noch getauscht?

Gruß Hicki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TTS Primo 1.2

habs nu selbst rausgefunden es lag an der cfg hab mir die aus dem forum besorgt und siehe da es funzt!!! danke an alle die sich drum bemüht haben mir zu helfen!
 
AW: TTS Primo 1.2

Moin.
Gleiches Problem mit den TTS - und den TTS-Pro - Stimmen.
Angezeigt werden sie, vorlesen tun sie auch schön,
aber wenn man sie auswählt kommt immer nur die vorher genutzte Standard-Stimme.
Hab schon alles probiert, was hier an Vorschlägen kam, aber nix hilft.
Letzte Version war die von Harryhilft, Gerät ist ein Wayteq X960 BT-HD.

Was hat denn das mit der cfg zu bedeuten? Da hab ich noch nix drüber gefunden.
 
AW: TTS Primo 1.2

Hallo,vielleicht hilft Dir dies weiter:

Wichtig das mit dem das NUA-Basispaket.Probiere es mal aus.
 
AW: TTS Primo 1.2

DANKE !!!

Hab alles mal ausgetauscht gegen die NUA's, jrtzt scheint es zu funzen.:dfingers:
Läuft auch soweit ganz gut auf dem Wayteq.
 
AW: TTS Primo 1.2

ich habe es geschaft,mit dem Gurjon-skin :good:
im _debug.log
steht das tts notice -] started processing sentence: <\rate=100\Sie nähern sich einer Baustelle. auf der A 14, zwischen Halle-Tornau und Halle-Trotha.>

edit am 11.10.11 es geht wirklich heute hat meine Anna gesagt
tts notice -] started processing sentence: <\rate=100\Sie nähern sich einer Spurbeschränkung. auf der A 14, in der Nähe von Halle-Trotha.>

edit am 30.11.11
tts notice - ] started processing sentence: <\rate=100\Bitte nach dem Parkplatz rechts abbiegen, danach, links abbiegen.>

edit am 01.12.11
tts notice - ] started processing sentence: <\rate=100\Sie nähern sich einer Baustelle. auf der A 14, zwischen Staßfurt und Bernburg.>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTS Primo 1.2

Hallo
Habe das Angebot von Sandor aus post 18

das mit dem NUA ordner ist klar .
aber wohin mit den Stimmen, in den in den tts_nua_v5 ordner alles entpacken??

Gruß
escheers
 
AW: TTS Primo 1.2

Mit welcher Dimka_WA_TomSoft Version und welcher TTS-Pro Stimme funktionieren eigentlich die Stauansagen?
War wirklich bei der 1.3.3 wie hier im Forum beschrieben Schluss? Gibt es ggf. noch einen Link für diese Version?
 
AW: TTS Primo 1.2

Das sollte eigentlich auch mit allen nachfolgenden Skins funktionieren. Ich habe damit keinerlei Probleme. diMKa 1.37a und nixx Sprachdateien Version 5 sollten eigentlich gute Dienste leisten ;)

Wichtig aber bei allen TTSPro Dingen ist eine vollständige Ansagen(Voice)-Datei. Fehlt auch nur ein Eintrag ist nix mit Aussprache...
 
AW: TTS Primo 1.2

@user 99
danke für den Hinweis. Ich benutze dimkaTomsoft 1.3.7(a) mit den 5er Sprachdateien von Nixx und der 5er lang von Nixx.
Habe alternativ auch mal den 1.37er Dimka getestet.
Trotzdem keine Stauansagen. Alle anderen TTS-Pro Ansagen kommen einwandfrei.
Was fehlt mir da evtl.? Kann es am tts-nua Ordner liegen?
 
AW: TTS Primo 1.2

In den TTSPro Einstellungen hast Du die Ansagen für die Verkehrsmeldungen aber schon aktiviert? Was ich mit den Stauansagen so festgestellt hatte war, dass ich sobald das TMC-Symbol eine Problem auf meiner Strecke anzeigt, ich nicht auf das Symbol klicken darf, sondern warten muß, bis Primo sich meldet. Wenn ich zu früh das Symbol benutzte, um mir die Störung anzeigen zu lassen, kam die ansage dann nie mehr. Warte ich ein wenig, so "plapperte" Primo brav die Meldung herunter...
 
So kannte ich das mit älteren DimkaTomsoftSkins und anderen Stimmen auch.
"Sie nähern sich einem Stau......."
Und das Häckchen bei den Verkehrsmeldungen ist natürlich drin. Der TMC-Button auf der Karte wird nicht angerührt :D
Aber Anna erzählt mir trotzdem nichts.
Ich habe jetzt mal den tts-nua Ordner ersetzt und warte auf den nächsten Stau. Im Großraum Hannover gibt es davon derzeit reichlich.
Danke und Gruß

Also irgendetwas - nach dem Einsatz von Dimka 1.3.8 (jetzt auch wieder in DimkaTomsoft 1.3.7(a)) hat Anna dazu gebracht jetzt wieder Staus/Störungen anzusagen.
Scheinbar aber nur, wenn die manuelle Umleitung in den Umleitungseinstellungen aktiviert ist. Kann das jemand so bestätigen oder habt ihr auch Ansagen wenn keine
Umleitung angeboten werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TTS Primo 1.2

woran kann es liegen das bei einem neustart die lautstärken alle auf voll sind? giebt es einen eintrag in der sys?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben