Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Also musst du die karten jetzt freischalten, vielleicht mit meinem Programm hier!!???

IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(405,4 KB, 496x aufgerufen)
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

ich bin dabei alles noch neu zu instalieren mal sehen ob es klappt
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

ich bekomme einfach die verdammt karte nicht frei geschaltet,ich wei nicht was ich falsch mache,
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Ich hatte ja 4 oder 5 Karten für ihr Gerât freigeschaltet.
Die '.DCT' Dateien habe ich ihnen ja hochgeladen!
Entpacken sie die Datei, die ich hochgeladen habe in einen ordner.
Nehmen sie daraus die 'Western_and_Central_Europe-26' und kopieren sie diese in= den Kartenordner der Karte Westen_and_Central_Europe_825_2157.
Die 'Western_Europe-26' Datei in den katenordner der Karte Western_Europe_825_2157.... und so weiter....
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo ThunderNRW,
ich weiß, das du gerne einer der neuen Maps auf deinem Gerät haben würdest. Aber, wenn du die Grundlagen nicht beherrscht, kann man dir noch 6 Seiten weiter alles von vorne erklären. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Wenn du dir noch einmal ganz in Ruhe die Anleitung durchliest und Punkt für Punkt nachgehst, wirst du mit sicherheit an dein Ziel kommen. Und wenn dann noch Fragen sind, dann kannst du dich gerne noch einmal melden.
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

ich habe auch alles so gemacht wie da steht in die anleitung Lieselotte100 es wil es einfach nicht klappen,ich glaube ich lasse es sein,vielle dank für deine hilfe.
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Glaube es ist die beste LÖsung!
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo,
ich habe da eine Frage!
Mein TT go 700 version 5.410 also schon ganz schön alt.
Habe nun versucht die Karte zu patchen, was mir nicht gelingt da ich keine Datei der Karte und endet mit Nummer finde. Datei ( West_Europe-map) da ist sowas nicht drin!?
Muß ich die alte Software erst löschen und den zb Nc 8410 drauf spielen??
Oder ist das Gerät einfach schon zu alt?
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre voll cool...
Im voraus besten Dank
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo,
habe heute mal etwas Zeit und mir mein TTgo700 zur Hand genommen.
(NC8410 825.2159)
Soweit hat auch alles geklappt nur bootet es jetzt stänig neu...?
Habe am Anfang gelesen dass jemand auch dieses Problem hatte!
Wie habt ihr es gelöst, habe ich etwas übersehen...

Im voraus besten Dank, ihr habt immer gute Ratschläge die
immer Top sind....
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Ja, richtig, hatten wir schon 2 oder 3 Mal, wenn nciht schon mehr, aber nicht mit NC 8.410.
Ausserdem treten die meisten probleme mit den Navis auf, die eine festplatte haben, also keinen Flashspeicher!
Ist die Platte formatiert worden bevor das NC aufgespsielt wurde? Oft kommen die problee daher, dass die Platte nicht formatiert wurde!!
Woher kommt das NC?? Vom Board?
Ist das meine Version, (NC_8410_Neu_Getestet) oder eine andere??? Meine kenne ich!!!

Erstellen sie mal eine 'setconfig.txt' Datei mit einem Text Editor, Notpad oder ähnlich, wenn kein 'Config' ordner in der Anwendung ist.
Darin schreiben sie folgende Zeilen:
rm:1
runclean:1
poweroff:1
cleanflash:1 (also da es eine Festplatte ist, weiss ich nicht ob etwas daraus wird!! Mal probieren)
Speichern sie dann diese Datei ins Verzeichnis der Anwendung, des Navcores, also ins Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo Edwige,
habe jetzt die neuste Version von Dir drauf (NC 8410 Neu Getestet)...
läuft nun auch super... doch nun habe ich folgendes Problem das mein TT
kein GPS-Signal orten kann... hast du etl. ne Idee... ;)
Gruß LH


Sorry, war etwas voreilig...
habe jetzt den Beitrag gefunden und werde es erstmal probieren...
melde mich ob es gefunzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Pass aber auf! Musst das Gerât auf den Balkon oder Terrasse bringen! Geht schneller!
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo Edwige,
leider bekomme ich es nicht hin.

Bei Punkt A: kann ich keinen Ordner ephem in meinen alten Datei vom TTgo finden,
er besitzt wohl keinen!?

Bei Punkt B: habe ich es dann übers löschen probiert doch leider schlägt mir
tthome danach keine Aktualiesierung vor... :((

Also habe ich noch den Raster-Ordner eingefügt doch da geht auch nichts...

Komisch ist nur daß in der alten Datei keinen ephem Ordner gibt.. (WARUM)

Wenn ich die alte Datei wieder drauf spiele findet er sofort innerhalb ne sec nen
Signal...
Kannst mir ja vielleicht noch nen Tipp geben
Gruß Lh
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

1°-Versuchen sich die QuickFIXGPS Positionen direkt herunterzuladen wie in meinem Thread beschrieben
2°-Nicht vergessen das Gerât auf den Balkon zu stellen oder auf die Terrasse, also draussen und eine Zeit lang warten! Ein- und ausschalten nützt auch nach einer Routenplanung z. B.
3°-Kann nicht verstehen, dass es nicht klappt! Irgendawas wird falsch gemacht! Ich hätte das alles nie vorgeschlagen, wenn ich es selber nicht sehr oft mit verschiedenen Geräten erfolgreich hätte testen können !

EDIT:
epheme ode raster Ordner, glaub es hängt vom GPS Chipstatz ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben