Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT-PC-Version Kein GPS-Gerät ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo,wollte mal die TomTom-Pc Version testen,doch leider bekomme ich kein GPS-Empfang.In den GPS-Einstellungen kann ich nur die Baudrate zB.9600 und den Empfänger also andereNMEA wählen jedoch gibt es keine Wahl für den GPS-Port!Habe immer die Meldung:Kein GPS-Gerät! Habe schon zwei USB-GPS-Mäuse getestet.Bei iGO für PC geht es.Blicke auch nicht ganz bei dem USB-GPS durch!Ich kann irgendwie keine Portdaten der Maus selber wählen oder einstellen.Habe auch kein Menü dazu, oder geht das unter Windows (7)?Bei Igo habe ich mal Port 1 und dann wieder Port 6,wenn ich auf Autosuche gehe,aber iGO findet wenigstens etwas.Die eine Maus war von Navilock NL 302-U,da musste ich erst mal aktuelle Win 7 Treiber laden.Hier gibt es auch ein Menü,aber auch dort kann ich den Port nicht wählen,habe zwar ein Auswahlfenster,aber es geht nicht,alles Mist.Wer kennt diese Probleme?

Gruss H.B.
 
AW: TT-PC-Version Kein GPS-Gerät ?

Ich habe jetzt nicht die Ahnung, aber kann man den Port im Hardwaremanager einstellen?
 
AW: TT-PC-Version Kein GPS-Gerät ?

Hallo,mal nachsehen im Hardwaremanger.Aber das TT bietet mir ja keinen Port an,den ich auswählen kann,so, wie es sonst der Fall ist!Oder hat diese Version nur einen festgelgten Port(den keiner kennt) ?

Gruss H.B.
 
AW: TT-PC-Version Kein GPS-Gerät ?

Hallo Horst,
habe leider keine Ahnung von dieser Problematik und kann Dir hier nicht weiterhelfen.
Wozu kann man das denn überhaupt mit GPS benutzen, der PC steht doch fest im Zimmer. Oder nimmst Du es mit nen Lappi als NAvi im Auto?
 
AW: TT-PC-Version Kein GPS-Gerät ?

Hallo,hast ja Recht,aber wir sind ja alle grosse Spielkinder und wollen sehen,ob es geht,was würden wir auch sonst den ganzen Tag machen?Aber Spass beiseite, ich würd´s dann auf das Notebook packen und gut ist,vielleicht braucht man es ja irgendwann mal (oder auch nicht!)

Gruss H.B.
 
AW: TT-PC-Version Kein GPS-Gerät ?

Hallo an alle TT-PC-Fans !
Hier ist die Lösung für den GPS-Empfang,folgende Schritte sind notwendig:
1. TT starten
2. Auf File gehen (oben links)
3. Auf Configure gehen
4. Auf Peripheals gehen
5. Auf Serial Port 0 gehen
6. Dort euren GPS-Port einstellen,fertig!
7. Spass haben

Gruss H.B. (Das Spielkind)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben