Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo .
Ich habe auf dem TT One (4N00.003) die Karte 845.2647 mit dem NC 7.903 .
Seit der Katenaktualisierung auf 845 funktioniert es nicht mehr mit Mapshare.
Die Meldung :
Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht mehr aktualisiert .
Leider sind derzeit keine Map Share-Kartenkorrekturen verfügbar .

.....und der Punkt ist rot .

Mit der 840´er Karte war alles i.O. !

Jemand eine Idee ?

Danke im Vorraus und weiter so .
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Na da die Karten recht neu sind,denke ich kann es sein,dass es bisher noch keine Mapshare Daten gibt.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hmmmm .
Sollte dann der Punkt nicht grün sein und
"Map Share ist auf dem aktuellen Stand" oder ähnlich , erscheinen ?
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Keine Ahnung wie das denne sein müsste,kanne s auch nicht testen,da ich zurzeit keins meiner Geräte hier habe.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hi Blackmagic,
das Problem hatte ich - und einige andere auch- ebenfalls mit dieser Karte.
Ich habe dann eine andere genommen (Europe 2GB) - damit fuktioniert alles wieder wie gewohnt.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hi

Das stammt nicht von mir, sollte aber trotzdem helfen..

--------------- schnipp-------------------------------

Der Fehler dürfte TomTom selber passiert sein.
Dieser Fehler tritt dadurch auf, dass der Text in der .pna Datei im Kartenordner eine falsche Formatierung hat.
Öffnet dazu einfach die .pna Datei mit dem Editor.

So sollte es aussehen (Beispiel):

ID=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna
430644445
840
build=2562
id=381582

und so nicht:

ID=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna430644445840
build=2562
id=381582

Sprich einfach die Zahlen in die richtige Zeile bringen.
(in der 3. Zeile darf nur 840 stehen, der Rest in der 2.).
Es kann aber auch vorkommen, dass alles richtig in der Datei steht, es aber trotzdem nicht funktioniert.
Dann liegt der Fehler in folgenden 2 Zeilen:

430644445
840

Klickt jeweils vor die 1. Zahl und drückt 1x die Rückgängig/Backspace Taste (die oberhalb von Enter).
Sollte sich die Zeile nicht in die obere schieben, dann war dort eine Art unsichtbare Leerstelle.

Danach sollte es wieder klappen


Habe gerade das von hier gefunden

GRuss Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

War schon bei einigen 840 er Karten das Problem,und es scheint als wäre es bei den neuen noch genauso.
Habe das schon länger mal hier geschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

@ Tina Redlight

Danke , das war´s !
Per Editor öffnen und dann hatte ich es schon gesehen , dass hinter ID kleine "Platzhalter" waren (kleine Kästchen).
Die Dinger entfernt und neu abgespeichert , fertig .
Map Share funzt wieder .

P.S.: Es wäre die erste neue Karte , die tadellos wäre .
Im Übrigen sind es schon 65 Map Share Aktualisierungen (Stand 6.März 2010)

@ hoerni0815

Warum bekomme ich nicht gleich den Hinweis ? ;-)

Ich habe auch gesucht , wie ein Blöder . Habe mir alles raussuchen lassen(Sufu) , was Map Share angeht und irgendwann ist man es Leid .
Jetzt haut auch alles wieder hin und ich bin glücklich .

DANKE
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Na weil man auch mal etwas selber suchen soll im Forum..
Aber ich wusste es nicht,dass dieser Bug ebenfalls bei den neueren Karten existiert,dachte der wäre behoben.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hab das selbe Problem (auch schon mit den Vorgängerversionen). Hab den Fehler in der .pna Datei auch behoben. Klappt trotzdem nicht.
Ich hab hier schon viel von TT-Home patchen gelesen. Was hat es damit auf sich und wo bekomme ich diesen Patch her?
Hab den Go 630 mit Navcore 8.351 mit Bootloader 5.5120.
Hiiiiilllllfe!!!
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Wenn du den Fehler ganz genau so wie in der Anleitung beschrieben behoben hast,dann klappt dies auch.
Die home.dll hat nichts mit Mapshare zutun,dies sollte auch ohne diese Datei klappen.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hab ich 100 Prozent so gemacht. Hab sogar den Text der .pna in ein Word Dokument kopiert um zu sehen ob da noch ein verstecktes Leerzeichen ist. Ist alles so wie es sein soll. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung dass meine Karte seit 20 Wochen nicht mehr aktualisiert wurde. Werd wohl bald meine Sicherung vom Original nochmal aufspielen und die TT system patchen. Damals hat es auch geklappt. Trotzdem Danke hoerni.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hast du auch MapShare auf dein TomTom aktiviert?
Einstellungen ändern/Karten wechseln/Kostenlose Kartenkorrekturen herunterladen ??

xtra
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Hab ich auch gemacht. Meine Einstellung ist allerdings verifiziert "Nur durch TomTom". Hab aber auch schon die geringste Sicherheitsstufe gewählt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Wie ich ober schon schrieb. Ich werd meinen Go 630 nochmal neu aufsetzen. Dann muss es klappen. Hat früher ja auch geklappt.
Was mich nur ärgert ist, dass ich, wenn ich meine Speicherkarte drin hab, ich nicht einmal die originale Map (auf dem Gerät) sharen kann. Das geht nur, wenn ich die SD-Karte raus nehme.
 
AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Das mit der Originalkarte könnte daran liegen, daß Dein TomTom wenn es mit der SD-Karte läuft nicht mehr auf das Originalzeug zugreift.
Sonst müßtest Du ja auch im Kartenwechselmenue beide Karten sehen können die Du drauf hast.
Einmal die aus dem Original und die auf der SD Karte.

Bei dem Mapeshareproblematik würde ich die .pna noch mal ganz genau anschauen und kontrollieren.
Meine 845 hatte das Problem auch.
Der Inhalt sieht jetzt so aus:
ID=Western_and_Central_Europe.pna
85576173
845
build=2645
id=488883
Vorher waren da nicht wirklich sichtbare Leerstellen vor der 85576173 und der 845.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben