Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

hama8

Newbie
Registriert
29. August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
[Erledigt] TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mein TT:
Version: 8.014 (9372/080613)
BS: 198799
32 MB RAM
GPS: v.1.21
Boot: 5.5019
Karte: Western_and_Central_Europe_2GB v725.1915



Das war die Ausgangsposition!

Ich habe gelesen, dass ein Bootloader Update auf 5.5229 angebracht wäre, also hab ich das in die Tat umgesetzt.
Lief auch ohne Probleme mit neuem Bootloader.

Danach wollte ich den Navcore auf 8.544 bringen, ab da gingen leider die Probleme los.
Ich hab den internen Speicher gelöscht und habe den Navcore kopiert und die Karten in einem Zug.
Als ich es eingeschaltet habe war nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen!
Das konnte ich wieder richten mit der Anleitung von Tina Redlight aus einem anderen Thema.
Ich hab das Navi also mit PC verbunden und bei TT Home updates durchlaufen lassen. Jetzt wird wieder alles angezeigt.

Allerdings habe ich ja jetzt wieder den alten Navcore drauf (siehe Bild, das ist der letzte Stand).



Bootloader: 5.5229
Navcore: 8010.9369

Ich möchte aber gern 8.544 oder 8.560 haben, denn als Karte habe ich Europe_Central_885_4009

Ich hab hier in anderen Threads gesehen, dass die Leute das per PN bekommen, kann mir jemand einen entsprechenden Navcore schicken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

Hi

hama8 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha. Und was hast Du Dir davon versprochen ???


hama8 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, die Suchen Funktion darf man kostenlos nutzen. Dann findet man auch eine Navcore Sammlung.


hama8 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und welches Problem besteht nun ??

LAde Dir deine Wunsch NC und gehe ans Werk.
 
AW: TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das es besser läuft? Kann ich dir nicht genau beantworten, habe aber mehrmals gelesen, dass der BL gut läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir von Vectra2 (klick) den Navcore für TT One 8.560 geladen und bin nach Anleitung vorgegangen.

Leider habe ich das Problem, dass mein Bildschirm weiß bleibt. Ich kann es mit PC verbinden, es reagiert auch auf Eingaben (wenn die Meldung kommt "Gerät mit PC verbinden" und ich unten rechts auf "Ja" drück). Aber nachdem ich alles durchgeführt habe passiert nichts. Oder ich sehe nicht was das Problem ist, weil der Bildschirm weiß ist.

Wenn ich allerdings über TT Home eine Aktualisierung durchführe, nachdem ich das Gerät formatiert habe, erscheint die Anzeige nachdem mir keine Updates mehr Angeboten werden. Also scheint ja irgendwas am Navcore nicht zu funktionieren?
 
AW: TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

Hi

Na ja, die 32 MB Gurken zicken gelegentlich :D. Wenn man aus einem Esel ein Rennpferd machen möchte, kann das durch aus in die Hose gehen


Bei Deinem Gerät würde ich bei der originalen NC bleiben. Die anderen scheinen ja nicht zu laufen. Sowas nenne ich, am falschen Ende gespart.

Also über die TT Home Soft updaten lassen
NC patchen - KArte freischalten - freuen. Oder

Aus obigem Linke ein paar andere NCs testen.....

hama8 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEnn/FAlls Du im richtigen Bereich gepostet hast, dann hast Du ja keinen SD Slot. Ein Bootloader update macht dann Sinn, wenn man eine SD KArte > 2 GB nutzen möchte. Dies funktioniert erst ab einem BL > 5.5x, den Du ja sowieso hattest....

Was Du noch versuchen kannst, ist das Clearflashtool mal drüber laufen zu lassen.

FAlls das auch nicht funktioniert, musst Du aud Antworten von LEuten mit Ahnung warten :D - oder gleich bei der originalen NC bleiben.
 
AW: TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

Hallo hama8,

lade dir doch die passende Europe_Central nach deiner NC herunter.
Dies macht mehr Sinn, wenn sich dein Gerät schon gegen eine 8.560 wehrt.

Warum ihr immer alles Upgraden wollt ist mir ein Rätsel.
Wie Tina schon sagte, BL mit Steckplatz.
Auch gibt's hier nix per PN.

Ich schlage dir vor, dass du sich jetzt nochmals einliest und deine Fragen danach stellst.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 30 Series 2 GB Navcore + Karten

Wollte neue NC wegen Fahrspurassistent, ist aber auch nicht so wichtig.

Habe mein Backup wiederhergestellt, mich noch mal eingelesen und jetzt funktioniert es! :)

Danke für eure Hilfe!

edit: Habe natürlich neue Karten installiert, also nur Backup zwecks NC wiederhergestellt.
 
Zurück
Oben