Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TT Go710 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fireman99

Newbie
Registriert
17. Mai 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Community,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit. Nun wollte ich es auch wagen und mein TT Go710 updaten. Nun habe ich mir einmal angeschaut, welche Daten ich derzeit auf meinem Gerät habe und mußte feststellen, das mein Bootloader anscheinend schon sehr alt ist. Folgende Daten habe ich:

Gerät: XXXXX XXXXX
Anwendung 7.903 (9183/040301) BS:1000
64 MB RAM
GPS v1.21, Boot 1.0012
Western_and_Central_Europe_2GB v830.2307

Nun habe ich mir gedacht, das ich auf NC 9.510 oder 9.530 updaten möchte. Dazu hätte ich mir gedacht, die Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Allerdings habe ich leider noch keinen funktionierenden Link für die Karte gefunden.

Nun meine Fragen: Ich denke ich werde den Bootloader auch updaten müssen? Wenn ja auf welche Version sollte ich updaten?

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für eure Hilfe.

LG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT Go710 updaten

Sind deine Geräteangaben das, was das Navi selber (Info-Funktion) oder etwa nur über TT-Home anzeigt? Weil Boot 1.0012 ist auf jeden Fall nichts für den Go710.
Empfohlene Bootloader für den Gox10: 5.5229 oder 5.5242, Download und Infos hier: Klick

Zu deiner Kartenauswahl: Da wirds schwer werden, für diese alte Karte noch einen funktionierenden Download zu finden. Aktuell sind jetzt nämlich die Versionen 965/966_xxxx.
Infos zu den aktuellen Kartenabdeckungen hier:

Infos zu den 965er High and Low-Level-Karten
Infos zu den 966er "Korrektur"-Karten 966_7404
Infos zu den 966er "Korrektur"-Karten 966_7443

Empfehlung für deine originale NC7.903 die Low-Level-Karten Western_Europe_1GB_965_7280 oder Western_Europe_1GB_966_7404/7443 (letztere 2 mit minimalsten Korrekturen)
oder nach NC-Update (in Verbindung mit Bootloader-Update wegen den Kartengrößen) die vom Funktionsumfang aber auch speicherplatzmäßig wesentlich größeren High-Level-Karten Western_Europe_965_7250, Western_Europe_966_7372/7442 (letztere 2 wieder mit minimalsten Korrekturen) oder auch die ganz große Europe_965_7250.

Für ein NC-Update (aber erst nach vorheriger Komplettsicherung!) kannst du die DSA_Navcore_9.530 für TomTom X00-X10-ONE-ONE_XL von hier versuchen (zu finden im zweiten Spoiler): Klick

MfG Alfred

P.S. Hinweis zum Umgang mit der Speicherkarte: Nicht ohne zwingenden Grund formatieren. Wenn doch mal erforderlich, nur mit für Speicherkarten geeignetem Tool, keinesfalls unter Windows. Löschen (bis auf die ttgo.bif) reicht in 99,99% aller Fälle völlig aus, um eine neue NC zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go710 updaten

Vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort. Du hast mit dem Booloader recht. Ich habe heute nochmals geschaut und es ist die Version 4.8600 auf meinem Gerät. Ich denke aber ich werde diesen auch updaten.

Nun mache ich mich mal ran und suche mir alle Dateien zusammen und werde einmal beginnen.

MfG Bernd
 
AW: TT Go710 updaten

So nun habe ich schon einmal mein Gerät wieder am laufen. Ich habe jetzt die NC 9.530, Bootloader 5.5242, Karte Europa_965_7250. Gestern abend habe ich dann probiert mein Navi mit TT Home zu verbinden. Dabei hatte ich dann nur mehr einen schwarzen Bildschirm mit dem TomTom Logo. Da konnte ich auch nicht mehr resetten und mußte warten bis der Akku leer war. Allerdings konnte ich auch nur mit der SD-Karte in meinem PC mit TomTom Home arbeiten. Dabei hat er mir allerdings geschrieben, das die Karte nicht meinem Gerät verwendet werden kann.

Ich habe die Karte gepatcht; NC war bereits gepatcht; in der ttgo.bif habe ich die ApplicationVersionVersionNumber und ApplicationVersion geändert, allerdings speichert er diese nicht. In der ttgo.bak werden meine eingegebenen Werte jedoch gespeichert. (TT Go, wie das Classic, x00, x10 ; One 1st & 2nd Editon, New Edition, V1, V2, V3, V4 usw.: Version.txt A:7903 B:9183 TTGo.bif und TTGo.bak ApplicationVersionVersionNumber=7903 ApplicationVersion=9183)

Heute, nachdem der Akku leer war, habe ich die SD Karte wieder in das Navi gegeben und ich kann damit einwandfrei arbeiten. Habe jetzt allerdings nicht mehr probiert mein Navi mit TT Home zu verbinden.

Ist möglich das Navi wieder mit TT Home zu verbinden oder nicht?

MfG Bernd
 
AW: TT Go710 updaten

Ja, das geht. Dazu muß aber die *.dll von TT-Home auch mit einem der Freischalttools gepatcht werden, damit dein Gerät incl. der Karten von hier akzeptiert wird.
Hier ist die Vorgehensweise beschrieben (letzter Abschnitt der Anleitung), der exakte Pfad wird bei dir - je nach NC und Rechner-Betriebssystem - etwas anders aussehen, das Prinzip ist aber gleich: https://www.digital-eliteboard.com/...chritt-anleitung-ex-newbie-7.html#post1612216

MfG ALfred
 
AW: TT Go710 updaten

Vielen Dank. Anscheinend habe ich das irgendwie überlesen. Aber nun funkt alles perfekt!!

Vielen Danke nochmals an alle in diesem Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben