Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS mit Navigon 1410AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

navix

Ist oft hier
Registriert
12. November 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
306
Punkte
123
Ort
tief im Westen
Hallo Allerseits,
hab schon im falschen Bereich gepostet. Hoffe ihr seht mal drüber weg.

Hat jemand von euch es schon geschafft die TTS Sabine auf dem 1410er zum Sprechen zu bringen?
Wenn ich die "sar" Datei einfach nur in den Ordner "Sounds" kopiere funzt das nicht vernünftig. Da kommt dann als Ansage "in die xy Straße". Es fehlt die Anweisung "bitte biegen sie rechts(oder links) ab".
Die Spaßstimmen(Ali und Co) funzen einwandfrei.

Gruß

NAVIX
 
AW: TTS mit Navigon 1410AB

Hallo, hast du schon die TTS Stimme?

Wie ist der TMC Empfang bei deinem Gerät?
 
AW: TTS mit Navigon 1410AB

Für eine ordentliche Wiedergabe der Anweisungen benötigst Du wahrscheinlich noch eine gescheite

Navigon/Settings/Core/Advisior.nfs

Meine ist 230 KB groß. Wie viel hat Deine? Ali und die Ulkstimmen sind ja auch kein echtes TTS sondern nur zusammen geschnipselte Wortfetzen.
 
AW: TTS mit Navigon 1410AB

Mit der Datei:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/69386

funktioniert es, für was die Advisior.nfs zuständig ist weiss ich nicht, und du?

Allerdings ist die TTS Stimme zimlich kratzig.
Vielleicht liegt es am schlechteren Lautsprecher.
Wenn du die ausprobiert hast melde dich wie sich die bei dir anhört.
 
AW: TTS mit Navigon 1410AB

ich habe mein Gerät wieder umgetauscht. Hab nun ein Medion E3240 und bin nach einigen Optimierungen sehr zufrieden damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben