1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TT ONE XL kein internes Laufwerk ?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Onliner, 14. April 2012.

1. Onliner

Onliner Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Bier Kutscher
    Hallo Gemeinde,

bin bei meiner Suche hier im Board nicht fündig geworden.
    Og. TT ONE XL 4S00.006 hat kein internes Laufwerk und läuft nur von SD Card.

Ist das normal das kein internes Laufwerk bei diesem Typ vorhanden ist ?
    Wenn nicht normal, gibt es eine Lösung ?

Gruß und happy Weekend.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Tina Redlight

Tina Redlight Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

Nomal oder nicht, weiss ich nicht.

Aber ich hatt auch mal so eine Gurke :D - da wurden 2 LAufwerke angezeigt, konnte aber nur auf die SD Kate zugreifen.
    Wenn ich die herausgenommen habe, dann wa 1 LAufwerk da, auf das ich allerdings nicht zugreifen konnte.

Eine Lösung, wofür bitte ??? Du schreibst doch, dass er von SD Karte läuft.

Wenn Du allerdings Dein Gerät auf den neusten Stand bringen möchest, solltest Du Dich nicht von so etwas davon abhalten lassen. Aber davon lese ich nichts.

Kurze Kurz Anleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

Karten mit Kompatibilitätsliste

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

g ist hier zu finden

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  4. Onliner

Onliner Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Bier Kutscher
    Hi ,
    ich wollte nur wissen ob es bei diesem Typ normal ist das nur auf die SD Karte zugegriffen werden kann.Es wird nach Anschluss an PC oder Laptop nur dieses eine Laufwerk erkannt.
    Wenn ich die SD Karte entferne erscheint auf dem TT das Logo welches zum SD Karten einstecken auffordert.
    Sollte aber ein internes Laufwerk bei diesem TT normalerweise vorhanden sein gehe ich davon aus das es nicht lesbar bzw. zerschossen ist.Und wenn ja ob es eine Möglichkeit gäbe dieses zu Reaktivieren.

5. Bratac

Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Tot dann tot. Allerdings könnte man halt nur eine Micro Sd Karte einlöten, frag mich aber nicht wie. Müsstest mal Fotos von der Platine machen, weil hier schon mehrere Sd Karten in verschiedenen Typen eingelötet haben.

6. kostja30

kostja30 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    bei Russen habe ich gelesen das es sogar bis 8gb geht, es ist aber nicht so einfach und man kann es nicht auf jedem Gerät
    anlöten die Adapter laufen angeblich auch

MfG

Den Anhang 53629 betrachten

Bratac gefällt das.
  7. Enny

Enny VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn es nicht defekt ist, kannst du nur mit SD Karte arbeiten--zumal du auch noch aufgefordert wirst eine SD einzulegen, wenn du sie entfernt hast.
    Sei froh !, die neueren Möhren die danach rauskamen hatten eben nicht mehr diesen Kartenschacht.
    Viele kamen dann nicht mehr mit dem Speicher hin , um zum Beispiel Last Map Garantie zu nutzen.
    Sie hatten eine West and Central Europe (2GB) drauf und hatten beim Kauf Anspruch auf die neuste Map, nur die neuste Map hatte dann 2,3 GB:(. Dann wurden von Tom Kartenausschnitte speziell für diese Versionen angeboten, auch nicht so prickelnd, aber immerhin.

Von alle dem bist du durch deinen Kartenschacht nicht betroffen---also sei froh:emoticon-0157-sun:

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    spkahal gefällt das.

Diese Seite empfehlen