1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von horstbrack, 29. März 2010.

  1. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein Tom Tom One (4N00.012) Anw.6.560 (7914/061211) OS:1713 Boot 5.05 mit SD-Schacht und 500 MB SD-Karte.Habe schon alles versucht,aber mein(e) Pc(s) erkennen das Gerät nicht.Meldung:Unbekanntes Gerät (USB-Gerät wurde nicht erkannt) Weder als Laufwerk noch mit Active Sync.Bekomme keinen Zugriff,auch Reset (20 sec.) nützt nichts!
    So wie es aussieht,sind die Karten und die Soft auf der SD-Karte.Weiss jemand ob das Gerät überhaupt einen "internen Speicher" hat? Wenn ja, was ist da drauf? Soft oder einzelne Dateien der Soft? Oder läuft alles direkt über die SD-Karte? Kann ich "aktualisieren" ohne Zugriff auf das Gerät? Denke mal nicht,wer hat Erfahrung? Auch TT Home geht nicht. Meldung:Nicht verbunden,aber die grüne LED neben dem On-Schalter leuchtet bei USB-Kontakt.Wer weiss Rat?

    Gruss H.B.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

    Ich denke, das der interne Speicher einen weg hat. Nimm eine 2 GB SD Karte und schmeiß dir einfach mal einen NC drauf und starte das Gerät und mache es dann wieder aus. Dann hat es eine Datei (TTGO.bif) erstellt, wo dann die GerätID (DeviceID) drin steht, womit du die Karte dann freischalten kannst.
    Wenn dann alles funktioniert, kannst du dir einen anderen Bootloader installieren, damit du eine grössere SDHC KArte verwenden kannst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Edit: Wie ich gerade sehe, hast du ja bereits eine laufende Version. Da gibt es auch die TTGO.bif für die GeräteID oder lese es im Menü "version anzeigen" vom TT ab, wenn du es über SD Karte startest. Die original Version (SD Karte) aber behalten. Am besten ein jungfräuliche SD KArte verwenden.
     
    #2
    horstbrack gefällt das.
  4. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

    Hallo,das ging ja super schnell,kaum Zeit zum "Klo" zu gehen,ich bin begeistert,besser als jede 0800.......Hotline! Hat das Ding denn auch Mainsoft auf dem internen Speicher? (Nur mal interessehalber?) Denn meistens muss man ja auf derm "Internen" ändern! Du meinst also ich kann alles über die SD-Karte machen? Habe noch etwas "Angst" ,das der interne Speicher dann "verrückt" spielt,wenn ich jetzt die SD aktualisiere! Aber, no Risk no Fun,aber wie sieht das mein Kumpel,wenn die Kiste Platt ist?
    Mach mir Mut!!!!!

    Danke
     
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

    Wenn der Interen Speicher defekt ist, macht er auch keinen ärger mehr. Den Bootloader, den du dir evtl. installieren würdest, würde dann in den Flash Speicher gehen. Du würdest jetzt alles über SD Karte machen. Also no risk, have fun!!!
    Hier eine Anleitung dazu.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    horstbrack gefällt das.

Diese Seite empfehlen