Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibbor

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Seit ich die neue Version installiert habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ERROR: 2152398861/#Link veralten (gelöscht) Error from server: HOME kann keine Verbindung zum TomTom-Server herstellen (Verbindung vom Server abgelehnt).
HOME kann keine Verbindung zum TomTom-Server herstellen (Verbindung vom Server abgelehnt).
Server function called: services
Error code: 2152398861 (NS_ERROR_CONNECTION_REFUSED)
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Severity: 1103
Ich habe versucht die ältere Version wieder zu nutzen ,doch auch hier die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
mfG ibbor:JC_hmmm:
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

-versuchen sie einen Anschluss mit einem neuen/anderen Gerât als das gewOhnliche?
-Haben sie die korrekte Kontonummer eingetragen??

Wenn das alles OK,
1° Alle TT ordner au dem Computer löschen( es sind 2 oder 3 dieser TT Ordner, normalerweise auf C:/)
Bei einer löschung bleiben sehr viele Daten auf dem Computer Dann TTHOME neu installieen
2°- Wenn das nicht geht:
-die TTHOME Version löschen.
-alle Einträge in dem Register löschen mit REGEDIT
-TTHOME neu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Danke für die Hilfe.Habe gerade die gesamten TTHome Dateien incl. Registrieung gelöscht und wieder neu installiert.Doch leider ohne erfolg.Wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Blockt da eventuell eine Firewall oder ein Viren Proggi etwas?
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Ich habe die firewall und das Virenprogramm deaktiviert und ein anderes TomTom One probiert,doch auch wieder die gleiche Fehlermeldung.Habe gerade die NC 8.413 1237 mit einer WCE 2GB 825.2157 installiert.Läuft einwandfrei.Auch die Funktion"Mit Meinem Gerät Arbeiten " geht,doch auch hier keine Verbindung zum TomTom Server.
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Gut! Da du eine offizielle Anwendung installiert hast (TT HOME ), melde dich mal beim TT Support! Die können dir dann weiterhelfen!
Wenn ich alles recht verstanden hab, dann kannst du dich nicht anmelden, obwohl
>TT HOME > Menue EXTRAS> TT Einstellungen> Registerkarte 'VERBINDUNG' , da sollte 'Direktverbindung zum Inernet' gewählt sein. Ja?? Hast ja keinen Proxy, oder???
Und ein Konto hast du ja auch erstellt! ???
Ist ja zum Verrücktwerden !!! Die Launen der Technik!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Konto ist erstellt.Direktverbindung zum Internet ist aktiv.Hat vor der Installation der TTHome 2.6.2.1586 auch funktioniert.Da der TTServer die Verbindung verweigert siehe Fehlermeldung:

ERROR: 2152398861/#Link veralten (gelöscht) Error from server: HOME kann keine Verbindung zum TomTom-Server herstellen (Verbindung vom Server abgelehnt).
HOME kann keine Verbindung zum TomTom-Server herstellen (Verbindung vom Server abgelehnt).
Server function called: services
Error code: 2152398861 (NS_ERROR_CONNECTION_REFUSED)
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/netutil.js:77
habe ich den Eindruck das TomTom die falsche NC für mein Gerät erkennt und darum die Verbindung verweigert.
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Mit welchem NC hat es noch funktioniert???

Was steht in der ttgo.bif unter
ApplicationVersionVersionNumber= ?????
ApplicationVersion=????
Probier mal, wenn ???? =8413 und ????=1237 (das sind die Nummern vom NC 8.413)
diese mit den Nummern des Navcores , mit dem TTHOME noch eine Verbindung aufstellen konnte. Brauchst das NC nicht zu wechsel, TTHOM erkenn die richtige Anwendung nicht, nur die , die man in der ttgo.bif angibt!!
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Habe es mit der NC 8.410.1218 und mit der NC 7.162.8492 (Original) probiert ,nachdem ich TTHome komplett deinstalliert und Regitrierung gelöscht,nochmals neu runtergeladen und installiert hatte.Gleiche Fehlermeldung.
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Also da hab ich jetzt alles vorgeschlagen, woran ich dachte!
Kann in diesem Fall leider nicht mehr weiterhelfen, es sei denn es fällt mir noch was ein!
 
AW: TT Home 2.6.2.1586 keine Internetverbindung

Habe mal direkt bei TomTom nachgefragt, doch leider noch keine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben