Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TTHome- wie weiter?

thommynator

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Ort
weit im osten
Hi,

wußte nicht wohin mit meiner Frage und hab sie mal hier gepostet.

Heute erfolgte die Aktuallisierung von TTHome auf die Version 2.9.3.2962
Das Problem ist, das eine Quick GPS Fix und Mapshare Aktuallisierung nur geht wenn ich mich über mein TTHome Konto anmelde.
Weis da jemand wie man dies abstellen Kann? Zumal ich oft für Kollegen welche nicht online sind und keinen Computer haben (die gibt es auch noch!) ab und an diese Aktuallisierungen durchführe. TT motz dann rum das ich nicht mit diesem Navi auf meinem Konto angemeldet bin.
Also was kann man da machen?

Gruß thomminator
 
AW: TTHome- wie weiter?

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


SEit wann das denn ??

Habe es gerade getestet. Die TT Home Soft war nicht auf dem Rechner (da ich vor ca. 14 Tagen neu eingerichtet habe/Backup zurückgespielt) und Quickgps wurde brav gemacht, nachdem ich das Popup Fenster einfach geschossen habe. Mapshare wollte er (noch) nicht machen, aber das ist mit egal, solange es noch alle 3 Monate neue KArten gibt

Go 930 mit 901er Truck Karte-
 
AW: TTHome- wie weiter?

Ja, am Anfang kann man das Fenster wegklicken. Nur wenn es ums Installieren ging, dann ließ er sich nicht drauf ein, wenn man sich nicht anmeldet. Hab aber auch nur einmal ausprobiert.
 
AW: TTHome- wie weiter?

Hi

Ich klicke das seit Jahren weg. Habe gerade mal das Gerät getrennt un neu verbunden, kein Problem, das Fenster zu schliessen
 
AW: TTHome- wie weiter?

scheint bei der neusten Version tatsächlich nicht mehr ohne Anmeldung zu gehen.:emoticon-0145-shake
Zum Anmelden was "einfallen" lassen--und es sollte gehen:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTHome- wie weiter?

Hi,

auch grad nochmal probiert und es ist tatsächlich Phantasie gefragt. Ohne TT-Konto geht nicht`s.
Man(n) muß dann halt nur den Überblick behalten. Vieleicht gibts aber auch Softwaremäßig bald eine Komfortablere Lösung.

Gruß thommynator
 
AW: TTHome- wie weiter?

Deinstalliere TT Home 2.9.3.2962 restlos und installiere einfach eine ältere Version. Wenn dir dann gesagt wird , es ist eine neuere Version vorhanden, wähle sie dann ab.

xtra
 
AW: TTHome- wie weiter?

Moin,

ich belasse es auch bei einer alten TT Home 2.8.3.2499 Version. Zwar wird beim Updaten von Geräten immer eine neue Version geladen und ich soll dann, meist während der Aktualisierung der Daten, das Update starten. Nöö nööö
1. ich lasse einfach TT Home im Hintergrund des Fensters seine Arbeit fertig machen, wenn die Updateaufforderung kommt.
2. dann lösche ich die von TTHome heruntergeladene Update Exe. Dann erst Bestätige ich das nervige Fenster im Vordergrund. Es kommt brav eine Fehlermeldung und ich kann normal mit der alten Version und ohne Anmeldung weiterarbeiten. TTHome ist nun ruhig was Updates angeht. :emoticon-0157-sun:

Erst vorgestern wieder 3 Geräte so aktualisiert.
 
AW: TTHome- wie weiter?

@Easyduck

Lade dir von Vectra die 2.8.0.2146 TT Home Version. Warum gerade die?:

Ab Version 2.8.1.xxxx lässt sich eine von TT vorgesehene Aktualisierung der Navcore nicht mehr stoppen bzw. deaktivieren!


Ich persönlich habe noch immer eine 2.7.xxxxx Version installiert.

Dann fahre so fort:

Infos Neue TomTom Home Version

Probiere es !

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTHome- wie weiter?

öhhhmmmm??? warum ???

Mit meiner 2.8.3.2499 kann ich sehr wohl noch Navcoreaktualisierung abwählen. Heute erst bei einem 720 Go gemacht.
Ich habe auch sonst keinerlei Schwierigkeiten mit der Soft. Ich möchte nur bei der Version bleiben.

Darum breche ich so das Update so ab und gut.
 
AW: TTHome- wie weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo und guten Tag!
Ich kann xtra's Aussage nur bestätigen. Auch ich habe tagelang versucht, mit einer neueren 2.8.3 Version zuarbeiten. Leider konnte ich hierbei das Häkchen nicht entfernen. Dies funktionierte erst wieder mit der 2.8.0 Version. Ich vermute, TomTom hat irgend eine Sperre eingebaut. Übrigens, ich besitze einenTTGO 520 mit NC 9101.

Freundliche Grüße
hanselmann
 
AW: TTHome- wie weiter?

Mit dem deinstallieren geht zwar, aber wenn man die alte Version aufspielt will Home danach das Neue installen, man kann diesen Vorgang zwar abbrechen, aber man kommt nicht mehr ohne die neue Version auf Home ohne das die Neuinstallation wieder von neuem beginnt.
 
Zurück
Oben