Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

muffin-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich versuche gerade ein TT Go 750 zu aktualisieren. Also bin ich entsprechend der Anleitung vorgegangen und habe erst ein Backup gemacht dann noch Clear_Flash und anschließend TT Home 2 gestartet in der Hoffnung das er mir den aktuellsten für mein Gerät erhältlichen Navcore herstellt.

Doch leider ist dem nicht so, TT Home sagt mir ständig das keine Updates verfügbar sind. Ich hab jetzt schon mehrere Versionen getestet auch die aus dem Forum wo man sich nicht anmelden muss, aber es will einfach nicht klappen. Selbst ein TT One XL hab ich schon getestet und da hab ich das selbe Problem er will mir einfach nichts wiederherstellen.

Gibt es einen Grund dafür? Mache ich irgendetwas falsch?

Danke für eure Hilfe!

mfg
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

welche Navcore Version hast Du denn jetzt installiert? Aktuell für dein Gerät wäre die 9.510.

xtra
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gar keine mehr, da ich ja das Gerät formatiert habe :) aber laut backup file sollte es wenn ich das richtig deute die 9.053 sein?

ApplicationVersionVersionNumber=9053
ApplicationVersion=520930.1

Aber gibts eine Erklärung wieso das mit dem TT Home nicht mehr geht?

Mfg
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

TomTom HOME 2 so heißt der Ordner in der sich u.a. die TomTomHome.exe befindet. Diese muß gestartet werden. Hast Du da vielleicht was verwechselt @muffin-man?

xtra
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

also ich bekomme oft einen GO 750 in die hand und mache überhaupt nichts mit TTH wenn ich den aktualisieren will. ich mache überall mein fullbackup drauf und gut ist es. die für den GO 750 passende 9.510 bekommst du praktisch überall. wenn es eine ungepatchte ist patchen und wenn schon gepatcht dann eben nicht. einen GO 750 zu aktualisieren ist die leichteste übung überhaupt. 2 gb interner speicher und slot zum erweitern für praktisch alle bedürfnisse.

PS was ihr immer mit eurem TTH habt, verstehe ich nicht. das wird aus meiner erfahrung praktisch für überhaupt nichts benötigt.
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das es andere Wege gibt das Go 750 zu aktualisieren ist mir bekannt, aber ich habe nun mal an den hier geprädigten Weg gehalten und wollte nur wissen wieso das nicht klappt bzw er nichts aktualisiert?
Somit hilft mir deine Aussage leider auch nicht weiter.

Ist es mit dem neuen TTH nicht mehr möglich Geräte wiederherzustellen? Ich nochmals beim 750er versucht und da schlug er mir ja vor das Karten verfügbar sind, wenn ich diese lade, ladet er zwar die Karten aber sonst ist nichts am Navi drauf.

Mfg
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

bei TTH kannst du überhaupt keine karten laden, es sei denn du bezahlst die oder du hast ein kartenabo. wenn du ein kartenabo hast und TTH spielt dir die karte nicht auf, wirst du dich an TT selbst wenden müssen, denn die sind die zahlungsempänger und somit in der bringeschuld.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann meine frage an dich, woher sollten wir aus der entfernung erkennen, warum es bei dir nicht klappt, was bei tausenden anderen funktioniert ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du unbedingt an deinem vorhaben stur beharrst und es nicht hinbekommst und dir wird hier ein anderer weg aufgezeigt ( der praktisch mit dem über TTH identisch ist, denn deinem GO 750 ist es wurstegal ob er von TTH seine NC neu bekommt, oder du sie ihm per kopieren einfügst ) und du ignorierst diese hilfe, dann ist es logisch, dass du mit deinem plan alleine dastehen wirst.

PS in der zeit wo du unnütz herum probierst hättest du zig GO's 750 auf die reihe bringen können mit einem aufwand von 5 minuten pro gerät.

schönen sonntag und ich drücke dir den daumen ( ehrlich gemeint ) dass es doch noch klappt.

PS 2 ich sehe gerade dass die @ Sebastian die originale CAB 9.510 hier bereit gestellt hat. >>> K L I C K <<<
entpacken und auf den GO kopieren. voices und TTS loquendo ordner nachinstallieren. neue map von hier drauf und freischalten und TTH kann alle mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

zur Info:

ich bekomme seit heute auch kein QuickGPSfix mehr angeboten.
Desweiteren auch kein Update auf eine eigentlich für mein Gerät vorgesehene höhere Version. TT One IQ Route Edition, NC 9.4xx auf normal 9.510 !!
Wenn die NC ganz gelöscht wird, also quasi Jungfräulich, wird mir über TT Home überhaupt nichts angeboten. Es wird einfach nichts installiert :emoticon-0138-think.

xtra
 
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

Hallo,
das war nicht böse gemeint oder so, meine Frage war ja nur wieso es mit der "Kak" TTH Software nicht mehr klappt. Es geht ja nur mit dem Go 750 nicht sondern auch mit meinem One XL nicht mehr. Ich kann mich noch gut erinnern das es im Vorjahr so geklappt hat.

Wurde an der Software was geändert?

Dann mache ich es halt auf den anderen weg, wie du sagt ist es ja so genau so einfach.

Mfg

Edit:
Na dann scheint da doch irgendwas faul zu sein, wenn xtra auch das selbe Problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT Home will mir einfach das Gerät nicht wieder herstellen

Nur als Info
Mit TTHome geht jetzt alles so wie es sein solte. Heut Morgen konnte alles (NC, MapShare, QuickGPS... ect.) aktualizieren. Die hatten doch Probleme/Wartungsarbeiten.
 
Zurück
Oben