Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 TT Start XL

AW: TT Start XL

Instaliere dir uber TTHome das neuste, aktuelste NC, must das mehrmals machen. Experimentiere nicht mit NC`s aus den Board, lade dir das Orginale ! Danach eine Karte, zb. Europe Central 920.5241 drauf. Karte Freischalten, NC Patchen. Fertig.
 
AW: TT Start XL

Ok mach ich melde mich später danke... übrigens NC war gleich beim ersten Versuch drauf 2min. ... Muss ich das jetzt trotzdem wiederholen?
 
AW: TT Start XL

hallo hab das Problem, dass keine ttgo.bif /// o. ttnavigator.bif vorhanden ist? Ohne die, kann ich die Karten nicht freischalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn TT-Home nach Neustart und wieder anklemmen nicht mehr meckert dann ist alles gut, ansonsten weiter updaten bis fertig
ttgo.bif bildet sich doch erst nach erstem Start :whistle2:

Wenn dann alles läuft kannst du ja anfangen zu experimentieren
 
AW: TT Start XL

Hallo
aus welchem Grund auch immer... ich habe nochmals den Inhalt des TT via explorer gelöscht und TTHome gestartet. Dann hat der plötzlich die EU Karte samt NC neu gesaugt. Das mit der Karte ist mir zuvor noch nie passiert...

Home sagt alles ok, keine Updates etc. nötig, auf neuestem Stand oder wie auch immer die meldung lautet...

Jetzt Stand der Dinge:
Gerät bootet hoch dann blinkt rotes Kreuz.
Im Explorer wird das Laufwerk erkannt...
Es fehlt jedoch die TTGO.bif
habe das Gerät mal angeschaltet gelassen...
nur im Akkubetrieb... blink blink blink usw.
vielleicht bin ich wieder mal zu UNGEDULDIG???

irgendwo hab ich gelesen, dass es dauern könnte, bis das Gerät startet
Weiter Frage wäre ob auch ein Langreset (mehrere Minuten) ähnlich meinem GO510 nötig ist?

Naja warte erstmal auf das Ende des blinkens ;)

ACHJA::: Was mir noch aufgefallen ist,
ist das das Start mal ab und an Trommelt,
mal aber auch keinen Ton von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

Das es uber TTHome das NC und Karte angeboten wird, wenn das Navi geleert ist, ist Normal. Bei meinen TTGo wird es mir auch angeboten. Mir mach sorgen das "Rote Kreutz" und das er standig booted. Es deutet meist das die Software nicht passt. Da es uber TTHome geladen ist muss es aber passen. Fur mich ist es dann Hardware Fehler. Entweder einer hat den falschen BT instaliert oder der Akku ist nicht richtig instaliert, konnte was beim loten uberhitzt und beschadigt worden. Uberpruff das ganze noch einmal. Aber denke das die chancen stehen schlecht...
 
AW: TT Start XL

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Gerät lässt sich nach 20 Sek. Reset starten, hängt sich dann aber nach aber bei erster Testroutenplanung auf. Genauer: Start, Route, Land, Stadt, - dann hängt er sich auf (starres Bild)...komme auch in den Dos- Bildschirm (Bios) mit Statusanzeigen; vermute eventuell auch Bootloader?? Bei mir ist der Bootloader 5.5 274. Irgednwelche Ideen? danke für die Unterstützung!

Wichtig ist auch zu berichten, dass ich das Teil zuvor mit dem SD Formater Tool (Panasonic) boardeigen im Easytousetool-frontend formatiert habe... hat zwar lange gedauert aber brachte jetzt diesen Fortschritt... Dann hatte ich mir die NC via TTHome geholt.

Jetzt mach ich mal Pause morgen formatiere ich vielleicht auch mal mit meinem O&O Defrag- tool. Ich vermute Fragmente im Speicher die nicht ordentlich gelöscht wurden... auch in anderen Foren wurde über die Formatierung und Erfolge damit berichtet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

Ach der Maxe mal wieder :) :) :)
nun denn tot will ichs nicht machen...
mit meinem Lappi hab ichs trotzdem nochmal formatiert... dann wieder NC via TThome geholt...
mir fällt auf, dass mit der orginal NC die ttgo.bif nicht erzeugt wird!
mit Bernds 9510ner jedoch sofort die Geburt der bif klappt?

Mit beiden Versuchen fährt das Gerät jedoch nur nach hartnäckigen Reset bis ins Menue u. hängt sich dann auf

Könnte es sein, dass mein Start einfach ne ältere NC benötigt?
Ich geb noch nicht auf!!! Nur die harten kommen in den Garten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

also Bernd... da ist nur die install.bif drin, aber die ttgo.bif????
Neeeeee die kann ich nicht finden. Die generiert sich echt erst beim ersten Bootvorgang von selbst, bzw. vom Gerät aus.

Jedenfalls hab ich jetzt deine, bzw. die Geräte ttgo.bif u. die Karte drauf gelassen und dann mit TTHome NC installiert.
Also die NC 9510 von dir bis auf Karte u. ttgo.bif gelöscht...
Jetzt geht das Teil zumindest ins Menue und hängt sich erst dann auf... neu ist, dass nur ein kurzer Reset (einmal pieken) reicht
und schon fährt es wieder bis ins Menue. Also das rote Kreuz kommt seltener. Und ich kann das Kreuz auch mit dem Ausschalter quittieren. Ist schon ein wahnsinns Erfolg meine ich?

Ich habe schonmal daran gedacht, das Teil auseinander zu nehmen und das Motherboard im Ofen zu backen...
kein Quatsch, habe ich mal mit nem Laptop Board erfolgreich gemacht.
Was denkt ihr? Schließlich gehört das Navi so langsam in die Hölle :)
Die ewigen Jagdgründe, nein diese Ehre wäre zuviel!!!
 
Zurück
Oben