1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT7.451 auf China-PNA "Not enough Memory"

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von sharp_optonica, 6. Juli 2010.

  1. sharp_optonica
    Offline

    sharp_optonica Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an die Profis,

    ich habe mir eine Speicherkarte fürs China-PNA (Connex, Bluetech 03560, GPS Europe etc., u.a. als Zugabe bei JM Bruneau) zusammengebastelt. Betriebssystem ist CE 5.0.1400, 60 MB RAM und ARM920T-Proz mit 400 MHz, 320x240 Auflösung. Funktioniert auch einwandfrei, Bootmenu, Auswahl Navigon 7, iGo8, TomTom usw.
    Ich habe alle Navisysteme zum Laufen bekommen inkl. GPS-Einstellungen. Nur beim TomTom habe ich ein Problem:
    TomTom startet beim ERSTEN mal einwandfrei, man kann navigieren, simulieren, alles perfekt. Sobald ich aber das Navi ausschalte bzw. TT beende und dann TT neu starte, bekomm ich die Fehlermeldung "Unable to start. Not enough memory is available". Ich muß jetzt einfach die von TT erzeugte Datei "CurrentMap.dat" löschen oder sie verändern (enthält nur den Pfad zur Karte), schon startet TT wieder einwandfrei.
    Ich habe bereits Tante Google und die Forensuche benutzt, es ist nichts für diesen Fall verwertbares herausgekommen. Weder eine andere Karte (ich benutze im Moment "Western_and_Central_Europe_2GB" 845-2666, habe aber auch andere getestet, z.B. D_A_CH), noch andere Stimmen haben etwas verändert. Über Google las ich in einem anderen Forum, was sich auf eine englischsprachige Community bezog, daß man wohl diesbzgl. die TomTom.exe patchen müsse, aber weiter habe ich nichts gefunden, kein Hinweis darüber, was da wo gepatcht werden solle, nur so dahingeworfen.

    Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen? Möglichst ohne zeitaufwändige Downloads und Versuche mit anderen TT-Versionen.

    PS: die TT-Version ist hier aus dem Forum, sie entstammt der "All-in-one"

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und wurde von mir nur ganz leicht modifiziert.

    Nochmal: es läuft einwandfrei, sobald man die "CurrentMap.dat" löscht, was aber nervig ist, diese vor jedem Start zu löschen.
    Zusatzfrage: nach jedem Start kommt dieser Rechtshinweis. Wie schalte ich den ab oder hängt das mit der jedesmal gelöschten und neu erzeugten CurrentMap.dat zusammen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sharp_optonica
    Offline

    sharp_optonica Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT7.451 auf China-PNA "Not enough Memory"

    Hallo Leute,

    ich habe die Fehlerursache inzwischen selbst herausgefunden und es ist völlig simpel, jedoch schon kurios: die EXE darf nicht -wie bei mir und wie aus dem "All-in-one-Paket", aus dem ich das einfach übernommen hatte- "TomTom.exe" heißen. Einfach in "TomTom Navigator.exe" umbenennen und es klappt SOFORT und ohne weitere Einschränkungen.
    Also für alle, die diesen Fehler haben und daran verzweifeln, einfach nachsehen, wie die EXE heißt und ggf. umbenennen.
    Drauf gekommen bin ich, als ich andere Versionen getestet habe, diese einwandfrei liefen und ich dann die TomTom Navigator.exe in TomTom.exe umbenannt habe, damit mein Bootmenu wieder übereinstimmt. Plötzlich war auch hier der Fehler da!
     
    #2
    jogann und Bratac gefällt das.

Diese Seite empfehlen