1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Sir Blackmagic, 5. März 2010.

  1. Sir Blackmagic
    Offline

    Sir Blackmagic Newbie

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo .
    Ich habe auf dem TT One (4N00.003) die Karte 845.2647 mit dem NC 7.903 .
    Seit der Katenaktualisierung auf 845 funktioniert es nicht mehr mit Mapshare.
    Die Meldung :
    Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht mehr aktualisiert .
    Leider sind derzeit keine Map Share-Kartenkorrekturen verfügbar .

    .....und der Punkt ist rot .

    Mit der 840´er Karte war alles i.O. !

    Jemand eine Idee ?

    Danke im Vorraus und weiter so .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Na da die Karten recht neu sind,denke ich kann es sein,dass es bisher noch keine Mapshare Daten gibt.
     
    #2
  4. Sir Blackmagic
    Offline

    Sir Blackmagic Newbie

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hmmmm .
    Sollte dann der Punkt nicht grün sein und
    "Map Share ist auf dem aktuellen Stand" oder ähnlich , erscheinen ?
     
    #3
  5. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Keine Ahnung wie das denne sein müsste,kanne s auch nicht testen,da ich zurzeit keins meiner Geräte hier habe.
     
    #4
  6. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hi Blackmagic,
    das Problem hatte ich - und einige andere auch- ebenfalls mit dieser Karte.
    Ich habe dann eine andere genommen (Europe 2GB) - damit fuktioniert alles wieder wie gewohnt.
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hi

    Das stammt nicht von mir, sollte aber trotzdem helfen..

    --------------- schnipp-------------------------------

    Der Fehler dürfte TomTom selber passiert sein.
    Dieser Fehler tritt dadurch auf, dass der Text in der .pna Datei im Kartenordner eine falsche Formatierung hat.
    Öffnet dazu einfach die .pna Datei mit dem Editor.

    So sollte es aussehen (Beispiel):

    ID=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna
    430644445
    840
    build=2562
    id=381582

    und so nicht:

    ID=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna430644445840
    build=2562
    id=381582

    Sprich einfach die Zahlen in die richtige Zeile bringen.
    (in der 3. Zeile darf nur 840 stehen, der Rest in der 2.).
    Es kann aber auch vorkommen, dass alles richtig in der Datei steht, es aber trotzdem nicht funktioniert.
    Dann liegt der Fehler in folgenden 2 Zeilen:

    430644445
    840

    Klickt jeweils vor die 1. Zahl und drückt 1x die Rückgängig/Backspace Taste (die oberhalb von Enter).
    Sollte sich die Zeile nicht in die obere schieben, dann war dort eine Art unsichtbare Leerstelle.

    Danach sollte es wieder klappen


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    GRuss Tina
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
    #6
    Ba`al, kommher und Sir Blackmagic gefällt das.
  8. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    War schon bei einigen 840 er Karten das Problem,und es scheint als wäre es bei den neuen noch genauso.
    Habe das schon länger mal hier geschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Sir Blackmagic
    Offline

    Sir Blackmagic Newbie

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    @ Tina Redlight

    Danke , das war´s !
    Per Editor öffnen und dann hatte ich es schon gesehen , dass hinter ID kleine "Platzhalter" waren (kleine Kästchen).
    Die Dinger entfernt und neu abgespeichert , fertig .
    Map Share funzt wieder .

    P.S.: Es wäre die erste neue Karte , die tadellos wäre .
    Im Übrigen sind es schon 65 Map Share Aktualisierungen (Stand 6.März 2010)

    @ hoerni0815

    Warum bekomme ich nicht gleich den Hinweis ? ;-)

    Ich habe auch gesucht , wie ein Blöder . Habe mir alles raussuchen lassen(Sufu) , was Map Share angeht und irgendwann ist man es Leid .
    Jetzt haut auch alles wieder hin und ich bin glücklich .

    DANKE
     
    #8
  10. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Na weil man auch mal etwas selber suchen soll im Forum..
    Aber ich wusste es nicht,dass dieser Bug ebenfalls bei den neueren Karten existiert,dachte der wäre behoben.
     
    #9
  11. Räuber_Hotzenplotz
    Offline

    Räuber_Hotzenplotz Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hab das selbe Problem (auch schon mit den Vorgängerversionen). Hab den Fehler in der .pna Datei auch behoben. Klappt trotzdem nicht.
    Ich hab hier schon viel von TT-Home patchen gelesen. Was hat es damit auf sich und wo bekomme ich diesen Patch her?
    Hab den Go 630 mit Navcore 8.351 mit Bootloader 5.5120.
    Hiiiiilllllfe!!!
     
    #10
  12. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Wenn du den Fehler ganz genau so wie in der Anleitung beschrieben behoben hast,dann klappt dies auch.
    Die home.dll hat nichts mit Mapshare zutun,dies sollte auch ohne diese Datei klappen.
     
    #11
  13. Räuber_Hotzenplotz
    Offline

    Räuber_Hotzenplotz Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hab ich 100 Prozent so gemacht. Hab sogar den Text der .pna in ein Word Dokument kopiert um zu sehen ob da noch ein verstecktes Leerzeichen ist. Ist alles so wie es sein soll. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung dass meine Karte seit 20 Wochen nicht mehr aktualisiert wurde. Werd wohl bald meine Sicherung vom Original nochmal aufspielen und die TT system patchen. Damals hat es auch geklappt. Trotzdem Danke hoerni.
     
    #12
  14. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hast du auch MapShare auf dein TomTom aktiviert?
    Einstellungen ändern/Karten wechseln/Kostenlose Kartenkorrekturen herunterladen ??

    xtra
     
    #13
  15. Räuber_Hotzenplotz
    Offline

    Räuber_Hotzenplotz Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Hab ich auch gemacht. Meine Einstellung ist allerdings verifiziert "Nur durch TomTom". Hab aber auch schon die geringste Sicherheitsstufe gewählt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Wie ich ober schon schrieb. Ich werd meinen Go 630 nochmal neu aufsetzen. Dann muss es klappen. Hat früher ja auch geklappt.
    Was mich nur ärgert ist, dass ich, wenn ich meine Speicherkarte drin hab, ich nicht einmal die originale Map (auf dem Gerät) sharen kann. Das geht nur, wenn ich die SD-Karte raus nehme.
     
    #14
  16. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT One kein Mapshare mit der 845 DACH-Karte

    Das mit der Originalkarte könnte daran liegen, daß Dein TomTom wenn es mit der SD-Karte läuft nicht mehr auf das Originalzeug zugreift.
    Sonst müßtest Du ja auch im Kartenwechselmenue beide Karten sehen können die Du drauf hast.
    Einmal die aus dem Original und die auf der SD Karte.

    Bei dem Mapeshareproblematik würde ich die .pna noch mal ganz genau anschauen und kontrollieren.
    Meine 845 hatte das Problem auch.
    Der Inhalt sieht jetzt so aus:
    ID=Western_and_Central_Europe.pna
    85576173
    845
    build=2645
    id=488883
    Vorher waren da nicht wirklich sichtbare Leerstellen vor der 85576173 und der 845.
     
    #15

Diese Seite empfehlen