1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TTS mit Navigon 1410AB

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von navix, 13. November 2009.

  1. navix
    Offline

    navix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    diverse
    Ort:
    tief im Westen
    Hallo Allerseits,
    hab schon im falschen Bereich gepostet. Hoffe ihr seht mal drüber weg.

    Hat jemand von euch es schon geschafft die TTS Sabine auf dem 1410er zum Sprechen zu bringen?
    Wenn ich die "sar" Datei einfach nur in den Ordner "Sounds" kopiere funzt das nicht vernünftig. Da kommt dann als Ansage "in die xy Straße". Es fehlt die Anweisung "bitte biegen sie rechts(oder links) ab".
    Die Spaßstimmen(Ali und Co) funzen einwandfrei.

    Gruß

    NAVIX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 052009
    Offline

    052009 Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TTS mit Navigon 1410AB

    Hallo, hast du schon die TTS Stimme?

    Wie ist der TMC Empfang bei deinem Gerät?
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: TTS mit Navigon 1410AB

    Für eine ordentliche Wiedergabe der Anweisungen benötigst Du wahrscheinlich noch eine gescheite

    Navigon/Settings/Core/Advisior.nfs

    Meine ist 230 KB groß. Wie viel hat Deine? Ali und die Ulkstimmen sind ja auch kein echtes TTS sondern nur zusammen geschnipselte Wortfetzen.
     
    #3
  5. 052009
    Offline

    052009 Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TTS mit Navigon 1410AB

    Mit der Datei:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    funktioniert es, für was die Advisior.nfs zuständig ist weiss ich nicht, und du?

    Allerdings ist die TTS Stimme zimlich kratzig.
    Vielleicht liegt es am schlechteren Lautsprecher.
    Wenn du die ausprobiert hast melde dich wie sich die bei dir anhört.
     
    #4
  6. navix
    Offline

    navix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    diverse
    Ort:
    tief im Westen
    AW: TTS mit Navigon 1410AB

    ich habe mein Gerät wieder umgetauscht. Hab nun ein Medion E3240 und bin nach einigen Optimierungen sehr zufrieden damit.
     
    #5

Diese Seite empfehlen