1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Dieses Thema im Forum "TT x50" wurde erstellt von Eriks, 5. Dezember 2011.

  1. Eriks
    Offline

    Eriks Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

    Hallo,
    wollte nur meine Erfahrungen mit dem 750-er Traffic mitteilen. Hab die 8.396 drauf mit 880 Karte. Funzt einwandfrei bis auf die üblichen Probleme, Ausschalten und TMC. Hab aber ne super Lösung für das TMC Problem. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber geht einwandfrei. Ich hab noch ein TT One XL und da hab ich einfach mal die TMC Antenne(Aktiv zwischen MiniUSB Anschluss) drangehängt und TMC war sofort da und läuft einwandfrei. Einfach mal in der Bucht nachschauen und ca.15 € ausgeben und das eine Problem ist gelöst. Das Abschalten des TT mache ich über den Haken in der AKKUeinstellung.
     
    #1
    Ola67 und Bratac gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

    Hallo Eriks,

    habe mir heute mal ein RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger 4V00.014 zum Testen ausgeliehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Funktioniert super mit NC 8.398 & der Halterung für das GO950L.

    Ob es diesen Preis in der Bucht noch länger gibt entscheiden die Tucker mit einem GOx40/x50.

    Mit einem NC 9.xx funktioniert der RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger 4V00.014 nicht!

    FG Olaf67
     
    #2
  4. Ninonuk
    Offline

    Ninonuk Meister

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Personenbeförderungsingenieur
    AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

    Dann haste was falsch gemacht. Habe selber 9.205 und die V14 am laufen!
     
    #3
  5. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

    Hast du es auch mal mit einem X50 ausprobiert?

    Mit deinem GO920 sollte es auch funktionieren, dafür verkauft TT auch die V14.

    FG Ola67
     
    #4
  6. Ninonuk
    Offline

    Ninonuk Meister

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Personenbeförderungsingenieur
    AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

    Eigentlich ist die V14 vom One XL oder so. Für den GO 920 war ursprünglich die V13 mit dem Klinkenstecker gewesen!

    Habs aber nie an nem X50 getestet weil ich solch Gerät nie hatte.
     
    #5
  7. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: TT x50er mit Truck Nc - Akku

    Hallo,

    um mit der hier im Board funktionierenden SE 8.398 Truck-Version für x50 auch noch den Akku zu schonen, die Datei "gprscomd" im Verzeichnis /BIN einfach umbenennen. Live wird dann deaktiviert & der Akku ist am nächsten Tag nicht leer.

    FG Ola67

     
    #6
    Sebastian79r gefällt das.
  8. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das wurde ich gerne Zitieren und neben xtra`s Zitat einfugen. Brauch nur eine Bestatigung: Hast es irgendwo gelesen oder selbst getestet ?

    P.S.
    Hat sich selbst erladigt. Hab gerade den zweiten Beitrag gelesen.

    Gruss
    Sebastian79r
     
    #7
  9. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

    Hallo Sebastian79,

    Nachtrag zum Zitat von xtra:

    Das GO950L mit BL 5.5277 schaltet sich bei Erkennung der Netzspannung automatisch ein & beim Verlust dieser wieder aus (10s).
    Dazu darf im Root des internen Speichers & der SD-Karte keine noautosuspend.dat vorhanden sein.

    Die Power-Taste funktioniert im Betrieb als Reset & Einstellungen gehen bei Benutzung verloren. (Stimme/Handy...).
    Zum Einschalten kann man sie natürlich weiter verwenden.

    FG Ola67
     
    #8
    Sebastian79r gefällt das.
  10. -ivan
    Offline

    -ivan Hacker

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    NRW
    AW: TT x50er mit Truck Nc - Akku

    @ola67
    in was soll es umbenannt werden?
    welche Endung ?
    txt oder sowas?

    gruß
    ivan
     
    #9
  11. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Umbenennen, also in zb. "mach blos nix" endern :emoticon-0136-giggl
     
    #10
    -ivan gefällt das.
  12. -ivan
    Offline

    -ivan Hacker

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    NRW
    :340::340::340::340:
     
    #11
  13. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

    Hallo -ivan,

    ich benenne geänderte Dateien auf dem TT immer in 123_"xxxxx" um, dass kann ich mir leichter merken & auch leichter wieder erkennen.:DDD

    Insofern das von dir verwendete Go750 ein Live-Gerät ist, gilt für das original NC die gleiche Abschaltung des Live-Dienstes.

    FG Ola67
     
    #12
  14. buda
    Offline

    buda Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

    Hallo Zusammen
    funktionieren die RDS TMC UBS Car Charger nun für einen Tomtom 750 Live? Bei allen Anbietern in der Bucht sehe ich nur Unterstützung bis 740.
     
    #13

Diese Seite empfehlen