Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT one liegt immer falsch mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

habe ein Problem mit meinem ONE IQ

Die Navigation ist recht ungenau, da ich dachte es liegt an altem Kartenmaterial habe ich die Karte mit 41 EU Ländern durch eine DACH Karte ersetzt.

Nun wurde die Navigation noch ungenauer, Hausnummern stimmen so gut wie nie und vor kurzem hatte ich eine Adresse in Potsdam wo das One einen Kilometer neben der richtigen Adresse lag.

Jetzt wollte ich wieder auf die 41 EU Länder Version wechseln. Vor dem Update auf die DACH Karte habe ich eine Sicherung mit HOME vorgenommen.

Nach der "Wiederherstellung" ist immer noch die DACH Karte auf dem Gerät, weiterhin habe ich festgestellt das der Ordner der Sicherung in dem die 41 Länder Karte sein sollte leer ist.

Ich hatte mir kurzzeitig ein ONE XXL 5" besorgt, von diesem hatte ich auch eine Sicherung gemacht und in dem Ordner liegt nun die 41 Länder Karte.

Jetzt zur eigentlich frage, kann ich einfach ohne HOME auf dem Navispeicher die DACH Karte löschen und die EU Karte vom XXL reinkopieren?


Woran kann es liegen das mein one so ungenau ist, hab zum vergleich noch ein Garmin 700T das ist bis auf wenige ausnahmen wirklich Hausnummern genau. Mein One kann in 98% der Fälle nicht mal richtig sagen auf welcher Seite das Ziel ist.


Danke schonmal für Eure Hilfe
 
AW: TT one liegt immer falsch mit

Zunächst benötiget man erstmal ein paar Basisdaten.

Welches NC hast Du drauf?
Welche Kartenversion?

Wenn Du hier im Baord ein wenig liest, dann siehst, es gibt hier eineiges an NC-Versionen und Karten.
Die laufen, wenn man wirklich stur nach Anleitung vorgeht, auch alle.
Kommt immer auf die Kombination an.

Also Dein Gerät mit einer aktuellen Karte zu versehen ist nicht so schwer.
Dazu mußt Du allerdings auch ein NC von hier ziehen und installieren.
TomTom Home läuft im Regelfall dann auch ganz normal weiter.

Welche NC und welche Karte Du hast, siehst Du, wenn Du Dein Gerät startest, dann unten rechts auf den Satelitenbalken klicken.
Dann kommst Du in ein Fenster in dem NC und Karte genannt werden.

Da:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63290
steht grundsätzliches drin.

Kommt aus dem Board:
Link Removed

Da findest Du so einiges, was Dich erstmal weiter bringt und da steht auch, wie was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT one liegt immer falsch mit

Moin,

was NC bedeutet weiß ich zwar noch nicht, aber wenn ich auf das Feld "Version 9.026" unter der Akku/Satelliten Anzeige klicke steht dort

Gerät: AKTYQ XXXXX
Anw. 9.026.483454.2, BS 473972
(1010, 15.12.2009)
64MB RAM (frei: 27,2MB)
GPS v1.20, Boot 5,5136
Karte: ´de_at_ch´v845.2645

Werd mir mal Deine Links anschaun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT one liegt immer falsch mit

Du hast Deine NC gefunden.
NC bedeutet übrigens Navcore, sozusagen das Windows für Dein TomTom.
Es ist das, was bei Version steht.
Du hast also das 9.026.
Und Deine Karte unterstützt auch den Fahrspurassistenten.
Scheint noch nicht so alt zu sein Dein Gerät.

Da ja Deine Kartendaten wohl futsch sind, Du findest beides (das NC 9026 und die Karte 845) auch hier im Board.

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

findest Du auch das NC 9026.

Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/81792
findest Du dann die Karten 845.
In allen Varianten die Du benötigst.

Wenn Du dem ersten Link oben gefolgt bist, dann hast Du auch was von Easytool, meta, freischalten, patchen,..... gelesen.
Hört sich erstmal schlimmer an es ist.

Im Normalfall sind alle benötigten Dateien mit dabei und wenn Du es über Deine SD-Karte ausprobierst, dann kann auch nicht viel passieren.
 
AW: TT one liegt immer falsch mit

Moin,

SD Karte wird mir nicht viel nützen, da mein ONE keinen Kartenslot hat.

Ok, dann werd ich mich mal weiter belesen und wenn was unklar ist....fragen....danke für Deine Hilfe bis hierher.
 
AW: TT one liegt immer falsch mit

Wenn Du die Möglichkeit hast, an Deinem PC eine SD Karte zu verwenden, dann würde ich Dir raten, hol Dir eine und dann mach erstmal mit der ein wenig rum.
Alles was Du dann machst, versaut Dir nicht Dein Gerät und mit TomTom Home kann man im Regelfall auch gut kontrollieren ob das alles paßt.

Hast Du das dann hinbekommen, nur noch aufs Gerät selber verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben