Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT ONE und Computerstimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
980
Punkte
113
Ort
En France
VON POLOROY
Hallo

ich hät da mal ne Frage zu den Computerstimmen, also die die auch Straßennamen ansagen und so weiter. Funktioniert das überaupt auf dem One V4?? Ich habe zwar welche drauf, aber die sagt bei mir leider nichts.

Habe NC 8.412 und die DACH Karte 825_2157 drauf. Fahrspurassi funktioniert alles. Nur die Stimmen nicht. Gehen nur die aufgezeichneten. Laut TomTom ist es ein ONE 30 Series
1GB.

Danke schonmal im vorraus.

MfG poloroy


ANTWORT VON EDWIGE

DIESE FRAGE GEHÖRT IN DEN TOM TOM /TOM TOM ONE + XL BEREICH !!!! !!!

Leider unterstüzt die ONE Reihe die Computerstimmen nicht, hauptsächlich wegen
eines Mangels an RAM und Rechenkapazitäten. Nur die ONE XL S und die neue
ONE IQ REIHE (in gewissen Ländern) unterstüzen sie.

Ich habe aber zwei Navcores bereitgestellt in denen die Einstellungen
es ermöglichen, eine Computerstimme auf der ONE Reihe zu unterstüzen.
Es geht aber nicht immer bestens!

Also mal reinschauen und lesen, auch was die User drüber sagen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


https://www.digital-eliteboard.com/sh...78&postcount=1


VON POLOROY

mit allerbesten dank zurück, scheint wohl doch am ram zu liegen, hatte mich schon so gefreut, aber ich kann auch mit dem rest ÄUßERST zufrieden sein. alleine der fahrspurassi ist total geil und das ist für mein kleines tomtom schon hammergeil

der besondere dank geht an alle die jenigen, die sich für das ganze zeugs hier so einsetzen:aha::aha::aha::aha::aha:

mfg poloroy


VON KOMMHER


Hallo edwige, habe auf meinen TT one erste Gen. Dein Navc.drübergebügelt, also bei mir läuft die Comp. Stimme. Bei schwierigen Strassennahmen holpert es manchmal aber in grosen und ganzen funzt es super. Habe noch 5.5MB frei. Danke für Deine Bemühungen hier im Forum, weiter so. Mit frdl.Gruss kommher

VON EDWIGE
Danke!
Das Holpern lässt sich ja leicht wegen der RAM und dem 266(?) Takt Prozessor erklären!
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE und Computerstimmen

hi
eine Frage NC 8.412 ist die Firmware oder Karten Daten?
danke
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Hallo

Im Internet habe ich schon einige Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, den Tomtom One XL T von 32 MB auf 64 MB RAM aufzurüsten. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Weiss jemand, ob das überhaupt möglich ist ? Ich denke, dann müssten eigentlich die Computer-Stimmen funktionieren ?

Gruss
Schaagi

:read:
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Gesucht und nichts gefunden. Dann ist ja die Antwort gegeben!
Ausserdem gäbe es dann ja auch wahrscheinlich Kompatibilitâtsprobleme
mit dem Prozessor, ohne von den anderen Komponenten zu sprechen!
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Computerstimmen mit neueren NCs scheinen bei älteren Geräten immer noch ein arges Problem zu sein auch wenn sie eigentlich damit angeboten werden.

Ich habe im Moment auf meinem One XL-S mit 64 MB Ram das Navcore 8.413 installiert.
Da geht zwar alles wie gewünscht, aber die Anzeigegeschwindigkeit ist leider etwas langsam (ca. eine Änderung bzw Bildbewegung pro Sekunde sowohl bei einer 8GB Karte Transcend sowie auch vom internen Speicher)
Nun wollte ich gerne versuchen alternativ ein NC 8.3x auf diesem zu installieren. Weder bei 8.300 noch dem 8.351 NC habe ich es geschafft die Computerstimmen zum laufen zu bekommen mit den Standard Einstellungen (die waren zumindest ohne Computerstimmen recht performant).
Da es für die 8.3x auch keine modifizierten ttsystems gibt (wie für 8.410 und 8.412) habe ich bisher auch keine Option gefunden die Settings welche ich unter dem 8.412er NC hatte zu übernehmen.
Hat jemand vielleicht für eines der 8.3er NCs eine dementsprechende ttystems oder kennt andere Wege die Computerstimmen zum Reden zu bewegen (auswählen geht ja nur bleiben sie stumm)? Speicher ist übrigens meiner Meinung nach genug frei (im Schnitt zwischen 18 und 25 MB)
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Ich glaube das beste ist, sie schaffen sich einen Go 940 Live an!
Die Bildbewegung habe ich leider nicht gemessen!
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Eigentlich habe ich nicht vor das Gerät zu ersetzen, zumal der Go940 ein vielfaches von dem kostet was ich für den One XL-S ausgegeben habe ;).
Da es ja mit dem 8.3er Navcore performant genug ist und nur eine Möglichkeit gefunden werden muss die Computerstimmen ans laufen zu bekommen, werde ich erst mal weiter nach Möglichkeiten suchen diese zu aktivieren.
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Habe bei meinen TT IQ Den kleinen Nils drauf gemacht.
Danach ist der nicht mehr hochgefaren.
Wollte Karten neu installieren da hat der gesagt nicht genug Speicherplatz.
Wollte Speicher frei machen war nichts zum löschen drauf.
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Also:
-das Navi mit dem Computer verbinden
-TTHOM wird wahrscheinlich laufen,. Nicht schliessen!
-Das Navi wird als Wechsellaufwerk unter ARBEITSPLATZ angezeigt
-Rechter Mausklick auf das Wechsellaufwerk und FORMATIEREN Wählen
-Eine schnelle Formatierung FAT 32 genügt.
-Das Wechsellaufwerk kann immer angezeigt werden, nur ist leer!
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Edwige

Computerstimmen funzen auf TTone und Xl du muss in dem Ordner LoquendoTTS die richtigen dateien drinhaben.
Dann muss Du im Ordner Voice noch Computerstimmen kopieren.

Du hast dabei nur einen Nachteil das diese sehr monoton klingen

Wenn Du möchtest lade ich dir die daten gerne mal hoch

Duce
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Warum denn mit Zitaten kommen, die vom Anfang Mai stammen?? ?????????????????????????

UND in denen Zwei LINKS zu NC für ONE-Geräte führen, die eine Computerstimme unterstüzen!!
Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte hier reinschauen!(die schon im Mai angegebenen Links!!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=227678&postcount=1

UND DAS HIER GELESEN ?
VON KOMMHER


Hallo edwige, habe auf meinen TT one erste Gen. Dein Navc.drübergebügelt, also bei mir läuft die Comp. Stimme. Bei schwierigen Strassennahmen holpert es manchmal aber in grosen und ganzen funzt es super. Habe noch 5.5MB frei. Danke für Deine Bemühungen hier im Forum, weiter so. Mit frdl.Gruss kommher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE und Computerstimmen

Hallo Leute !

Habe heute auch versucht diese Version auf meinen TomTom One zumachen.

Version läuft super, nur ich bekomme die Computerstimmen nicht !
Wird auch im Menü vom TOMTOM nicht angezeigt!
Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.

Im TTHome wird mir auch keine Stimmen angeboten und ich kann das im Menü nicht auswählen.

Außerdem installiert der mir immer eine neue NC

Kann mir jemand helfen ?????:JC_hmmm:
Bin am verzweifeln !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben