Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTHome hielfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfdutchman

Newbie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo, habe alles so gemacht mit der dll fuer NC 8.410 wie es beschrieben wird . leider klapt es nicht bei mir . TThome bekomme ich nicht frei.

bitte um hielfe.

gruss Wolfdutchman
 
AW: TTHome hielfe

Will gerne weiterhelfen, aber weiss nicht, was da falsch gemacht worden ist!
Ist wirklich alles so gemacht worden wie hier empfohlen????:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann sein, dass der falsche 'extensions' ordner ausgewählt wurde, weil es ja verschiedene HOME Ordner für Tom Tom gibt!
Nachsehen, mit dem Patcher, ob die DLL auch gepatcht ist!!
Ist die DLL vom Board?

EDIT: ich lade die gepatchte TT HOME DLL für NC 8410 hoch! Dann können sie es mit der versuchen!
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTHome hielfe

ja die dll war gepatcht und kommt vom board. denke das ich was falsch mache mit dem 'extensions' ordner .
Habe uebrigens ttHome 2.2.0.33
koennen sie mir bitte erklaeren welchen 'extensions' ordner ich benutzen soll?
Habe einen 'extensions' ordner und der ist leer?
 
AW: TTHome hielfe

Wenn sie nicht finden, wo dieser Ordner ist, dann, öffnet TTHOME, Menue 'HILFE', dann Systeminformationen. Oben ist der Pfad zum ProfilOrdner angegeben (siehe Anhang). Da ist es!
Sollten diese Ordner noch nicht angezeigt werden, dann
ALLE DATEIEN UND ORDNER auf dem Computer ANZEIGEN, also sichtbar machen.
Vorgehen wie folgt:

im Windows-Explorer: Einen Ordner öffnen> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->

Häkchen weg bei: "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
Häkchen hin bei: "Inhalte von Systemordnern anzeigen"
Dann weiter unten :"Versteckte Dateien und Ordner" : hier den ersten Unterpunkt
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

Ganz am Schluss ganz oben Button "FÜR ALLE ÜBERNEHMEN" anklicken,
Fenster mit "OK" schliessen.
Jetzt kann alles kopiert werden und die TTHOME Ordner und Dateien werden auch angezeigt.

Man kann dann ALLES, WIRKLICH ALLES mit TTHOME machen, als ob Karte und Anwendung die offiziellen wären!! Also Karten aktualisieren, Satellitenempfang aktualisieren, Stimmen laden, also alles alles, nur folgendes nicht zulassen:
a- die Aktualisiereung der Anwendung die bei der Aktalisierung des navis vorgeschlagen wird (Häckchen oben rechts weg in TTHOME, wenn dies vorgeschlagen wird);
b- nicht zulassen, dass TTHOME ein neues Programm lädt, wenn die Funktion' Mit meinem XXX arbeiten' gewählt wird, denn es handelt sich ganz einfach um die offizielle TTHOME DLL , die dann installiert wird. Und dann kann die Funktion 'Mit meinem XXX arbeiten' nicht mehr mit der gepatchten Karten nicht mehr gebraucht werden!
Also die gepatchte TTHOME DLL selber installieren!
Oder sie sind fähig diese TTHOME DLL mit unserem Patcher zu patchen , dann können sie dieses Downloaden wohl zulassen und diese DLL selber patchen! Hier der Patcher mit Anleitung!

TTSystem Patcher Programm (für Fortgeschrittene User) mit Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTHome hielfe

C:\Users\name\AppData\Roaming\TomTom\HOME\ Profiles\iqgh9zmf.default\extensions\Navcore

hier habe ich die dll rein kopiert.

kann nun via tthome in meinem go910 rein (zum beispiel karte wechseln)

aber bekomme noch fehler meldung(falsches geraet)

kann auch keine computer.stimmen oder flitsmeldungen sehen bezw. downloaden.

weiss jemand noch rat?

mvg. wolfdutchman
 
AW: TTHome hielfe

Entschuldige keine fehlermeldung von falsches geraet.

sondern fehlermeldung (ungueltige tomtom version application)
 
AW: TTHome hielfe

Mal in der TTgo.bif Datei (mit Notpad öffnen) nachscauen , was da steht, ob die aktuelle NC version auch eingetragen ist. Das hier muss drin sein:
ApplicationVersionVersionNumber= 8.410
ApplicationVersion=1218

Wenn diese Einträge nicht drin sind, die vorhandenen löschen und mit diesen ersetzen!

Wenn jetzt irgendwo im Navcore eine 'version.txt' Datei liegt, diese dann löschen!
 
AW: TTHome hielfe

ApplicationVersionVersionNumber= 8.410
ApplicationVersion=1218
in der TTgo vorhanden. In dem navcore ist eine datei text mit darin config und version? muss ich version löschen?
 
AW: TTHome hielfe

habe sie mal gelöscht aber ohne erfolg bekomme immer noch die fehlermeldung
 
AW: TTHome hielfe

Finde ich eigentlich komisch!!
Welche Meldung kommt genau (wie lautet sie genau) und wann ganau wird sie angezeigt ??
 
AW: TTHome hielfe

hallo edwige
wenn ich mein go 910 andocke und es wird verbindung gemacht mit tthome. kommt diese meldung:
ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Er is een ongeldige versie van de TomTom-applicatie op je TomTom-apparaat geïnstalleerd. Als je HOME wilt gebruiken, moet je de juiste versie van de TomTom-applicatie installeren.
Er is een ongeldige versie van de TomTom-applicatie op je TomTom-apparaat geïnstalleerd. Als je HOME wilt gebruiken, moet je de juiste versie van de TomTom-applicatie installeren.
Server function called: onetimeDeviceUpdates
Error code: 573
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Severity: 1103
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:448
this.errorSeverity);
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:423
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:274
this.request.onload = function() { me._done(true); }
Time: Sun, 26 Apr 2009 12:57:42 GMT
 
AW: TTHome hielfe

ist leider in niederlaendisch,hoffe du kannst mir trotzdem weiter helfen?
auser das ich blitsser und karten updaten kaan wird soweit alles erkannt von tthome.

gruss wolfdutchman
 
AW: TTHome hielfe

Niederländisch geht, habe die Sprache zwei Jahre auf der Uni 'gelernt' (also einigermassen gelernt!!!)
Solange die Kartenaktualisiserung usw geht, ist es ja nicht so schlimm!
Der TT server erkennt eben die neu installierte Version der Anwendung nicht. Die entspricht dem Gerât nicht, auf dem 7.903 laufen soll!
Weiss momentan nicht , wie vorgehen!

EDIT: das Einzige, was woran ich in diesem fall denke ist die ttgo.bif aus dem installierten NC zu löschen und sie mir
der ttgo.bif aus dem backup ersetzen und probieren
In der ttgo sollten dann folgende Zeilen stehen:
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTHome hielfe

kan ich die ttgo.bif irgenwo ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183 downloaden ,weil ich habe sie nicht mehr?

danke schon mal im voraus! gruss Wolfdutchman
 
AW: TTHome hielfe

Sie holen die aktuelle ttgo.bif, öffnen sie mit Notpad oder einem anderen Texteditor und ersetzen die Nummern die hinter diesen
zeilen stehen
ApplicationVersionVersionNumber=XXXX
ApplicationVersion=XXXX

......mit diesen, damit es so aussieht....
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

Das ist alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben