1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT one XL mit vierstelliger Zahl sichern

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Tebon, 20. März 2009.

  1. Tebon
    Offline

    Tebon Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, weiß jemand, wie man das TT one xl mit einem Code sichern kann? Aber nicht über TTHome, da ich jedesmal Probleme habe, wenn ich das Navi an PC anschließe und mit TTHome arbeite - Map wird nicht mehr erkannt, oder Stimmen lassen sich nicht mehr auswählen,...!
    Gibt es keine Alternative, ein kleines Programm oder so? Die Pin sollte man nicht zurücksetzen können bei einem Reset.
    Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

    MfG
    Tebon
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT one XL mit vierstelliger Zahl sichern

    Meinst du wie eine Handy pin, mit vielleicht super pin?
     
    #2
  4. Tebon
    Offline

    Tebon Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT one XL mit vierstelliger Zahl sichern

    @liselotte1000,
    ja so ähnlich. Wenn ich mit TTHome arbeite, kann ich eine Pin eingeben und so das Gerät absichern. Die Pin ist vierstellig, und beim Einschalten des Geräts wird sie abgefragt. Der Nachteil: Beim Reset wird auch die Pin gelöscht, zumindest ist es bei mir der Fall. Also nicht sicher.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit, das Navi abzusichern?? Wird es gestohlen, hat der neue Besitzer einige Schwierigkeiten, das Gerät zu nutzen.

    MfG
    Tebon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT one XL mit vierstelliger Zahl sichern

    Hallo,
    also ehrlich gesagt, bin ich da überfragt. Aber vielleicht kannst du mal bei TomTom direkt nachfragen. Darfst natürlich nicht sagen, das du die Maps nicht legal erworben hast. Aber so eine allgemeine Frage darf man dort wohl stellen.
     
    #4
  6. Tebon
    Offline

    Tebon Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT one XL mit vierstelliger Zahl sichern

    Hallo,
    die Antwort von TT: Nur über TTHome ist die erstmalige Pin-Eingabe möglich.
    Das setzt voraus: Anmeldung bzw. Registrierung.
    Vielleicht weiß jemand ein Tool, mit dem eine Diebstahlsicherung nicht ausgehebelt werden kann.
    MfG
    Tebon

    PS: Eine Frage noch zur Anmeldung. Wenn ich in die Database wechsle, wird meine Anmeldung rückgängig gemacht-die Links sind deaktiviert. Eine Neuanmeldung ist erforderlich.
    Ist das beabsichtigt, oder ein Fehler meinerseits???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
    #5
  7. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT one XL mit vierstelliger Zahl sichern

    Also ein solches Tool wäre mir bisher zumindest nicht bekannt.
    Und zu der Datenbase,dort musst du dich komplet neu registrieren , die Daten von hier kannst du in der Datenbase nicht verwenden
     
    #6
    Tebon gefällt das.

Diese Seite empfehlen