1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Zolda, 5. Januar 2011.

  1. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,

    hab hier das TT von meinem Dad liegen und würd gern noch die Karte updaten, passende Map ist fast vorhanden, Easytool Anleitung liegt vor..

    Wie bekomme ich nun die Karte auf eine zugekaufte SD Card? Wenn ich sie einfach reinstecke, kommt nur ein animiertes Bild wo die SD Card rausgezogen und ein Kreuz drüber gemalt wird. Was muss ich bedenken und wie bekomm ichs hin?

    Besten Dank im vorraus ;)

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Hi

    Nur mal als Info, welche Karten (Version) hast Du ?

    Hast Du es mal mit einfachem kopieren versucht ?

    Das animierte Bild, sagt einfach aus, dass keine NC drauf ist

    Diese bekommst du, wenn Du über die TomTom Home Soft ein update holst


    Indem Du, wie alle anderen auch, Dich einliesst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Karten, sagst Du, hast Du ja
     
    #2
    Zolda gefällt das.
  4. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Karten hab ich nun am laden - Central Europe 850.2820 oder so, passt angeblich mit der 8.010. Easytool sollte kein Problem darstellen, also einfach nur die Map auf die SD und passende meta.dct erstellen?

    Auf der SD sind anscheinend Ordner von TT, cities.. Aber dennoch das animierte Bild. NC auf die beigesteckte SD? Was genau ist NC? Habe alle möglichen Updates gemacht.. Jedoch war beim Suchen keine SD drin, wäre das notwendig, ohne SD bootet es durch?

    Ich weiss lesen bildet, erhoffe mir eine Kurzfassung um einfach und schnell eine aktuelle Karte drauf zu kriegen. Werde mich in CS / Handynavis / PS3 / Receiver revanchieren ;)

    Grüße
     
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Also, wenn du natürlich kein NC drauf packst und diese nicht patchtst, funktioniert garnix. Also SD Karte reinstecken und an TTHome anschließen. NC instalieren lassen und diese patchen.
     
    #4
    Zolda gefällt das.
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Hi

    Dann tu das. Denn wenn Du es getan hättest, würdest Du keine so "alte" KArte laden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sind die aktuellen 860er KArten.

    Als Ergänzung zu #4, würde ich vorher die SD Karte formatieren. Natürlich erst, nachdem Du vorher ein Backup gemacht hast
     
    #5
    Zolda gefällt das.
  7. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Allerbesten Dank euch beiden, hab sogar ne Central Europe gefunden die noch auf den internen speicher passt und hoffentlich benötigtes Material beinhaltet.
     
    #6
    Tina Redlight gefällt das.
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Danke für die Rückmeldung
     
    #7
  9. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Habe jetzt die 860_3126 gezogen, die dabeistehende meta habe ich in die meta.txt von easytool zugefügt.

    Navi an pc, runmeforallautomatic, drive blablabla, alles okay - starte das TT:
    Problem mit der Karte
    Sie können diese Kate nicht auf diesem Gerät nutzen:
    Europe_Central.pna

    Nochmal mit Easytool
    ..nothing to do
    alles klar, die vorher per runmeforallautomatic generierte .meta auch in den insert meta gepackt, erstellt er eine neue dct die auch nicht funkt... ;/?

    hilfe?
     
    #8
  10. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Fastactivate ging sofort.. ;)
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Hi

    Wo auch immer das her ist....:( - Da ist der Fehler


    Wieso auch immer in DEinem Kartenordner eine meta.txt drin ist.
    (ich mache die bei mir bewusst drauf, aber in der original ist keine meta.txt)

    Im original Kartenordner ist die nie enthalten.

    Wenn Du die richtige Datei nimmst, dann klappt das auch...

    Normal müsste man auf # 2 verweisen :D (einlesen)

    PRobiere es mal mit der Datei

    *.pna

    aus dem Kartenordner.

    Dann klappt das auch mit der Karte
     
    #10
  12. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT One XL 8.010 neue Karte per SD?

    Ja hab die *.meta genommen, ne dct bekommen aber ging nicht. TT hat immer wegen der Karte gemeckert.

    Habe Fastactivate genommen, aufs TT kopiert, gestartet, über inet geupdated und mit einem Klick alles freigeschaltet (maps, blitzer,..). Eine in meinen Augen einfachere variante, non kompliziert.
     
    #11

Diese Seite empfehlen