Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TT One 3rd

soziophil

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

hab n ausgesiebtes TT One 3rd Edition bekommen und ich versuch gerade herauszufinden, was ich damit machen könnte.

Infos:
Anw. 8.016 BS: 223986
32 MB Ram / 4,1MB frei
GPS v1.21, Boot 5.5022
Karte: de_at_ch v855.4058

Hab jetzt bereits von NCs und modifizierten NCs gelesen. Was ich gerne nutzen würde: Fahrbahn-Assistent, Blitzer-Alarm, Karte Deu-AT-Ch reicht

Gibt es dazu Möglichkeiten?
 
AW: TT One 3rd

Vielen Dank für den Link. Bei meinem Rumgesuche bin ich auch schon darüber gestolpert. Mein Problem: Die Fülle von Informationen in unterschiedlichen Threads. Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das aufzubereiten. Wie ist eure Meinung?

NC oder modifizierte NC für meine Zwecke? Welche am besten damit ne aktuelle Karte läuft?

Keine Sorge, ich will mir keine Anleitungen hier erschnorren, die find ich schon selbst. Nur macht es es einem Einsteiger wesentlich einfacher, wenn er vorweg auf sein Navi zugeschnittene Tipps erhält.
 
AW: TT One 3rd

Klar, ich hab jetzt ne halbe Stunde Zeit. Was willst du wissen ? Ich hab auf dieser Navi oft das NC 9.101 instaliert und die lief gut. Empfehle jedoch das NC 9.450 weil wir sind Hier am testen welche am besten lauft auf 32 MB Navis. Es hat auch mehere Ram frei.
 
AW: TT One 3rd

Naja, alleine mit möglichen Navcores hast du mir schon weitergeholfen. Gibt es denn Vorteile, wenn ich zum neueren 9.450 greife? Hab ich mit der Installation von 9.450 schon den Fahrspuren-Assistenten? Ist doch das, was hier unter ALG abgekürzt wird, oder?
 
AW: TT One 3rd

Ja das ist ALG.
Mach dir die 9450 drauf. Dann braucht du nur noch die Karte, die ALG und IQ Routes beinhaltet.
Ist in der Tabelle hier im Forum zu erkennen. Immer hilfreich ist es , wenn du in der Signatur von Sebastian reinschaust, da ist alles zu finden. Anleitungen sind auch von vielen Usern massig vorhanden.


//Edit: Sebastian war schneller:emoticon-0122-itwas
 
AW: TT One 3rd

Hab jetzt mal im Thread https://www.digital-eliteboard.com/...l-Anleitung-Blitzer-usw&p=1337729#post1337729 nach dem NC gesucht, finde aber nur 9.430 für TT XL. Wo finde ich denn 9.450 für das One 3rd?

Edit: Der Tipp mit der Signatur war super. Oh mein Gott, ich sehe schon. So mal eben Navi aktualisieren, das wird wohl nichts. Das auch immer neue Geräte kommen, mit denen man so allerlei anstellen kann. Ist ja der Wahnsinn, dass die alten Navis das auch alles können, wenn man sich n bissel damit befasst.
 
AW: TT One 3rd

Klick auf meiner Signatur das Navcore 9.xxx, es ist in einen Spoiler drinn. Die Anleitung die dabei ist geht nicht fur die DSA ! Einfach rauf aufs Navi. Naturliech kannst versuchen die "feineinstellung" unter "Skin chosen" zu machen, aber erst wenn du es ein paar Tage testest.
 
AW: TT One 3rd

Hab ein paar Zitate aus anderen Boards uber die DSA:

DSA Navcore mit verschiedenen Emulationen die sich über den s.g. Skin Chooser im Menü auswählen lassen.
Es gibt dann eine kleine Vorschau auf das Menü und ein Doppelklick in die Mitte löst einen Neustart aus, wonach dann dann die gewünschte Emulation aktiv ist.


....DSA 9.430 Navcore mit Memoryboost für die kleinen, an Arbeitsspeicher mangelnden 32MB-TomToms. Mit Hilfe der MemBoost-Option (memory boost) vom DSA Tool und dem damit swap-fähigen Linux-Kernel werden in beiden Navcores nicht benötigte Inhalte des RAMs nach dem Kaltstart innerhalb der ersten Minuten auf die SD-Card ausgelagert.


Weitere erklarungen muss ich erst ubersatzen...
 
AW: TT One 3rd

Nun, das ist verwirrend. Das TT-One hat doch gar keine SD-Karte. Wohin wird dann ausgelagert? Ins Dateisystem des TTs?
 
AW: TT One 3rd

Must alles nicht beachten, ist ne algemeine info. Dieses NC hat einen Memorybooster, es ist dazu da um mehr Ram zu verfugung bereitzustellen. Das mit der SD ist nur ein weiterer vorteil.
 
AW: TT One 3rd

Okay, dann lad ich jetzt erstmal in Ruhe den NC herunter. Danach auch ne Karte aus deiner Sig Tomtom 895-er Karten? Hast du auch ne Anleitung zum Installieren für mein Model?
 
Zurück
Oben